hallo bin neu hier, habe einen chopper mit 6 zylinder (CBX)

  • Habe per zufall ein Motorrad bekommen und da ich bis jetzt nichteinmal einen Motorradführerschein habe keine Ahnung was ich da habe. Motor ist ein 6Zylinder Honda und der Rest ist von AME. Auch alles im Typenschein eingetragen. Der Kilometerstand lt. Tacho ist 4022 KM.
    Denkt ihr ich kann als Neuanfänger damit fahren. Was kann das Ding wert sein wenn ich es verkaufen würde. Bin für alle Anregungen dankbar.
    Ein Foto findet Ihr unter Motorräder der Mitglieder

  • an deiner Stelle würde ich bei AME direkt recherchieren wann und für wieviel das Motorrad aufgebaut wurde - evtl. kannst du ja mit denen über die Erstellung eines Wertgutachtens sprechen. Ich denke, dass die Jungs von AME das in ihrem Archiv sehen können und das dürfte nicht die Welt kosten - das wirst du eh brauchen, wenn du das Ding zulassen willst - dem Motor nach könnte das Teil nämlich als Joungtimer zulassungsfähig sein, was dich wesentlich günstiger kommt als wenn du das normal anmeldest. Auch wenn du das nicht machst, solltest du trotzdem ein WG machen lassen, da du sonst im worst case in die Röhre schaust. Solch ein Motorrad hat keinen definierten Listenwert - das ist was für Liebhaber - der Kilometerstand ist nicht plausibel und wohl auch nicht belegbar - aber egal - wenn der Motor noch in Schuss ist kein Problem und von der Optik her ist se ja in ner Top Condition...
    Ansonsten mal die Fransenträger Heftchen im Supermarkt unter die Lupe nehmen, da werden ab und an auch AMEs vertickt...


    Gruß
    Uwe


  • Hi Siola,
    willkommen im Board und herzlichen Glückwunsch zu so einem Prachtstück :krass::50::res::fw:


    Tja, was macht man nun damit.
    Uwe hats schon gut beschrieben, wie es um das Teil bestellt ist.
    Da Du noch nicht mal den Schein hast, würde ich Dir raten,
    das schöne Moped gut weg zu schließen und erstmal was preiswerteres für den Anfang zu Fahren.
    Oder willste garnicht Moped fahren :nono:


    Als Einsteiger gilt für die ersten 2 Jahre die 34PS Beschränkung.
    Wäre Schade um den 6-Zylinder ihn so abzuwürgen...


    Aber am meisten zählt wohl, das Du erstmal Erfahrung sammeln solltest,
    und leider gehören da auch mal umfallen und Beulen zu...
    Des weiteren ist der CBX-Motor pflegebedürftig, was entweder Ahnung oder ne Menge Geld benötigt.
    Is ein schönes Rad für ab und zu, aber nicht unbedingt für jeden Tag.


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Spaß mit dem Ding,
    und wundere Dich nicht, wenn sich JEDER danach umsieht :wow:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • :res::50:
    Herzlich willkommen on Board,
    is ja ein Sahne-Teil, da kann ich nur sagen:
    Mach den Schein und fahre selbst. Wenn du nicht magst...... ich helfe gerne aus :razz: :0018:
    Darfst auch hinten drauf sitzen :lol1:
    Grüße von
    :confe: Gaby

  • Hi Siola!


    Von mir auch ein "Herzlich willkommen an Board"! :D


    Ich würd das Ding auf keinen Fall als Anfänger selbst fahren! Wenn Du sie hinlegst wird´s mal mächtig teuer.


    Wenn der Motor tatsächlich nur 4000 km runter hat, is der alleine schon ne Menge Kohle wert. Die AME-Rahmen werden teilweise zu horrenden Preisen verkauft. Mich würd´s nicht wundern, wenn das Ding jenseits der 20 Tsd liegt.

  • ui ui ui ... is das ein geiles teil !
    herzlich willkommen an board
    PS: bist ja nicht weit weg von mir ... also wenn dein mopped mal bewegung braucht, lass es mich wissen :roll:

  • Hallo Siola !


    Super Bock ist das
    In der Zeitschrift "Easy Rider" Ausgabe 7/85 (vielleicht bei ebay zu bekommen) ist ein 7-seitiger Testbericht über die AME-CBX zusammen mit 'ner Harley. Darin ist als damaliger Neupreis 27000 DM angegeben.


    Gruß 80er Kind

  • Hallo Leute!
    Ich danke euch für die zahlreichen Antworten. Ich habe mich heute zum A-führerschein angemeldet und werde halt mal lernen das Teil zu bewegen. Für eure Tipps bin ich sehr dankbar. Werde sie mir zu Herzen nehmen. Hoffe nächste Saison mal auf einen von euch zu stossen - hoffentlich nicht frontal


    Gruß Siola

  • jo, sag an wenn du den rosa lappen ! lasst sich bestimmt mal was machen ! viel spass beim lernen :wink:

  • Hallo siola,


    ist ja schon einige Tage her, daß du in diesem Forum gepostet hast. Wenn du die AME noch hast, melde dich doch nochmal hier mit einem kleinen Beitrag damit ich mit dir Kontakt aufnehmen kann.


    Gruß Black