Sportauspuff??

  • Hi, fahr ja ne Seven, wie sieht das aus mit einer oder mehreren legalen Sportauspuffanlagen?? Kriegt man die Rohre überhaupt durch den TÜV?? Bestimmt nur gedrosselte, oder?? Gibt es da verschiedene, die was bringen und sich evtl. noch geil anhören?? Vielleicht hat sich ja schon wer mit dem TÜV rumgeschlagen?? In welchen Kostendimensionen müsste man sich denn so bewegen um sich so etwas zu leisten?? :???:

  • Wieso willst´n Du mehrere Auspuffanlagen an das Moped bauen?
    Dat sieht doch bestimmt blöd aus und über´n TÜV kommse auch nich´! :shock:

  • Sorry, ich meinte ob es mehrere Varianten von Sportauspuffrohren gibt. Keine Angast, will nicht mehrere anbauen, das würd ja nicht klappen. Trotzdem wenn jemand einen Tip hat wär ich dankbar. Oder wenn jemand Erfahrungen mit so was gemacht hat!! Trotzdem Danke 8)

  • Es kommt natürlich auch drauf an ob Du die ganze Auspuffanlage incl. Krümmer oder nur den Endtopf austauschen willst.
    Die ertse Variante ist natürlich nicht billig, egal welcher Hersteller. Ich würde sagen da musst Du mit €900,- bis €1500,- rechnen.
    Wenns nur um den Endtopf -oder töpfe geht, würde ich sagen da liegst Du mit €300,- bis €600,- pro Topf im Rennen.
    Was die Hersteller angeht...boahhh da gibt es so viele Shark, Devil, BOS, Remus, Sebring, Micron und und und... Versuche Dich im Internet oder bei Zeitschriften schlau zu machen, die haben ja oftmals interessante Vergleichtests.
    Ich für meinen Teil fahr 'ne MAB Komplettanlage mit 21 PS Leistungssteigerung :D laut Prüfstand.


    Gruß,
    Mallard

  • Hallo zusammen,


    also ich war mit meiner BSM 4in1 sehr zufrieden, bevor ich in die Schweiz ins Exil bin. Aber hier legen sie mir gleich das ganze Töff still, wenn ich mit meiner "lauten" Anlage rumdüsen würde. Hatte vor meinem "Umfaller" den legalen Dämpfer von BSM dran, aber der Klang war echt (sau)mässig.
    Wenn jemand Interesse am Kauf hat, bitte mal unter "Biete..." nachschauen. Hinzuzufügen wäre noch, dass ein legaler Dämpfer jederzeit wieder montierbar ist, 3 Schrauben lösen genügt. Ausserdem stellt BSM auch ein Teilegutachten für den Racingdämpfer aus, aber mit dem ganzen Paragraphenkram in Deutschland möchte ich mich nicht mehr auseinandersetzen, erstens versteh ichs nicht, und zweitens bin ich ja nunmal nicht mehr im schönen Deutschland wohnhaft. Aber die Leute bei BSM sind bei Fragen immer hilfsbereit.
    Also, ich fänds schade, wenn die Anlage bei mir in der Garage nur rumsteht, schliesslich ist sie auch optisch ne Augenweide, Bilder verschicke ich gern.


    Grüsse aus Züri vom DOC!

  • Es gibt Auspuffanlagen mit E- Nummer, die brauchen werde eingetragen zu werden, noch müssen Papiere mitgeführt werden.


    Grundsätzlich bringen Bos und Akrapovic Auspuffanlagen speziell im mittleren Drehzahlbereich wirklich Mehrleistung.


    Teilweise sind Einsätze Abnehmbar, so dass für Rennzwecke frei gefahren werden kann, was dann oft noch eine bessere Leistungssteigerung bringt.