welche Reifen

  • HAllo
    hab mir ne neue Firablade gekauft und wollte wissen wer welche reifen empfehlen kann. Hab grad Brigestone drauf, aber gelesen das die Metzeles Sportech M3 echt gut sein sollen und hab jetz noch ein gute sAngebot vom neuen Dunlop Qualifier bekommen!!! Was meint ihr?
    Gruß Andi

  • Erstmal Herzlich Wilkommen!b aber


    Zu deiner Frage, kommt drauf an was du mit dem Schluppen so alles vor hast. Als ich mir meine gekauft hab, hab ich direkt mit dem Händler ausgemacht das da von anfang an Michelin Pilot Power 2 CT drauf kommen und bisher kann ich absolut nicht negatives über den Reifen sagen. Klebt bombig, sehr geringes aufstellmoment beim Bremsen und vermittelt allzeit einen guten Kontakt zur Strasse. Hab auch keine Vergleichswerte mit anderen Reifen....

  • Hab auch den MPP!!
    Gibt wohl keinen viel besseren, ist in Sachen Haltbarkeit/Haftung/Aufstellmoment ein Top Kompromiss für die SC57!
    Mir kommt nichts anderes drauf! Zu erwähnen ist aber das er doch bißchen mehr in die Kurve fällt als der BT015, der war übrigens trotz Einfahrphase schon noch 1800km unten (Vorne+Hinten)!
    Der MPP hat mir Hinten jetzt gute 3500km gehalten und der vordere geht noch gute 2000km denke ich!
    Mein Kollege hat auf seiner 1098S den Pirelli der sieht nach 1000km schon böse aus :shock:! Also wenn du nicht ständig am Reifen kaufen sein willst, nimm den MPP!


    Gruß Achim

  • Also hab auch die BT 015 auf meiner Tricolor drauf und bin bis dato sehr zufrieden. Hatte von Anfang an nen gutes Gefühl. Das er schnell abbaut kann ich bestätigen. Bin jetzt bei 1500km, wird wohl nur noch 1000 halten (Hab sie ordentlich eingerollt).
    Hatte auf meiner alten 600RR den MPP drauf, der war echt top. Nen Freund hat den 2CT auf seiner Kawa und malt auf der Landstrasse wilde schwarze Striche auf die Bahn und der hält top.
    Dunlop hatte ich bei der 600RR als Erstausstattung drauf, größter Müll wo gab. Nur gerutscht. Das war aber nicht der Qualifier, der soll ja laut PS top sein.

  • jop der qualifier hat bei den sportreifen die wertung laut ps gewonnen

  • Zitat

    Original von nsr-cg
    jop der qualifier hat bei den sportreifen die wertung laut ps gewonnen


    die müssen sie allerdings auch nicht bezahlen wenn sie fertig sind :roll:

  • in sachen haltbarkeit gants keinen bewertungspunkt was allerdings meiner meinung nach auch ne rolle spielt will ja schließlich nicht alle 2000km nen neuen satz reifen kaufen
    und der qualifier scheint ja ein modifizierter rennreifen zu sein von dem her wird wohl in sachen grip sehr gut aussehen allerdings in de rlaufleistung hat er bestimmt defiziete

  • Zitat

    Original von nsr-cg
    in sachen haltbarkeit gants keinen bewertungspunkt was allerdings meiner meinung nach auch ne rolle spielt will ja schließlich nicht alle 2000km nen neuen satz reifen kaufen
    und der qualifier scheint ja ein modifizierter rennreifen zu sein von dem her wird wohl in sachen grip sehr gut aussehen allerdings in de rlaufleistung hat er bestimmt defiziete


    Denke wenn die Haltbarkeit ein Bewertungspunkt gewesen wäre hätte der MPP gewonnen!!
    Für mich schafft er es am besten gute Haftung und Haltbarkeit zu vereinen!


    Ist ja schön wenn man nach einer heißen Kurvenfahrt anhält und sich mit Gummiwürsten auf Schlappen rühmen kann, der Spass ist aber schnell vorbei wenn man nach 1800km einen neuen braucht! Ging mir so beim BT015!

  • bin auch umgestiegen auf den pipo kann üner haltbarkeit noch kein urteil fellen aber wenn ich durch den schwarzwald kurve kann man in sachen haftung dem reifen nichts schlechtes anhängen

  • Zitat

    in sachen haftung dem reifen nichts schlechtes anhängen


    .....kann man auch nicht! Für mich ist er die beste Wahl!

  • Nehmt Ihr da den normalen MPP, oder den 2CT?
    Auf der 600er war der normale genial, den 2CT hat ich noch nicht!