VF 1100 C Sprit ablassen

  • Kennt da jemand von euch nen guten Trick?


    Hab den Fehler gemacht und sie vollgetankt - nun muss der Tank runter.
    Beim letzten mal gab das ne ziemliche Sauerei...

  • Versteh ich nicht - wieso genau willst Du den Tank runterreissen? Weil vollgetankt ist? Ich lass das Zeugs eigentlich immer hinten durch dieses Trompetenförmige Teil wieder raus... :roll:

  • Hi, ich muss die Vergaser rausbauen - das geht wohl besser ohne Tank.



    ....auch ne Möglichkeit, kann halt nen Motor kosten wenn die Vergaser nicht passen ;-)

  • Dafür hab ich den Tank aber noch nie abgebaut. Tankschloss auf, Schlauch rein, saugen und genügend in einen Kanister ablassen. Tank hochklappen. Das einzige Gefummle ist das mit den 2 Gaszügen :-x

  • [deleted]


    sorry, falsch gepostet. dachte es wäre eine vt1100 C2.

  • Hallo,
    wenn du den Benzinhahn zu hast kann doch nix laufen, mußt vielleicht etwas ablassen um den Tank aufzustellen,oder? Habe letztens auch die Vergaser demontieren lassen und der Tank war voll.
    gruß
    jens :shock:

  • Da es manchmal unumgänglich ist, den Sprit komplett abzulassen zeige ich euch mal, wie ich es immer mache.


    1. Um Platz für die Finger zu schaffen die Lasche der Radabdeckung nach hinten schieben und die Radabdeckung Richtung Heck drücken.
    2. Die Schelle lösen und nach links vom Schlauch schieben
    3. Den Schlauch mit den Fingern oder einem dicken Schraubendreher abziehen.
    4. Einen 20l Kanister hochkant auf die Seite legen und mit einem geeigneten Schlauch das Benzin ablasssen.