Umbau 2007

  • Hallo Zusammen,


    seit anf. April bin ich mit meinem neuesten Umbau fertig - Bilder in der Galerie.
    Bedanken möchte ich bei Eagle von den 600ern für die Hilfe bei den blauen LED's. Alleine hätte ich wohl Probleme bekommen.


    Die An- Umbauten:


    Farbgebung im HRC-Style
    Räder schwarz mit roten Felgenstreifen mit „Honda Racing“ Schriftzug
    Tailskirt von Bodystyle mit LED-Kennzeichenbeleuchtung und Eigenbau KZ-Halterung
    Hinterradabdeckung von Bodystyle
    Bugspoiler von Bodystyle
    Sitzbank mit Gel von Bagster
    ESD in Titan mit Echtcarbonschellen von Arrow
    Bremsausgleichsbehälter hinten in Titan von Rizoma
    Tankschutzfolien im Kniebereich
    Tankschutzpad mit Tankdeckelbeklebung in Carbonoptik von Honda
    Spiegel von Rizoma
    Griffe und Lenkerenden von Rizoma
    Abdeckungen für Cockpit und Gabelbrücke in Carbonoptik von Honda
    Deckel mit CBF 1000 Schriftzug an Kupplungs- und Bremsausgleichsbehälter von Streetparts
    Cockpitbeleuchtung in Blau durch 11 LED’s (SMD-1206-400mcd)
    Doppellicht durch abgesenkten Aufblendscheinwerfer
    Blinkerbirnen verspiegelt von Philips
    Kurbel- und Kupplungsgehäuseabdeckungen von Honda in Blau lackiert
    Alusturzpads in Pilzform von Metisse
    Schwingenabdeckungen in Alu poliert mit „CBF“ Schriftzug
    Farbige Schrauben an versch. Stellen
    Kettenschmierung mit HKS von Czech

  • Aber gut gemacht!
    Mir gefällt am besten die neue Kennzeichenanlage.


    Zur Farbe: im I.WK haben die doch die Flieger auf die Art Typenunkenntlich gemcht, oder? :oops:



    Jens

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Cool was hast du dafür abgedrückt (Lackierung)

  • hallo,


    echt klasse gemacht. Herzlichen Glückwunsch...... :topX:

  • Zitat

    Original von FMXRACER
    Cool was hast du dafür abgedrückt (Lackierung)


    Die Teile sind in blau, rot (Ral) und perleffekt Weiß (Fireblade Tricolour) grundlackiert, dann mit dem Design beklebt und zuletzt klar lackiert. Der Preis ist relativ und kann verhandlungsbedingt deutlich schwanken. Ich will da jetzt keine falsche Marke setzen. Mir war's die Sache wert.



    Jens Jensen-Zitat: "Zur Farbe: im I.WK haben die doch die Flieger auf die Art Typenunkenntlich gemcht, oder?"


    Wenn's mich vor der Rennleitung tarnt soll mir der Bezug recht sein.



    @ Klaus G. - Du mich auch!

  • :D Wenn's klappt sag bescheid!


    Ansonsten noch viel Spass und wenige Kratzer am neuen Lack!!!

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Möge ich dich für die Liebe zum Detail und zu deinem Phantasiereichtum loben

  • @ Bördi


    echt RESPEKT :res:
    sieht voll Klasse aus :krass:
    wie hast Du das mit dem Doppellicht gemacht mit der Absenkung?? würde das gerne bei meiner auch machen :D


    lg
    tweety


  • Hallo tweedy,


    oberhalb des rechten Scheinwerfers ist so ein Rändelrad zum Einstellen der Höhe. Du stellst Dein Moped einfach vor einer Wand (ca. 1-2m Abstand) auf den HS und schaltest das Abblendlicht an. Dann schaltest Du das Aufblendlicht dazu. Der Lichtkegel steht höher als der des Abblendl. Nun drehst Du an dem Rändelrad so lange bis der Lichtkegel des Aufblendlichtes auf Höhe dem des Abblendlichtes ist. Zur Kontrolle hab ich dann das Moped im Garagenhof bei laufenden Motor und kpl. eingesch. Licht hingestellt und noch mal aus größerer Entfernung kontrolliert ob nichts blendet. Die Optik ist bedeutend besser als bei der Methode mit dem Dimmer. Allerdings hast Du kein Aufblendlicht mehr aber mich stört das nicht. Mal ehrlich, wie oft hast Du das schon gebraucht. Im Ernstfall ist es mit ein paar Umdrehungen an dem Rändelrad wieder da.

  • Respekt, Bördi, kann sich echt sehen lassen. Super geworden :topX:. Und danke für dein Lob :wink: :D.

  • Zitat

    Original von Eagle
    Respekt, Bördi, kann sich echt sehen lassen. Super geworden :topX:. Und danke für dein Lob :wink: :D.


    Du hast es Dir verdient. Die blaue Beleuchtung ist genial.

  • Umbauten


    Zitat

    Kettenschmierung mit HKS von Czech


    LOL, Der war gut :D


    Wie lange haste denn gebraucht das anzubauen? :D



    Nichts für ungut, sieht schon gut aus.



    MFG

  • Will ich auch haben :bounce: besondes die blaue Leuchte. :krass:


  • Du weist schon was ich meine. Die Prozedur der Kette entfetten bis zum Schmieren dauert länger als so mancher Anbau. Außerdem ist die Beschichtung dran - also ist sie auch "angebaut". :D


    @Meister Propper


    schau mal auf die Homepage von Eagle. Der hat dort alles beschrieben. :idea:
    Kannst außerdem auch mal da schauen.
    CBF im Frühjahr ist die Kleene fertig