Armaturen-Tausch

  • Hallo allerseits,


    ich plane den Austausch der Original-Armaturen gegen
    etwas kleinere. Kann mir einer von Euch sagen, ob das
    problemlos möglich ist und hat vielleicht jemand einen
    Tip, welche ich da nehmen könnte?


    Viele Grüße,


    Gunter

  • Moin!


    Der Austausch ist eigentlich kein größeres Problem!
    Habe bei mir sogar die originalen Haltepunkte benutzt!!
    Die einzige Schwierigkeit war, die Kontrollleuchten
    unter zu bringen! Rechne Dir aber vorher den K-Wert aus,
    bevor Du irgendwas kauft! Sonst geht das Ding nach dem Mond,
    wenns der falsche ist!!
    P.S.: Im Moment gibts recht leckere Teile bei Louis!! (Im Angebote)


    Gruß
    Daniel
    ---------------------
    Munter bleiben!!! :happy:

  • Armaturen? Ich würde darunter die Lenker-End-Units verstehen, mit den Knöppen dran und so..


    Welche da "geeignet" sind, dürfte von den Löt-/Elektrikfähigkeiten des Bastlers abhängen.. die "Neuen" sollten halt alle Funktionen der alten bieten (machen wohl fast alle) und müssen dann mit dem "alten" Kabelbaum verbunden werden. Das kann durchaus knifflig werden.


    Schau Dich doch mal bei verschiedenen Gebraucht-Moppeds um, was Dir gefällt, vielleicht CB500 neueren Baujahrs o.ä. Vielleicht auch "sparsame" Units von einer Geländemaschine. Naja, letztlich ist alles hübscher als die Bol dOr-Teile..;-) vielleicht sogar die von den alten CBFours.


    Gruß, Nanno

  • @ Nanno,
    nee, keine Schalter, ich meine die Uhren. Irgendetwas kleinere mit kleineren Kontrollleuchten.


    @ Daniel,
    werde gleich mal bei Louis reinschauen. Danke für den Tip. Was meinst Du mit K-Wert? Etwa den Radumfang?


    Gruß
    Gunter

  • also ich hab mit diesen kleinen verchromten tachos und drehzahldingern nur schlechte erfahrungen gemacht,gehen ziemlich ungenau und nach ner weile nur noch ab u. zu und dann gar nicht mehr,meine waren nicht dicht,immer kondenswasser hinter scheibe und der chrom war auch nix.
    dann besorgste dir besser son fighter cockpit(am besten vollelektronisch) oder nen schönen digitacho,drehzahlmesser?? wozu,fürwas??
    PS: meine waren damals von onlel heini (soll aber nix heissen)
    SO LONG
    RALF B

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Wo wir gerade beim Drehzahlmesser sind, da die Zündung der Boldor


    über CDI`s funktioniert kann wie ich meine kein Drehzahlmesser mit


    positivem Eingang benutzt werden.


    Frage: Wo bekomme ich denn die 48, oder 60mm Drehzahlmesser mit negativem Eingang ???


    Hülfe und Dange


    Jürgen