Motorgeräusche PC 35

  • Hallo zusammen,


    habe seit neuestem etwas komische Motorgeräusche aus der Zylinderkopfgegend meiner PC 35 Sport (Bj.02 Einspritzer )wahrgenommen. Immer im lauwarmen Zustand des Motors (ca. 65 Grad C) und komischerweise nur, wenn die Drehzahl unter 3000 U/min fällt. Im Leerlauf und während der Fahrt mach das Geräusch keinen Unterschied.
    Der Steuerkettenspanner kann das (glaub ich zumindest) nicht sein.
    Hat von Euch jemand eine Idee, was das sein könnte???? Ich hab jetzt 11500 km drauf und muß bald zum Kundendienst.


    Also, wäre super wenn da einer einen oder mehrere Tips für mich hat.


    Danke erst mal


    Gruß Fink

  • Naja ... ich bin auch kein Mechaniker ... aber kann es sein das vielleicht ein Ventil ein bisschen loser ist als die anderen? Ich würde den Jungs beim Kundendienst bescheid sagen. Ich denke mal das die soetwas hören können.

  • Hai Fink....


    wie hört sich das Geräusch den an? Würd mich auch mal interessieren...weil an meiner FS hab ich auch sowas....klingt wie´n rasseln...oder?!? ABER mein Kettenspanner kann´s auch nich sein..wurde vor 500km erst erneuert!


    Gruß Scholle

  • Hallo,


    hab heute nochmal genauer die Geräusche untersucht. Verstärkt kommt es von der linken Motorseite (in Fahrtrichtung gesehen) auf der Höhe von Zylinder bzw. Zylinderkopf. Vielleicht ist es wirklich ein Ventil, oder ja auch die Nockenwellen......... .
    Ich fahr mal die Tage zum 12 000er KD. Mal sehen, was die Jungs vom meinem Honda-Händler dazu sagen.


    Bis dann


    Gruß
    Fink

  • Hallo Fink


    Ich hab auch bei meiner PC35 um 3000U/Min ein "schnatterndes" Motorgeräusch - als ob da etwas flattert im Motorbereich. Als ich bei meiner 12'km-Durchsicht war hab ich das auch angesprochen, der Zylinderkopf wurde runtergenommen und ich konnte 100Eus für die Aussage löhnen das da alles in Ordnung ist - obwohl der Meister selber das geräusch gehört hat und es immer noch hörte. :gruebelx: