Bereifung Vf 750 F RC 15

  • Hi Leute,


    habe mir eine alte Lady zugelegt. Es müssen nur noch die Reifen erneuert werden.
    Laut Typenschein (Fahrzeugbrief) sollen entweder Michelin, Dunlop oder Bridgestone vorne 120/80 V16 hinten 130/80 v18 rauf. Das war allerdings im Jahre 1984.
    Gibt es moderne Reifen für dieses Motorrad?
    Will damit nicht extrem die Kurven wetzen ( hab ich schon hinter mir), sondern eher flott touren.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Danke!
    Schöne Grüße aus Österreich,
    Bernie

  • HI Berni, die Bridgestone sind schon erste Wahl.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hi Bernie,


    Du kannst Dir bei Honda eine aktuelle Liste mit den Freigaben für die RC15 faxen lassen. Das sind momentan Michelin, Dunlop, Bridgestone und Metzler.


    Ich bin mit meinen Metzler zufrieden. Ich fahr jedoch nie am Limit .....

  • Hi Bernie,
    ich fahre bei meiner RC15 auch schon den 2 1/2 Satz Metzler.Als besonders angenehm erachte ich den absolut unkritischen Grenzbereich. Wenn das das Mopped mal seitlich wegschmiert, dann ganz langsam und kontrollierbar :shock: . Traktion ist auch gut (meine arme Kupplung). Unter 10° C ist die Haftung allerdings nicht so doll. Ob es mit anderen Reifen besser ist weiß ich aber auch nicht. Im Regen greift der Metzler auch sehr ordentlich.

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Hi Leute,


    ihr habt mir sehr geholfen.
    Werde mir mal die Liste von Honda faxen lassen, damits beim TÜV keine Probleme gibt.
    Danke!
    Gruß aus Österreich,
    Bernie