dünne Textilklamotten

  • Hi allerseits,


    ich bin auf der Suche nach dünnen Textilklamotten für den Sommer. Das soll vom Tragekomfort und der Wärmeentwicklung in etwa so wie normale Jeans sein, aber natürlich mit Protektoren. Leder soll es nicht sein und möglichst auch nicht schwarz. Ich habe schonmal sowas auf einem Honda-Prospekt gesehen, einfach wie eine normale Stoffhose, nur mit Protektoren drin und anthrazit-farben oder so ähnlich. In den Shops, wie Louis, HG usw. gibt es meiner Meinung nach nur relativ dicke Textilsachen, wie ich sie jetzt auch schon habe. Oder ich habe es übersehen.
    Habt ihr ein paar Ideen oder trägt von euch jemand was luftiges, aber trotzdem sicheres?


    Danke,
    Ronny

  • Gehört hier zwar nicht ganz so rein, aber hier noch mal ein Vergleich Leder/Textil vom ADAC.


    Link


    Bis ca 60km/h gleichwertig, danach kackt Textil ab.

    "more gas if you are in trouble"

  • Gibts im Bergischen/Rheinland/Ruhrpott irgendwo nen Händler oder so wo man die Draggin-Jeans anprobieren kann? Kann man in alle Draggin-Jeans die Knox-Protektoren nachrüsten?

  • RDMMP
    und wie sind deine Erfahrungen bezüglich der Wärmeentwicklung gegenüber "normalen" Textil- oder Ledersachen?


    Danke,
    Ronny

  • Ob dick oder dünn ist nur Nebensache.


    Entscheidend ist die Reibbeständigkeit. Deswegen auch die Jeans mit der Kevlarfaser drin. Eine normale Jeans wird aus ziemlich schlechter, weil kurzfasriger Baumwolle, gewebt (deswegen sind die auch so dick).


    Gruß


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:

  • Ronny
    Ganz klar luftiger gegenüber normalem Textil - Mit Leder hab ich KEINE Erfahrung.


    Was ich an der MESH-Jacke sehr gut finde, ist die Innenjacke. Ich pers. hab die Jacke ab 15 Grad mit Innenjacke und so ab 20 Grad ohne Innenjacke an. Unter 15 Grad hab ich normale Textilkleidung an.

    Gruß Tom