CM 400 T von 27 auf 43 PS, wie nun genau?

  • Servus


    bin nun den ersten tag hier und eine frage kam mir immer mehr auf, was is denn nun genau am umbau meiner kleinen cm 400 t auf die 43 PS zu kaufen, wechseln...? Hab bei ebay geschaut, aber da is grad nix im angebot. hab das forum durchstoebert und da hiess es:"nur nockenwelletauschen", dann:"nockenwelle und vergaserduesen"...


    waer echt dankbar, wenn ihr mir da helfen koenntet, dann hab ich noch was zum basteln fuer den winter und zum freuen fuer den naechsten sommer :lol:


    Nochwas: hab jetz hier ziemlich viele berichte ueber eure 400er gelesen und muss ja sagen, das ich mich ja richtig gluecklich schaetzen kann, bei knapp 70000 km, die meine kleine schon auf dem buckel hat, laeuft sie wie eine junge goettin (im rahmen ihrer moeglichkeiten) :D , wenn sie warm is, dreht sie den kompletten drehzahlbereich ab, ohne den kleinsten aussetzer und im 5ten gang gehts auch noch bis knapp 9000 rpm. ich mute ihr aber im normalfall nich mehr als 6000 rpm zu, hab mich so an sie gewoehnt, da waers schad, wenn sie bald den arsch hoch macht, is ja auch nichmehr die juengste 8)


    was ich am meisten an ihr liebe, is das blubbern beim gas wegnehmen, was ganz schnell zum knallen wird, umso hoeher die drehzahl is von der man abtourt 8)


    so denn, schon wieder viel zu viel gequatscht, sorry

  • Ja,ja...die kleine 400´er hat was...ich geb meine auch nicht mehr her... 8)
    In Puncto Drosselung hab ich mir das Werkstattbuch geholt, und soweit ich daraus erkennen kann, reicht der Tausch der Nockenwelle... unterschiedliche Bedüsung wird da nicht erwähnt..

    Gruss Alex


    Dat Auspuffknallen hat meine Auch...aber das liegt bei mir glaub ich an dem Loch in der rechten Tüte... :D


    PS: Das Werkstattbuch ist sehr zu empfehlen...wenn du noch keins hast, kuckst du zb. hier:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…320987&category=1132&rd=1

  • dank dir fuer die antwort und den link, werd mich mal belesen.


    Ich koennt und werds wahrscheinlich auch selbst rausfinden, aber kann einer vielleicht ne kurze preisliche ansage machen und vielleicht noch ne adaequate bezugsquelle nennen? das waer echt noch ne hilfe


    merci im voraus

  • Hallo im Forum


    also ich habe meine Trude im Sommer nur mit dem Nockenwellentausch auf 43 PS gebracht.
    Mehr hats nicht nötig.
    Meine läuft prima, das mit 83000Km


    Gruß
    Hacmac


    P.S 70-80 Teuronen musste rechnen für die Nuckelwelle. und du brauchst ein Gutachten, kannste aber von mir haben.

  • sers


    ja das hoert sich ja spitzenmaessig an, da hab ich ja genau das richtige weihnachtsgeschenk meiner eltern an mich, supi. Und auf das angebot mit dem gutachten komm ich gern zurueck, aber vielleicht bekomm ich das auch so ausgestellt, muss mein opa halt mal sein vitamin B ausspielen :), wozu hat man schliesslich nen netten grossvater!


    also, nochmal herzlichen dank an euch

  • Im Downloadbereich des Forums ist auch ein Gutachten für Leistungssteigerung CB 400 N/T :wink:

  • ich muss sagen, ich bin beeindruckt, ich kam hier ins forum, hab ne frage gestellt und ihr kuemmert euch um mich, wie um nen kleines kind. fuehl mich wohl hier


    uebrigens, schoene gruesse vom atlantik, wenn ihr euch wundert, warum ich ue und so schreibe, hm, ich such und such und find keine umlaute auf der franzoesischen tastatur nur ç und é und ù, son mist. naja, sonst is es ganz schoen hier, knapp 30 grad und das mehr 100 meter von mir und kostenloses internet im hotel, was will man mehr.


    so schluss, das hatte jetz nix mit dem thema zu tun