Suche Hilfe bei ummeldung von CBX 650!

  • Hallo!


    Ich hoffe das es hier vielleicht klappen wird. Ich besitze einen CB 650 E (Nighthawk);Typ RC 13. Es handelt sich um einen Importmodel aus Amerika, es war aber schon seit 1985 in Holland zugelassen. Im moment is es noch immer zugelassen in Holland. Vor kurzem bin ich aber nach Deutschland umgezogen und habe versucht mein Honda zu Ueberfuehren.


    Das hatte fast geklappt, waere da nicht der TUV-Prufer. Die erste Reaktion war, das er keine Vergleichsdaten hatte...


    Er war auch nicht bereit die Zulassung zu erteilen ohne officielle Dokumente von Honda in dem genau zu finden ist wie die Zulassung zu erteilen ist. Da bin ich 'abgehakt'.


    Nach langem Suchen, bin ich zur schlussfolgerung gekommen das es sich hier um ein Baugleiches Model handelt als der CBX 650E typ RC 13.
    Wenn ich eine Kopie vorlegen kann von einem zugelassenen CBX 650 E muesste es meiner meinung nach keine Streitigkheiten mehr geben koennen.


    Kann also einer von euch mir jetzt weiterhelfen, denn ich finde nicht mehr fahren zu koennen, nicht gerade super...


    Ich binn gespannt.


    Mit freundlichem Gruss,
    Roland

  • Hi Roland,


    mit der CBX 650 liegst Du schon ganz richtig. Das erklärt sich schon aus der Typbezeichnung "RC 13".
    Mit einer Zulassung kann ich Dir nicht helfen, aber eventuell reicht eine Ersatzteilliste in der beide Modelle "CBX 650" und CB650SC" enthalten sind?
    BTW: Ich kann nicht verstehen, warum der T*V-Prüfer sich da so sträubt. Das Ding ist doch in den NL zugelassen gewesen? Oder sind da noch Modifikationen gmacht worden?

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Hi,
    wenn Du willst, kann ich Dir eine Briefkopie einer CBX 6501 E RC13 schicken.
    Sende mir einfach eine Nachricht!
    Tom

  • Hallo Roland,


    ich hab das original Honda Werkstatthandbuch. Das ist mehrsprachig, ich glaub auch NL. In dem Buch gibts es nur Abweichungen für die schwedische Ausführung. Es sind da auch Tabellen mit div. technischen Daten, kannst 'ne kopie haben wenn du willst.
    Kanns dir scannen und per mail schicken.
    Eine gute Internet Adresse ist auch http://www.kleinjung.de/techdata/index.htm
    Hier kanst du über die Seriennummer bestimmt was finden.


    Viel Erfolg, Gruss


    Telebaer

  • Hallo und danke schon mal fur euere Hilfe. Mit der Kopie von tom88mc sollte es eigentlich klappen... ich lass es wissen!


    freundlichem Gruss,


    roland