2 Turns auf der Rennstrecke - Schuhtod

  • Meine Fußhaltung ist bestimmt nicht die Beste aber, das sich nen Schuh auf die Weise verabschiedet :nixweiss:
    Die Dinger waren nagelneu und haben noch nicht mal wenig gekosstet.
    Nach dem ersten Turn waren
    Frässpuren auf den Schleifern zu erkennen und im 2. müssen die sich dann ganz verabschiedet haben. Habe ein Glück nix von gemerkt aber, son bischen beunruhigt bin ich jetzt schon. Was hätten mir die Dinger bei nem Unfall gebracht?




    Verkleidung und Fußrasten sehen übrigens richtig zünftig aus.
    Nicht das jetzt jemand kommt und meint ich soll nich dauernd mit den Füßen bremsen :roll:




    ..und rast nicht so! :wink:

  • inne tonne kloppen oder umtauschen. netter brief an den hersteller wär auch nicht schlecht :wink:

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • Da würde ich doch mal an Deiner Stelle Deine Haltung/Technik überdenken. :D Oder über höhere Fußrasten nachdenken.


    Dusseliger Kommentar - aber ist doch so. :)


    Das kann ja so nicht im Sinne des Erfinders sein. :wink: Und ist nebenbei noch schweineteuer. :shock:


    Die schönen neuen Stiefel ... :cry1:


    EDIT
    rh19
    Was kann denn der Hersteller dafür? :nixweiss:

  • :res: .... :ablach:


    :groel:



    Oh welch Wunder,
    wenn man bei 100km/h einen Gegenstand auf den Asphalt drückt., das der dann abgerieben wird.


    Bei einem Anfänger würd ich ja sagen, so ist das nunmal mit der spanabhebenden Bearbeitung,
    aber einer, der sein Leben lang Moped fährt sollte dieser Umstand eigentlich bekannt sin.


    :friede: - ey

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • ...der hersteller kann da nix für, der freut sich vielleicht sogar, wenn er das sieht :D

    ...wenn ich nur nicht so zerstreut räwe....

  • gurky
    Bist Du beim Raushängen schon an der Grenze? Sonst könntest Du darüber evtl. noch ein paar Grad rausholen. :nixweiss:


    Oder evtl. die Maschine höher legen? ...

  • Zehenspitze auf die Raste wäre auch ne Idee. Oder barfuss 8)

  • Wenn die Raste, der Motordeckel und die Verkleidung nicht auch schon angekratzt wären, dann würde ich ja auch nix sagen.


    Nein, was mich nen bischen wundert, das ist tatsächlich die Zweit in der das passiert ist. Bei meiner Fußhaltung schraben die Schuhe schon ab und zu mal übern Asphalt. Wenn sich das schleichend angekündigt hätte, dann glaube ich hätte ich das irgendwie gemerkt. Weiss nicht ob man das so richtig erkennt aber, wenn der Fuß drinne steckt sieht man den Socken :shock:
    Das muß in ein oder zwei Runden passiert sein.


    Bedenklich finde ich halt, was wäre passiert wenn ich 10 oder 20 m mit dem Mopped auf dem Fuß gerutscht wäre :(


    @ntv
    Die Idee an sich ist gut, nur ab und zu mußt du auch in Schräglage noch schalten und nicht immer war ich so konzentriert um auf meine Fußstellung zu achten. Außerdem war´s mein erstes Mal auffe Rennstrecke :tongue:


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Also für besonders gut oder sicher halte ich deine Stiefel zwar nicht, aber die von Dir gezeigten Schäden sind nicht auf mangende Qualität oder gar nen materialfehler zurückzuführen. Das is ein reiner Bedienungsfehler. Setz Deine Fussspitzen vernünftig auf die Rasten und schon ist alles in Ordnung. Bei nem Abflug schleifen die Stiefel schon nicht durch, wenn Du ruschst.
    Da is ne ganz andere Belastung, weil du ja nicht mit nem grossen Teil Deines Gewichts Minutenlang über den Asphalt schrubbst.

  • Zitat

    Original von gurky
    Bedenklich finde ich halt, was wäre passiert wenn ich 10 oder 20 m mit dem Mopped auf dem Fuß gerutscht wäre :(


    Keine Sorge, dabei wäre ja der Druck auf dem Stiefel ein ganz anderer (kleinerer) gewesen. Auch die betroffene Fläche wäre eine andere. Du hast die Teile ja recht punktuell angeschliffen - da ist ja der Schuhtod so gut wie vorprogrammiert. :wink:


    EDIT
    Aha, nahezu zeitgleich mit Baumax. :)

  • hi ho...


    ai jee...die schönen botten...


    aber daß seitendeckel und verkleidung auch was abbeokommen haben kann doch eigentlich nicht normal sein oder ?


    bodenwellen...fahrwerk zu weich eingestellt...winterspeck ? :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Was erwartet ihr denn von Plastikschleifern.... das sie vielleicht halten?


    Wo sind denn die Keramikeinsaätze, alternativ für den Nachtbetrieb Titaneinsätze?


    Manfred


    P.S. Die Kette müsste auch mal wieder gespannt werden....

  • Irgendwie kommt mir immer wieder die Idee das uns hier einer verarschen will. :lol:
    Besonders der im Bild linke Stiefel sieht arg gefaked aus.
    Wenn der tatsächlich am Fuß bei Kurvenfahrt saß dann muß der Pilot mächtig einen an der Waffel haben, das nicht zu bemerken.
    Wenn ich dann noch lese, das das die ersten Runden auf der Rennstrecke waren und Motor+Verkleidung bereits Bodenkontakt auf Grund von Schräglage hatten,
    dann frag ich mich, wie irre der Fahrer eigentlich wirklich ist.


    Zu blöde sich anständig auf's Moped zu setzen aber einen auf Rastenschleifer machen.


    Da kann man ja von Glück reden das nicht mehr und/oder schlimmeres passiert ist.


    @VOMO
    Meinste die Teile wandern auf die Kurvenäußere Seite in Schräglage das sie nicht den Boden berühren ?
    Ganz einfache Rechnung: Speed vs. Kurvenradius :D


    Rene
    *SCNR* ... :friede:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Vielleicht hat er schwere Diabetes und hat nicht mehr so viel Gefühl im Füß :nixweiss::D

  • hi ho...


    Kolle


    naja ich dachte einfach daß die erbauer des moppeds sich schon was dabei gedacht haben und das die schräglage schon sehr SCHRÄG sein müsste damit der seitendeckel am boden schleift.


    aba ich hab von joghurtbechern uffa piste natürlich keine ahnung...drum dachte ich vllt. daß da irgendwas faul sein könnte :nixweiss:


    da bin ich ja froh, daß ich solche sorgen nicht habe...gehts arg in die kurve wirds bein grade gemacht und die fußraste kann im bedarfsfall hochklappen.


    mein seitendeckel schleift nur auf der straße wenn blindfische aufmal aus parkbuchten auf die straße, bzw. in mich einfahren :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet