Standgas Probs; CB 450 S

  • Tach auch.


    Irgendwie hab ich nirgends einen "Suchen"-Button gefunden. Deshalb muss ich nen neuen Thread aufmachen :???:


    Ok, wir haben nun endlich die 44PSNocke in die CB eingebaut (incl, Vergaserteile). Jetzt läuft sie aber nicht richtig im Standgas :?:


    Nun könnt ich mir vorstellen, daß dies an den Vergasereinstellungen liegen könnte. Habe leider nur ein Werkstadthandbuch in Englisch.....


    Kann mir jemand kurz und bündig schreiben, wie ich die Vergaser richtig einstellen kann ???


    Gruß.

  • Hallo


    Besser spät als nie... falls es überhaupt noch ein Thema bzw. Problem ist.


    Das Standgas wird unterhalb der beiden Vergaser mit einem abgewinkelten Schraubenzieher eingestellt.
    Die dort vorhandene Gemischregulierungsschraube ca. 2,5 Umdrehungen auf beiden Seiten aufdrehen - passt.
    Hier stehts unter Vergaser: http://www.kleinjung.de/techdata/cb450sg.htm
    Sollte Sie danach immer noch nicht richtig rund laufen, ist wohl die eine oder andere Düse teilweise zu bzw. verdreckt.



    Da die ganze Einstell-Geschichte jedoch nur ein Aufwand von keinen 10 Minuten ist, würde ich Sie aber besser gleich zum Honda-Händler fahren und dies dort erledigen lassen und einfach dabei zusehen fürs nächste Mal :wink:


    Viel Erfolg... falls nicht eh schon erledigt.

  • Hi Thompsen ,da mußt du erst links oben auf Sitemap klicken dann kommst du zur suchen -funktion. oder erst in der KB nachsehen.

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • @merlin61: Hab noch nicht angefangen. Werds nun aber machen. An den Schrauben haben wir schon ein wenig rumgedreht .... Lassen wir uns überraschen.



    Jetzt hab ich auch die Suche gefunden.

  • @Thompsen


    Nach dem aktuell eher weniger das Wetter zu einer ausgiebigen Testfahrt gegeben ist, mußt du / Ihr diese wohl auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.
    Na ja, ich denke das wird schon noch funktionieren.


    Zur Not hilft sicher gerne, der "freundliche" Honda-Mechanikus :wink:

  • @ Thompsen:


    Wenn das Mopped vor dem Vergaserumbau richtig lief und jetzt Standgasprobleme hat, würd ich mal eher auf Choke-Probleme oder falsche Leerlaufeinstellung tippen (letzteres hatte ich nach dem Umbau der Nockenwelle auch).


    Die Gemischregulierschraube dürftest du beim Umbau eigentlich nicht verstellt haben. Weshalb sollten deine Standgasprobleme also mit der Grundeinstellung der Gemischregulierschraube zusammenhängen ? - vorausgesetzt vorher war alles OK.


    Bevor du also an die Gemischregulierschraube gehst, würde ich erst mal kontrollieren, ob sich der Choke-Hebel am Vergaser richtig bewegt und komplett schließt. Anschließend würde ich erst mal etwas an der Leerlauf-Einstellschraube (schwarzer Kunststoff-Knopf rechts unten am rechten Vergaser) drehen. Falls du die Vergaser nicht getrennt hattest, würde ich auch eine neue Synchronisation nicht für vordringlich halten, kann aber natürlich nicht schaden.


    Lange Rede, kurzer Sinn: erst mal die einfachen Sachen prüfen und ausschließen, dass der Fehler dort liegt. Die Gemischeinstellschraube verstellt sich normalerweise nicht von allein.


    Viel Erfolg + Gruß aus BO


    Ralf 8)

  • So, nach langer,langer Zeit konnt ich mich um die CB kümmern.
    Hab probiert das Problem mit der Gemischschraube zu beheben. Leider kein Erfolg. :cry:


    Jetzt hab ich schon ein paar Meinungen gehört: Alle meinten aber, daß das Ventilspiel nicht richtig eingestellt sei; Was meint ihr dazu ??
    Oder hat die Nocke nen Machen ? :nixweiss:


    Ach ja, wenn die CB warm ist, fällt das Standgas viel schneller ab (und hält es auch schlechtwe), als im kalten Zustand

  • So, nun ist die CB wieder einsatzbereit. :fw:


    Problem: Der Zug vom Choke war nicht richtig eingehängt und war demzufolge immer leicht "gezogen". Danke rabea.