Endlich wieder pics!

  • Wollte Euch mal wieder ein paar pics von meiner Bolle und meinem Chef-Mechaniker zeigen, nachdem er sie endlich (fast) fertigrestauriert hat. Das Heck gefällt uns noch nicht so, aber er versprach, sich im Winter drum zu kümmern :D





    ...und so sah sie ja vor seiner Restauration aus:

  • Mein Kompliment :perfekt: und :res:


    Wie lange hast Du dafür gebraucht :?:


    Keine Angst ich werde dich nicht fragen wieviel das alles gekostet hat :wink:


    Schöne Grüße aus der Wetterau

  • Hi!
    Gedauert hat's in etwa 3 Monate, immer zwischendurch mal wieder ein paar Stunden. Gekostet hat's auch nicht viel. Die meisten Teile hab ich über ebay gefunden und die Maschine selbst als „Schrott“ geschenkt bekommen. Will aber glaub ich auch selbst nicht wissen, was es im Endeffekt gekostet hat

  • Respekt!
    aber der motor war noch in ordnung oder hasde den auch überholt?

  • Danke! Jepp, der Motor war ok! Habe nur die Zündkabel und die Kerzen getauscht, bei der Gelegenheit mal mit der Taschenlampe in die Zylinder gespinzt. ...und natürlich alle Flüssigkeiten und Filter getauscht. Achja, die dicke tote Spinne im Luftfilter hab ich auch noch entfernt. ;)


    Andi

  • OISO WOW!
    Aus so einer Schrottkarre habs was tolles hergezaubert, Hochachtung! :perfekt:
    Aber normal a frechheit a Boldor so verkommen zu lassen, sie fühlr sich bei dir jetzt sicher wohler. :)
    Wegen dem Heck da würde ich das Originallicht reingeben, Original is Original schau viel besser aus............


    Viel Spaß noch beim restaurieren, die Boldor wirds dir danken!


    Gruß Günter

  • Mein Glückwunsch!


    Ich hoffe, dass ich meine auch so hinkriege - die sah aber nicht so schlimm aus... . Dein Chef-Mechaniker sollte sich mit meinem unterhalten ;)) (obwohl der noch in Ausbildung ist:)) - seit 9 Monaten).


    Grüsse aus Hannover

  • @tomassosan
    Na, dann hat Dein Mechaniker die Ausbildung doch bald abgeschlossen :))


    DANKE nochmal an alle!! Hat auch wirklich ne Menge Spass gemacht!


    Phantom

    Zitat

    Aber normal a frechheit a Boldor so verkommen zu lassen, sie fühlr sich bei dir jetzt sicher wohler.


    Das hat mein TÜV-Mensch auch gesagt. Übrigens ein bekennender Bol d'or-Fan!

  • tolle leistung gut mit deinem mechaniker wieder hingekriegt aber lass ihn besser nicht fahren :)

  • Feines Teil, da haste saubere Arbeit geleistet! (bzw Dein Chefmechaniker :wink: )
    Die Farbe finde ich klasse, sieht gut aus an der Bolle.
    Ich würde aber auch beizeiten das originale Rücklicht ranbauen, gibts ja ab und an günstig beim E...

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Ups, da bin ich hier wohl der Einzige, der das Original-Rücklicht der Bolle ziemlich -mmmh, wie sage ich es nett :wink: - klobig finde. Ich habe zwei Rundlichter auf einem schwarzen Blech an meiner Bolle. Die finde ich natürlich chic. :wink:

  • Danke nochmal für die Blumen!! :) :)
    @Skitzo
    Da muss ich mich auch einreihen. Ich hab den originalen Backstein auch noch in der Garage liegen (günstig bei ebay geschossen), aber mir ist er auch irgendwie zu groß. Ich hatte da auch irgendwie an eine Lösung wie Du gedacht. Hab noch ne Sitzbank von ner K hier, die ich verkürzen wollte und ein verkürztes Hechteil einer Bolle. Außerdem noch den Chromkotflügel einer K. Mal schauen, was sich da machen lässt.


    Andi


    Achja, mach mal pics von Deiner, damit ich mal sehe, wie das mit dem Doppel Rücklicht aussieht :)

  • Mhhh, daß mit dem Bilder machen ist momentan so ein Problem. Meine Bolle steht schon 300km weg im Winterlager bei meinen Eltern. Aber ich frage mal meinen Vater, ob er ein paar Bilder machen und mir mailen kann.

  • Hallo RC04,
    Respekt vor deiner Arbeit. Die sieht ja wieder super aus.
    Kaum vorstellbar, dass die mal ausgesehen hat wie der schwarze, verrostete Haufen Metall.


    Zitat

    Original von RC04


    Danke! Jepp, der Motor war ok! Habe nur die Zündkabel und die Kerzen getauscht, bei der Gelegenheit mal mit der Taschenlampe in die Zylinder gespinzt. ...und natürlich alle Flüssigkeiten und Filter getauscht. Achja, die dicke tote Spinne im Luftfilter hab ich auch noch entfernt. ;)


    Andi


    Da sieht man mal wieder was ein guter Motor ist.... :lol:
    Der kann aussehen wie......, springt aber immer wieder an.


    Gruß texhex

    Ich war das nicht :oops: