Wieviel PS hat eine Sevenfifty?

  • Hi Leute,
    bin ja auf der Suche nach einer neuen gebrauchten Sevenfifty und bin da bei Mobile.de auf das hier gestossen....

    Beschreibung:
    CB Seven Fifty, technisch einwandfreier Zustand, ein paar optische "Macken", nur ca. 20 TKM, Garagenfahrzeug, neue Batterie, Tagestzähler defekt, Kofferhalterung; wegen Nachwuchs günstig abzugeben, nach Brief 65 kW = 88 PS !

    Was mich wundert ist, wieso bei dem im Brief 88 PS steht. Gabs eine 88 PS-Version der SF oder hat da jemand den Motor aufgebohrt???


    Komisch oder?


    Ist es aufwendig die korrekte KW-Zahl sich amtlich Eintragen zu lassen, wenn das nur ein Fehler ist???

  • Tach, fahre selbst eine, aber das mit den 88 PS hab ic hnoch nie gehört. Von Werk kann das nicht sein. Da muss schon nachgeholfen worden sein. Sportauspuff, Luftfilter, etc. Ganz in koscher ist das nicht! Mit der Umtragung und den Kosten kann ich Dir leider nicht helfen!Sorry! Viele Grüße aus Bielefeld... :)

  • Also ab Werk gibt es die, meines Wissens nach, nur mit 53 KW. :)
    An Deiner Stelle, würde ich dem Verkäufer mal ein Email Senden und Nachfragen. :eek:


    Gruß LHS


    PS: Heute schon den Vote Abgegeben? Oder auch Mehrere. :D

  • Es ist bei 73 PS ende ...
    Das einzeige was cih schon einpaarmal gefunden habe dazu ist das !
    ----------------


    Der 91PS Umbau:
    Diese Idee kursiert seit langem unter Sevenfifty Fahrern.
    Die Maschine soll in der "Naked Bike-Klasse" in Japan mit 105 PS!! laufen. Der Motor der Seven Fifty ist ein alter Bekannter aus dem Honda-Regal. Er wurde in den 80er-Jahren in die CBX 750 eingebaut. Dort betrug die Papier-Leistung 91 PS. Dies wurde ueber einen schaerferen Nockenwellenhub und eine andere Vergaserbatterie erreicht. Allerdings hat selbst Honda Deutschland noch keine Erfahrungen mit dem Umbau, den es sollen noch "andere Sachen" am Motor geändert worden sein.
    Persönlich glaube ich nicht, daß es was bringt, den vermutlich steht der Aufwand in keiner Relation zum Nutzen. Getriebeabstufung/Endübersetzung passt nicht mehr, spielt das Fahrwerk mit? Problematisch wird auch die Eintragung einer solchen Leistungsaenderung in die Papiere. Leistungsdiagramm und Einzelabnahme, es gibt kein Gutachten, duerften nicht gerade guenstig sein. Und man weiß nicht ob's läuft.

  • Ich habe den mal angeschrieben...aber ob ich das glauben soll ???
    --------------


    Hallo Herr Wachholz !!

    Zu der Seven Fifty und den 88 PS kann ich folgendes sagen:

    Wir haben die Maschine mit 34 PS zu einer Honda Werkstatt gebracht und gesagt: "Aufmachen bitte". Danach haben wir die Maschine mit 65 kW (Eintrag im Brief) zurückbekommen, entspricht 88 PS.
    Wir glauben (wissen es nicht genau) dass der Vergaser ausgetauscht wurde. Näheres zum Vorgehen ist uns nicht bekannt.

    Schöne Grüße Jü

  • noch ne Antwort :
    -----------------------


    Hallo Axel !!
    In den Papieren steht als Höchstgeschwindigkeit 207 km/h, ich muss aber
    zugeben, dass wir die zwei vorne nie gesehen haben (was aber mehr an meiner
    Frau und mir, als an der Maschine liegt ;-)).
    Auf jeden Fall geht sie ganz gut ab, lässt sich aber super handeln (´ne CB
    halt).
    Gruß Jü

  • Die alte cbx 750 mit "angeblich" 91 Ps ist doch für weniger Geld zu haben, als eine teure Motortunungmaßnahme, Kaufen - Umbauen - Verkaufen
    aber es steht fest, das die cbx drehfreudiger ist!!