Blinker!

  • Hallo Leute!
    mich würde brennend interessieren wo ich kleinere und vor allem kürze Blinker herbekomm. Die Riesendinger stören mein ästhetisches Empfinden extrem!
    Besten Dank inzwischen!
    Muss ich die dann auch eintragen lassen?
    Wahrscheinlich schon, die wollen ja wegen jedem Sch.... dass man da auf der Matte steht. Grad dass man sich noch ne Ü-Ei-Figur auf das vordere Schutzblech kleben darf! Oder darf man das auch nicht wegen Verletzungsgefahr?
    Keine Angst, letzteres habe ich nicht wirklich vor! :D

  • Du kannst jeden Blinker ohne Eintragung an Dein Moped schrauben, der erstens geprüft und zweitens richtig montiert ist. Diese Homepage scheint mir eine gute Zusammenfassung des geltenden Rechts zu sein. :wink:


    Kurze Zusammenfassung - wichtig ist die richtige E-Nummer und diese Anbaumaße:



  • Danke! Das ist doch mal ne echte Hilfe!
    Wo krieg ich denn schönere Blinker, möglichst gutes Preis-Leistungs-Verhältnis´?

  • Mhhhh, ich würde mich mal bei den üblichen Verdächtigen umschauen: Hein Gericke, Louis und Polo (oder irgendein anderes Motorradzubehör-Geschäft). Aber auch bei eBay oder auf einem Teilemarkte könntest Du fündig werden. Achte nur auf die richtige E-Nummer! :wink:

  • Also E1 für Deutsachland und dann noch vorne und hinten andere Nummer wenn ich das richtig verstanden habe! Oder?
    Ich schau mich die Woche mal um.
    Die Orginalen stören mich wirklich sehr!
    Danke1

  • Genau, E1 für Deutschland, 50R für Motorräder, 11 für vorne und 12 für hinten
    Ach ja und achte darauf, daß bei den neuen Blinkern der Glühbirnenwiderstand genauso groß ist wie bei Deinen Originalblinkern, denn sonst brauchst Du noch ein anderes Blinkerrelais (oder eben die richtigen Glühbirnchen :wink: )! Das ist wichtig, denn sonst ändert sich Deine Blinkerfrequenz und da steht der TÜV auch nicht so drauf! :wink:


    Nix zu danken - gern geschehen! :)

  • Hier z.B. Blinker von Hein Gericke.
    Natürlich mit E-Nummer.
    Die Blinker haben allerdings 10W-Lampen, d.h. man braucht ein neues Blinkrelais.
    Bis denne,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Sieht gut aus! Ist das deine?
    Die Hupe gefällt mir! Ich werde mir wohl so Blinker mit grauen Gläsern holen. Was hast du denn für deine hingelegt?

  • Das war noch zu DeutschMarkZeiten und die Blinker
    kosteten ca. 9,-DM pro Stück
    Bis denne,
    Horst

    ...


    Die Instandhaltung von Luftschlössern ist ein kostspieliges Vergnügen.
    ...

  • Es geht auch mit Kellermännern wenn sie richtig gegen Vibrationen geschützt sind.

  • @geicko
    4x blinker wie die von horst aufm bild hätt ich auch noch,und die beiden hupen kannste dabei kriegen(sind allerdings schwarz)
    BEI intresse schick ne pn
    cu ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • ralf b: Ich hatte da eher an weisse oder rauchgraue gedacht, aber was willste denn für deine haben?

  • @geicko
    20,-mit hupen,15,-ohne,dazu kommen denn noch 4,10,-versandkosten.wenn du willst schick ich noch ein bild.
    viele grüsse
    ralf b

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • ralf b: Ich werd jetzt erstmal zu den bekannten Shops gehen und mir mal anschauen was es so gibt. Unter Umständen komm ich auf dein Angebot zurück. Danke inzwischen!!!!!!