Shoei PinLock Scheibe

  • Hi Leute was haltet ihr von der PinLock scheibe? ich finde der rand stört bei schnellen fahrten wenn ich mich ganz eng an meine süße drück...


    was haltet ihr davon, und was soll die eigentlich bringen??

  • was die bringt ist ganz einfach... sie verhindert das das visier im bereich deines sichtfeldes beschlägt...



    mich stört der rand übrigens in keinster weise...

  • Wenn es draußen kalt ist dann beschlägt doch dein Visier.Wenn du die Pinlock scheibe drin hast dann passiert das nicht.Im Hochsommer kannst du sie ja rausnehmen aber Abends und Morgens ist sie ganz hilfreich...

  • Zitat

    Original von Firefighter
    was die bringt ist ganz einfach... sie verhindert das das visier im bereich deines sichtfeldes beschlägt...



    mich stört der rand übrigens in keinster weise...



    Sehe ich auch so. Stört mich nicht und erfüllt voll seinen Zweck: Kein beschlagenes Visier :topX:

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • Ich habe nen Atemabweiser drann, Pinlock Visier habe ich letztens abgenommen, hat mich auch gestört... Ohne ist das Blickfeld irgendwie... ungetrübter.

  • Also keine Frage, das Visier funzt genau so wie es soll.


    Doch muss ich auch sagen, dass es mich manchmal stört, hängt aber irgentwie vom Tag ab.


    Aber wie gesagt, lieber ein zu 100% nicht beschlagens Visier,...


    Alex


    "Imagination is more important than knowledge. Knowledge is limited. Imagination encircles the world“ - by Albert Einstein


  • Wenn man bei schlechter Witterung fährt ganz praktisch, ansonsten aber völliger Humbug.
    Aber deswegen wird das ja auch nur so reingepinnt, damit man es bei gutem Wetter rausmachen und daheim lassen kann.
    Kommst dir sonst doch vor wie der Fisch im Aquarium mit so ner Doppelscheibe vor der Nase.

  • Ich finde ein doppelwandiges oder Pinlock-Visier eigentlich auch ganz praktisch.


    Der Taucherbrilleneffekt ist aber wirklich unbestritten. :???:


    Kommt auch gern mal zu Reflektionen zwischen den beiden Scheiben. Der Blick durch eine einzige Visierschicht ist schon wesentlich unbefangener.

  • also mich stört er bei schnellem fahren, weil die sicht dann doch n bissl verdeckt ist bei den rändern... ich werd sie einfach rausmachen und wenns wieder kälter wird reinmachen...


    ich denk das is die beste lösung....