cbr600 pc31 fragen zu reifen und felgen

  • hi,


    so meine fragen zum thema reifen und felgen


    vorneweg , ich habe den z1 und den race in seriengrösse ausprobiert .


    kam mit beiden gut zurecht. beim z1 war ich visuell auf der kante, beim race fehlen irgendwie ein paar millimeter . der z1 hat vom gefühl im kurvenausgang geschmiert beim beschleunigen , aber gutmütig ohne böse überraschungen. der race sah nach dem training optisch fertig aus ca. 300km .der z1 könnte das gleiche wahrscheinlich nochmal vertragen, vom gefühl her.


    was habt ihr für erfahrungen , gibt es neue reifen die zu empfeheln sind oder andere hersteller die was besseres im petto haben . macht die überlegung, bei der pc31 , auf 180er hi. umzurüsten mit org. felge oder besser felge mit umrüsten gibt es da neue erkenntnisse ?



    gruss aus neuss



    matthias

  • bleib lieber bei den originaldimensionen. wär a 180er besser, wär er serienmäßig verbaut...
    hab mit dem bt14 gute erfahrungen gemacht. visuell auf der kante sagt net viel aus. bei manchen reifen geht die flanke so weit, dass du nie zum rand kommst.
    hab bei meiner pc35 den m1 vorne und hinten drauf. hinten ist die kante schon abgenudelt, vorne hab ich noch nen knappen cm...

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • vielleicht wurde aus kostengründen auf 180 verzichtet. mein gedanke ist, da ich auch sportliche strassenmotorräder fahre und das nicht wenig könnte ich halt die reifen in sportmischung mit 180er grösse je nach dem entweder auf der strasse oder auf der rennstrecke auffahren.


    was ist mit dem umbau der hinterradfelge von ???, wäre das eine vernünftige alternative ?


    gruss aus neuss


    matthias

  • da kann ich dir auch net weiterhelfen. aber ich kann mich erinnern, dass es irgenwann mal einen thread über genau dieses thema gab... :gruebelx:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Hab mal ne andere Frage zu meiner Felge!

    Fahr ne PC31 und ich wollt mal wissen ob die stahl oder alu felgen hat, ich geh mal von stahl felgen aus.
    Und meine zweite frage ist ob man die polieren kann wenn es stahlfelgen sind?

    Hat da jemand schon erfarungen. Will halt weng was aus meine Felgen machen. Polierte schauen einfach so geil aus :D

    gruß

  • Nimm dir mal nen kleinen Magneten und führe ebendiesen in Richtung Felge! Genau beobachten, was passiert.........:D




    P.S. falls er angezogen wird, hast du die Bremsscheibe erwischt.:wink:




    Thomas




    Die Felgen würd ich an deiner Stelle polieren lassen, die "Fach"-Betriebe dafür machen das schon für 80-100€ pro Satz, dafür brauchste dich nicht hinstellen, mal abgesehen von der Qualität der zu erwartenden Resultate, die in den seltensten Fällen an die der Profis heranreicht.