vf500 oder doch vf750???

  • Hi leuts.
    sagt mal, wer von euch ist eine dieser beiden sporttourer irgendwann mal gefahren? oder tut es immer noch? mich würde nämlich interessieren, wie ihr diese beiden moppeds so bewertet. welche vorteile hat die grosse und welche die kleine? natürlich auch die nachteile wären wichtig zu wissen?
    wie schaut es bei den unterhaltungskosten aus??? also steuer und versicherung???
    ich fahre zur zeit vt 500 und möchte vielleicht mit 20 mir dann eine andere maschine kaufen. und da ich die 500er oder eben die 750 ins auge gafasst habe bräuchte ich mal euren rat dazu!
    mfg, floz

  • Hallo Floz


    Ich hatte mich auch einmal für eine der VF`s näher interessiert 8)


    Nur zur Info: Von den VF`s gab es nicht nur 2 Modelle, sondern auch diese: VF500 F(II), VF 750 F (+C) S, VF 1000 F (II) R.
    Die 500er und die 1000er-Variante gab es meines Wissens auch mit Vollverkleidung.


    Hier:
    HONDA V-FOUR
    ... solltest du eigentlich ausreichend Informationen zu den mind. 3 VF`s die in Deutschland angeboten wurden finden.


    Der entscheidende Unterschied zu deiner aktuellen VT 500 ist jedoch sicher der, das es bei den VF`s einen VAU-4 Zylinder und keinen Kardan gab und... das die VT 500 (83-87) mit Ihrem Motor, eine ganz neue Ära mit diesem Motor eingeleitet hat. Z.B. enstammt die VT 600 + VT 1100 Shadow, NTV, Transalp, Africa Twin... dem ursprünglichen VT-Antrieb.


    Ausserdem, dürfte die Ersatz- oder Gebrauchtteileversorgung der VF-Modelle wohl aktuell nicht mehr soo üppig ausfallen.
    Wobei ich mich da aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen lassen würde :wink: