unterschied honda cb 500 pc32 bzw. pc33

  • hallo liebe leute,


    ich bin hier neu im forum und habe auch erst seit 1 woche eine cb 500 t. allerdings handelt es sich bei dem typ um eine pc33. das einzige, dass ich rausfinden konnte, ist, dass es irgendwas mit österreich zu tun hat, und die pc32 anscheinend mehr in resteuropa vertreten ist. was aber genau???


    nun hab ich folgendes problem: es wurden die amaturen (tacho, drehzahlmesser) und der scheinwerfer heruntergeklaut. wurde einfach abgeschnitten. den scheinwerfer bekomm ich schon irgendwoher, aber mit dem cockpit ist das nicht so leicht.
    jetzt möchten wir das ev. selber machen (digitales), aber wir wissen nicht, ob der kabelstrang der pc32 (diesen findet man im gegensatz zu welchen für die pc33) auf die pc33 passt.


    es wär echt ur super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. bin echt schon am verzweifeln....


    danke schon mal!


    vlg, the_kipper

  • Lies dir mal genau den Typenschein durch, bei meiner stand da PC33-Ausführung PC32.
    Wo genauder Unteerschied liegt- keine Ahnung

  • hallo,


    danke für den tipp. hab sie mir zwar eh schon durchglesen, aber vielleicht hab ichs ja überlesen.


    ich kann mir es auch nur so vorstellen, dass die pc33 entweder in österreich produziert wurde, oder nur so in ö genannt wurde.


    leider komm ich erst wieder am wochenende heim, und kanns mir erst dann nochmal genau anschauen,
    also, falls jemand noch was genaueres weiß, auch wegen dem kabelbaum oder wegen eines cockpits --> ich wäre sehr angetan ;)


    vlg

  • Guckst du hier:
    Kleinjung


    Demnach hast du recht: PC32 überall außer Österreich, PC33 nur in Österreich - und immer die CB500 T :D

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Zitat

    Original von Tigerente
    Guckst du hier:
    Kleinjung


    Demnach hast du recht: PC32 überall außer Österreich, PC33 nur in Österreich - und immer die CB500 T :D


    ja, aber wie genau ist dann da der unterschied? die seite hab ich auch schon gefunden, aber sonst findet man im net nichts verwertbares... leider...


    danke auf jedenfall!!!!

  • ich denke das ist die gleiche geschichte wie bei pc26 und pc27. die österreich-, bzw. auch schweizausführung hat ein parklicht, zwegen der vorschrift...

    built for comfort - not for speed

  • Hat der HH dazu keine Idee? :nixweiss:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • ich dachte, ich hatte es gerade erklärt :shock: :roll:

    built for comfort - not for speed

  • Sorry, wenn ich die Worte "ich denke" als nicht sicher angesehen habe. Demnach ist es also einfach so?

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • danke, dass wird es sein, hab nämlich im typenschein etwas von einem extra vergaser und schalldämpfer stehen. das wird vermutlich der unterschied sein!
    danke!