Rückenprotektor / Schildkröte

  • Tach Ihrs,
    will mir nen Rückenprotektor für untern Lederkombi kaufen, wenn ich mit den kaputten Hamburgern nach Italien fahr will ich wenigstens gut gerüstet sein. :D


    Raus mit die Infos, was is das Beste? will nich auf das hören wat mir so´n dicker Proloverkäufer erzählt.
    Also was könnt ihr empfehlen?


    Gruß
    Spongebob

  • Habe den Dainese - find ich gut. Muß aber passen, sonst bricht man sich wohl leicht das Steißbein.
    Die von BMW sollen angeblich auch gut sein.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Wir haben einen vom hiesigen Leder-Motorradklamotten-Händler...!


    Ob der jetzt gut ist....pfff. :?:..müsst mal nen Test machen...leg ich aber nicht unbedingt nen gesteigerten Wert drauf :lol: Bin froh, wenn ich ihn nicht brauche!
    Aber er sitzt gut und war recht günstig (ca. 65 Euros).
    Müsstest du mal eventuell die einschlägigen Moped-Zeitschriften nach Tests durchwühlen, wenn du einen mit Beurteilung möchtest.


    Aber schon mal vorab: Gute Reise und komm heile wieder !
    Grüßle
    Mone

    Und immer daran denken: Man kann es nicht allen gleichzeitig Recht machen!
    (Afriedsam)

  • Zitat

    Original von Spongebob
    Tach Ihrs,
    will mir nen Rückenprotektor für untern Lederkombi kaufen, wenn ich mit den kaputten Hamburgern nach Italien fahr will ich wenigstens gut gerüstet sein. :D


    Sollte deine Jacke schon sehr eng anliegen, wirst du Schwierigkeiten haben. Die RüPros tragen schon etwas auf. Ich habe den Langnese Wave II. Trägt sich wie ein Rucksack. Probier auf jeden Fall auch einmal eine Schutzweste bzw. Schutzhemd, auch sehr zu empfehlen. Von Büse gibts eine sehr brauchbare. Schönen Urlaub.


    Gruß,
    Bruno

  • Und wie sieht´s da mit´m schwitzen aus???


    Wird doch bestimmt warm wenn noch einen kombi drüber hast,oder?

  • mh, kann ich jetzt gahrnet beantworten, da ich damit noch net gefahren bin aber so hat er sich ziemlich luftig angefühlt. Also ich glaube das wird nicht das Problem sein.
    Steht glaube ich auch in der Beschreibung drinn das es extra Luftdurchlässig ist.

  • Habe mir vor 2Monaten einen beim Louis geholt der fast genauso aussieht.Und der Büse der in den Tests immer Top war sieht auch fast gleich aus .Ich glaube die sind auch technisch alle gleich.Der Louis ist Level2 wie der Büse auch.Ich bin jedenfalls sehr zufrieden damit.Sitzt super unterm Lederkombi und deckt die Wirbelsäule super ab.
    Kann Ihn nur empfehlen.Ob der vom Polo wirklich nur Level 1 hat kann ich nicht beurteilen.Kauf dir den vom Louis hat auch 130€ gekostet.

    :iwsn: ODER DOCH :devil:

  • ich hab den dainese wave 2 und der trägt sich echt super. mußt halt mit kombi zum anprobieren fahren.


    ich denke jeder rückenprotektor ist besser als diese dünnen schaumstoffpolster in den kombis.

  • :D das auf jeden fall, die Teile sind nur Zierde :roll:

    :iwsn: ODER DOCH :devil:

  • Zitat

    Original von Bohli
    mh, kann ich jetzt gahrnet beantworten, da ich damit noch net gefahren bin aber so hat er sich ziemlich luftig angefühlt. Also ich glaube das wird nicht das Problem sein.
    Steht glaube ich auch in der Beschreibung drinn das es extra Luftdurchlässig ist.


    Hhm....laut beschreibung und aussage des verkäufers ist meine Held textiljacke auch wasserdicht.Komisch das ich bei der letzten regenfahrt(2 min noch nach hause gehabt)bis an die unterhose klatsch nass war als wenn mir einer eimerweise wasser oben in den kragen geschüttet hat... :-x :-x
    Ich glaub keiner Beschreibung mehr,und verkäufern so oder so nicht.. :wink:

  • Mh, meiner hat mir das bei meiner Textiljacke nicht erzählt, steht aber irgendwo in ner Beschreibung und ich bin tatsächlich nach ner halben Stunde Regenfahrt nur mit'm T-Shirt unter der Jacke trocken geblieben - leider nur unter der Jacke......meine Jeanshose war Wasserdurchdrängt, ebenso meine Schuhe.....



    Mh, das dumme an dem Louis Teil ist nur 1.:
    das ich Gutscheine beim Polo Geschenkt bekommen hab.
    2. Ich gahrnicht weiß wo bei uns in der nähe ein Luois Shop sein soll und 3.
    Ich auch gahrnet weiß ob der so gut passt.



    Ich hät mir z.B. eigentlich den BÜSE geholt nur war der irgendwie unbequem, der Safe-max passt halt am besten, aber hat anscheinend nur Level 1....mh. Bloß langsam sollt ich mir schon einen holen, da ich die ganze Zeit ohne einen rumfahre.


    Ich glaub ich werde nachher einfach nochmal zum Polo fahrn und mir das Teil holen, da ich sonst eh auf keinen grünen Zweig mehr komme und das Teil scheint ansonsten gut zu schützen (also Schultern, Steisbein usw.).

  • Zitat

    Original von Bohli
    Mh, meiner hat mir das bei meiner Textiljacke nicht erzählt, steht aber irgendwo in ner Beschreibung und ich bin tatsächlich nach ner halben Stunde Regenfahrt nur mit'm T-Shirt unter der Jacke trocken geblieben - leider nur unter der Jacke......meine Jeanshose war Wasserdurchdrängt, ebenso meine Schuhe.....


    Du kombinierst merkwürdige Dinge..... Rückenprotektor und dann in Jeans?!
    Musst du ja wissen..... :roll: :kd: