Habe mir heute eine CM 400 gekauft !!!

  • Hallo, willkommen im Club würde mann sagen, habe 20 Jahre kein Moped
    gefahren, und nun möchte ich es wieder probieren, mit einer CM 400 T,
    was gibt es dort zu beachten, fahre morgen zu dem alten Besitzer, und
    fahre dann mit dem Teil, 250km nach HAUSE; Das Motorrad ist Bj. 85,
    80000km, Tüv bis 05, also nochmal, worauf ist zu achten ?
    SIE hat 27 Ps ,
    was für einen Aufwand muß man bereiben um sie offen zu machen ?
    Nockenwelle ?



    Viele Grüße v. der Insel


    Rudolf

  • Zitat

    Habe mir heute eine CM 400 gekauft !!!


    Das tut mir Leid :(

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Hallo, willkommen im Twinclub...auf was solltest du achten...ich fahre auch noch nicht so lange, aber ich würd vor der Fahrt schauen, ob sie genug Öl hat, und ob genug Bremsflüssigkeit drin ist...Reifendruck kontrollieren (evtl Festsitz der Achsmuttern)...und klar, wieviel Sprit im Tank ist...ich würde so nach 100 km mal 5 Minuten Pause machen, und nochmal den Ölstand kontrollieren...auf den ersten Metern kommen einem die Bremsen (bei mir sinds noch Originalleitungen-Stahlflex kommen erst) ziemlich schwammig vor, also lieber ein bissel langsamer....
    Aufmachen kannst du sie mit einer schärferen Nockenwelle (gibts öfter mal bei ebay)
    Ansonsten wünsch ich die viel Spass mit deiner Maschine, der Twin macht schon Spass... :D

  • Mit einer CM 400 T habe ich damals angefangen. War schon schön :D Wie Welpi schon schrieb, mit einer scharfen Nocke bekommst Du sie etwas flotter. Tja, worauf achten ... eigentlich ist der Twin bei guter Pflege recht genügsam, wenn auch geräuschvoll. Bevor ich losgelegt habe, habe ich damals einen Rundumcheck gemacht: ich habe sie einmal zerlegt (mußte ich eh, weil Unfallmotorrad), alles ausgemessen und eingestellt, tote Teile ersetzt, etc. Danach bin ich mit dem Hobel über 60 tkm gefahren und mußte nur die üblichen Wartungsarbeiten vornehmen.


    Gruß
    Bolle

  • Vielen Dank für Eure schnelle Antwort, dann weiß ich erstmal im groben
    bescheid, hoffentlich ist morgen schönes wetter, werde dann nach der
    ersten Überführungsfahrt berichten.


    :bb:

  • hertlichehen glückwunsch zur maschien und viell spass hier im board :):)
    :laola::laola::laola: