Gepäckträger / Kofferträger CB750KZ

  • Hallo @ all


    Ich hab da mal ne Frage an die Schraubfachleute, die auch den Ramen der CB kennen.


    Also meine Honda läuft jetzt wieder - nach 16 Jahren :-). Doch ein Problem habe ich doch: Der Kofferraum an der Honda ist einfach zu klein, um mein Notebook reiszustopfen. Das guckt dann immer unter der Bank raus, und kriegt hässliche Druckstellen und Brüche ;-)


    Also, Koffer dran machen - mist, gibt keinen Gepäckträger mehr (Louis) oder schw....teuer (HG 200 Teuros und mehr).


    Hab jetzt einen von einer CBX750F an der Hand für günstig. Aber: Passt der irgend wie an den CB-Ramen? Schweißen kann ich hier, wenn das nötig wäre. Natürlich ist es besser, nicht schweißen zu müssen - wegen dem Chrom.


    Falls jemand eine Idee dazu hat, lass sie raus. Jeder Tip hilft.


    Ich danke schon jetzt allen zukünftigen Helfern.


    Christian

  • Hi Christian,


    beim Träger für eine CBX 750 F wirst Du Schwierigkeiten haben den ohne Probleme ranzubekommen weil Dir die Anlenkpunkte von den Federbeinen fehlen.
    Es gab einen sehr schönen schlanken von "Schuh" an den dann auch die Koffer von Krauser (bzw. Hein Gericke) passen. Die wiederum sehen an der K schön aus weil die auch in die Zeit passen und nicht so "bauchig" sind wie die modernen.
    Die Träger von Krauser sind auch gut, fallen aber so extrem auf weil die entweder aus Kunststoff oder aus Aluguss sind.
    Ich würde Dir auf alle Fälle empfehlen mal die einschlägigen Seiten bei ebay aufzusuchen oder mal eine Annonce hier im Board aufzugeben (das ist dann meistens sogar günstiger als ebay :D )

    :wink: You meet the nicest people on a Honda! :wink:


    Tschau
    FRAENKY
    and always keep on rockin´

  • Ich hab den Träger von Hepco dran und bin serh zufrieden damit. Der Krauser vorher war einfach nur hässlich. Den hab ich über ebay verkauft.


    Die alten Krauser passen zwar vom Stil her zu dem alten Mopped, die Journey dagegen sind dicht, es passt mehr rein, und sehen krass modern an dem alten Gerät aus. So schlecht kommt das nicht. Hier mal im Vergleich: KZ mit Journey und KZ mit Krauser


    ciao


    frank

    Success is 99% Failure
    - Soichiro Honda -