Druckerpatronen für HP Erfahrungen Refil etc...

  • Moin


    Habe einen HP PSC 1215, also ein all in one Gerät... Bin eigentlich damit auch recht zufrieden. Einzige was mich ebenhalt stört sind die hohen Preise für die Druckerpatronen. Kann jetzt durch diverse selbstversuche folgende Ergebnisse mit teilen einmal über die Zubehör Patronen und einmal übers REfil...
    Die Farbpatrone der insolv. Firma Boed** sollte man die Finger von lassen ist rausgeschmissenes Geld qualitativ sehr schlecht farbl. das letzte...
    Die schwarze von der selbigen Firma ist OK.


    Die Farbpatrone von Pelik** also so wie der Vogel ist recht ok kommt sogar fast an die Qualität der Original HP Patrone ran....


    Die HP Original ist natürlich die Beste....aber auch mit rund 21 Euro die teuerste.


    So heute war es mal wieder soweit das auf einmal kein gelb mehr kam. Also wußte ich die Patrone ist leer. Habe mir mal ein Refill - Set gekauft, gut habe dann die Patrone wieder voll gemacht....naja was soll ich sagen es hat bestimmt 3 oder 5 Patronenreinigungen und 20-30 Blatt gebraucht bis die Farbe wieder passte. Ach ja zwischen durch hab ich auch noch mitm schlanken Finger und einem Taschentuch die Schwämme im Drucker von der Tinte befreit....
    Wie ist es bei euch wenn Ihr die Patronen wieder befüllt, so richtig schön mit Spritze etc...habt ihr die gleichen erfahrungen....ode mache ich beim befüllen irgndetwas falsch....

    MfG.....Patrick :bier:

  • wenn man 'n "all in one" Gerät braucht kann man nix machen, wirste evtl. bei HP bleiben müssen. Ich hab einzelne Geräte und als Drucker nen Epson R220. Da kosten mich die Patronen (Epson kompatibel) das Stück 1,50€ und die funzen einwandfrei.

    Gruß Tom

  • HP hab ich auch mal gehabt. Wegen den teuren Patronen hab ich mich davon getrennt und bin auf Epson umgestiegen. Zusätzlich hab ich mir einen gebrauchten Kyocera Laserdrucker besorgt. Jetzt wird nur noch das in Farbe mit dem Tintenstrahler gedruckt, was unbedingt in Farbe sein muß. Alles andere mach ich mit dem Laser.

  • Bei dem Discounter mit dem "+" im Namen gab es vor geraumer Zeit Universal-Nachfülltinte für 9,90 EUR.
    Damit hab ich meine sw HP-Patrone nachgefüllt, war soweit auch kein Problem, bloß
    dann hatte ich ne Phase, wo ich praktisch gar nichts zu drucken hatte. Da ist der ganze
    Rotz eingetrocknet und nichts ging mehr.....
    Wenn du regelmäßig druckst, dann ist zumindest schwarze Tinte kein Problem.
    Mit farbiger Tinte hab ich keine Erfahrung außer, dass ich gelesen habe, dass
    die Farbmarkierungen für die einzelnen Tanks auf der Patrone nicht stimmen sollen.
    Ich hatte da keinen Nerv mehr drauf und hab jetzt einen Laser.....

  • Hi, ich habe auch diesen HP PSC1215, ich fülle schon von anfang an die Patronen nach, bin super zufrieden, kein eintrocknen oder Farbprobleme.
    Patrone raus, Farbe rein, Patrone wieder rein, Drucker Resetet und fertig.
    Man kann sich auch von bekannten die leeren Patronen geben lassen wenn es die gleichen sind, nachfüllen rein und fertig.
    Habe bisher noch keine neuen Patronen kaufen müssen.


    Gruß, Udo

  • Moin


    ja mache das ja auch so. Die Farbmakierungen so wie abgebildet stimmen nicht, da muß man schon durchs loch auf den Schwamm schauen.


    @ Der wAlder


    Füllst du die Tinte langsam rein oder schnell? Hab es meistens dann so das bei mir der Druckkopf dann immer total zu ist mit Farbe.... mache das dann mit einem Tuch sauber und auch mitm bisschen Galsreiniger. gEstern nach zig versuchen hat sie dann auch wieder gut gedruckt, aber heute wollte ich wieder was farbig drucken und es kam wieder kein Gelb, obwohl sie bis zum Börtchen aufgefüllt ist....
    Inwiefern resettest du den Drucker? Einfach nur an aus?

    MfG.....Patrick :bier:

  • Einfüllgeschwindigkeit ist normal, Spritze rein und dann normal rein damit.
    Der Drucker wird Softwaremäßig (über Mausklick) resetet, er denkt dann er wäre gerade erst aus dem Karton gekommen. :D


    Gruß, Udo

  • Als ich noch nen Tintenspotzer hatte, hab ich mir nur Oroginalpatronen gekauft. Muss allerdings sagen, dass mein HP 880C die große Schwarze mit 42ml hatte.


    Mit den Originale hatte ich nie Problem!

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Hatte auch mal einen HP und hab mir ebenfalls Nachfülltinte besorgt. Ich hab den Dreh nie rausgekriegt. Langsam, schnell, von unten bis oben, alle Richtungen... immer hat danach eine Farbe nicht gedruckt! Da hatte ich keine Lust mehr drauf. Also nen "alten" Canon IP4000 gesucht (dessen UVP bei 99€ war, angesichts des Nachfolgers mit Chip am Tank aber bei eBa* bereits bei 200€ angelangt war) und gefunden. Super zufrieden, Tinte kostet nichts und druckt optimal. Mitlerweile funktioniert das mit allen Modellen, auch mit Chip. Ist zwar etwas Fummelarbeit, aber auf jeden Fall lohnenswert. Hab 18€ inkl. Versand für 20 Patronen bezahlt (jede Farbe * 4).
    --> Mein Tipp wäre umsteigen auf einzelne Geräte

  • Moin


    Hab es gestern mit der einen Farbe wieder auf die Reihe gekriegt. Hab die Patone gestern mal in etwas lauwarmes Waser gesetzt. Und was soll ich sagen jetzt klappt es wieder.


    @ derwalder


    hm die Funktion habe ich nicht bzw finde die nicht, habe ja die Wartung kann dann Patronen reinigen, Testseite drucken und GErät kalibrieren...


    Aber sonst bin ich eigentlich mit dem Gerät recht zufrieden...

    MfG.....Patrick :bier:

  • Teilweise geht das Wiederbefüllen leider nicht mehr. Die Patronen haben Chips, die wissen wieviele Seiten schon gedruckt wurden und machen schlapp bei der voreingestellten Seitenzahl egal ob noch Tinte drin ist oder nicht!

    Wer später bremst ist länger schnell!



  • Ich beschreibe morgen wie es geht, habe die Anleitung zu Hause an der Pinwand, muß ja noch bist morgen früh um 7 arbeiten.....


    Gruß, Udo

  • Druckt man viel, ist die Tinte zu teuer. Druckt man wenig, trocknet die Tinte ein und der Druckkopf ist auch gleich hinüber. Man muss also regelmäßig bunt drucken, aber nicht so oft, dass man arm dran wird. Darum, und weil ich auf Farbe meistens verzichten kann, habe ich nen Laser. Samsung ML 1410 oder so für kaum 150 Euro. Ein Traum!


    Wenn ich Farbe brauche gehe ich in nen Copyshop oder irgendeinen von inzwischen 100en von Fotodruckdiensten - das wird dann richtig gut.

  • Moin


    Drucke ja eigentlich recht viel, zB wenn ich mir die Stellenangebote ausdrucke ja dann werden die ja auch Farblich. Habe immer beide Patronen drinn. Ach verkehrt ist das nicht mit den Refill Sets, naja oder wenn ich mal ein Cover oder irgendwas haben will ja dann natürlich auch in Farbe....
    Nee ohne Farbe geht es mal nicht... :wink:

    MfG.....Patrick :bier:

  • Na wenn das so ist - nur falls du mal die Schnauze voll hast vom "Tintenkleckser", weisst du jetzt, dass Laser nicht unendlich teuer ist.