Textil Sport-Jacke - welche für den kleinen Geldbeutel?

  • So, ich wollte mir jetzt mal für meinen Geburtstag ne neue Motorrad Jacke zulegen, weil meine doch schon etwas älter und vor allem ne Tourer Jacke is.



    Da ich aber nicht so viel Geld habe gibts da nicht so viel Auswahl. Was ich bisher in zwei Verschiedenen Läden gut fand sind diese beiden Jacken:


    Nummer 1:
    http://www.polo-motorrad.de/gr…ail.productdetails.0.html


    und


    Nummer 2:
    Hab ich leider nicht im Netz gefunden, ist aber im Büse Katalog auf Seite 125 vertreten, falls den jemand zu Hause hat ^^.


    Ja, also würde mich noch sehr über andere Vorschläge freuen, bloß die Preisspanne geht bis höchsten 160€, am besten so maximal 120€.




    Naja, brauch jetzt erstmal ne Textil Jacke, die auch bei Regen hält und spare dann mal fleißig auf nen kompletten Leder Kombi.

  • unter 160 Öken kannste schon prima Schnäpchen von Vorjahresklamotten oder Ladenhütern machen.
    Ist nen bischen Glück zu Rechten Zeit am Rechten Ort zu gucken, aber die Chancen sind gut.


    Viel Glück


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Schau mal bei Tante Louise im No-Name-Shop...


    Hab da vor 3 jahren ne gute Lederjoppe mit Protektoren bekommen, trägt sich supi...für 89 Teus....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Mh, da könntet ihr recht haben, aber wisst ihr zufällig was zu einer von den beiden Jacken?
    Die sind ja beide recht billig, also einmal 109€ und 119€.


    Sollte eben Sicher und auch irgendwie gut zu meiner CBR 600 RR passend Aussehen ^^.

  • also ich hab die flm t12 schon gehabt, der reinste "haufen", hab die gleich wieder zurückgebracht!
    sehr unbequem, da sie sehr steif ist. hab mir dann bei polo die arlen ness jacke geholt, teuer aber sehr gut!!!


    hier der link LINK

  • Danke für den Tipp, hät sie mir nämlich zu 90% gekauft!


    Achja, war das Material und die Protektoren, bzw. der sitz von ihnen auch scheise, oder war sie dir nur unbequem?



    Ich kann halt keine Testfahrten mit den Jacken machen, weil ich noch keinen Lappen hab.

  • Ich habe auch so 'ne "Billigjacke". War damals im Angebot und ich bin hochzufrieden (atmungsaktiv, wind/wasserdicht & sicher).
    Geh einfach zu den großen Drei und schau was dir gefällt, die Auswahl ist doch nicht so klein. Es gibt eigentlich immer Restposten o. Sonderangebote.


    Ich habe z.B.sowas in der Art für 99€ bekommen. Meine bessere Hälfte habe ich letztens für 300€ komplett ausgestattet und dabei nur geprüfte Markenartikel, also kein Billigzeug bekommen (auch einen Top Helm) - und sie ist in Geschmacksfragen echt wählerisch!


    Ach ja: denk bei Jacken mit entnehmbarem Innenfutter dran, dass die dann etwas lockerer sitzen (meine flattert trotzdem nicht). Sollten dich die Protektoren einengen, schmeiss sie raus und mach dir die "weichen" rein. Für die Klamotten meiner Freundin habe sogar ich kostenlos welche zum Tausch bekommen und rüste vorallem einen vernünftigen Rückenprotektor nach.


    Das sollte doch alles für das Geld drin sein (wenn nicht komm nach HH, dann kleide ich dich ein). :D


    Jens

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Hehe thx für das Angebot ^^.


    Mal ne Frage zu den weichen Protektoren, haben die dann auch die gleich gute Sturtzkraft minderungs dingens rate teil da ^^?


    Achja und den Rückenprotektor bekomme ich sogar von meinen Eltern zum geburtstag geschenkt, was ich ordentlich ausnutzen werde ^^. Hab erst gestern nen Test zu guten Rückenprotektoren gelesen und einer der besten mit dem niedrigsten Preis lag bei 120€ oder so ^^.

  • Bitte bitte.


    Die Protektoren sind alle geprüft und erfüllen die Mindestnorm. Es gibt da wohl einen Index, der auszeichnet, wie viel die Dinger aushalten, frag dazu vielleicht einfach im Laden nach.
    Ich habe sowas besorgt. Bei den "weichen" verteilt sich die Stoßkraft, ähnlich wie bei Splitterschutzwesten, auf die gesamte Fläche, während die Plastikschützer durch Selbstzerstörung Energie abbauen. Ich habe auch welche mit Perforation genommen, da kann dann noch etwas Luft zum Klimakomfort durch.


    Welchen Rückenprotektor willst du denn? Ich möchte mir in absehbarer Zeit auch mal einen neuen zulegen.



    Jens

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Naja, hab mir den auch schon angeschaut.


    Man hat zwar Rundumschutz, eine wirklich gute Schlagdämpfung bietet der aber nicht.
    Mal schauen was ich mache.



    Jens

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Mh, war in dem Test damals aber der beste in Sachen Schlagdämpung, glaub nen Wert von 6,4 oder so irgendwas.

  • mmhhm, steht ja auch da. :oops:



    Na dann nix wie zum Händler!



    Jens

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

  • Na klasse, Geld für eine RR ausgeben aber keinen Cent mehr übrig für anständige Klamotten haben :roll: :roll: :roll: :roll:

    :iwsn: ODER DOCH :devil: