Auspuff CM 400 und CB 400 kompatibel ?

  • Moin Leutens...


    weiss jemand von euch ob die Auspuffanlage von der CM 400 und der CB 400 Austauschbar ist ? Hab grad ein Photo von ner CM-Anlage gesehen, die sieht aber irgendwie anders aus...(ich vermisse den Sammler). Haben die Endtöpfe die gleichen Befestigungspunkte am Rahmen?
    Gruss Alex

  • :D


    Hallo Welpi,


    das müsste an und für sich gehen. Ich selbst fahr ne CM 400 T und hab ne Mischung aus beiden Modellen, nämlich CB Krümmer und Sammler und CM Tüten, passt alles wie "Arsch auf eimer" *g* dürfte dir also keine Probleme machen.


    ----------------------------------------------


    "Ich bin derjenige mit dem ich früher nicht spielen durfte"

  • Der Sammler ist der gleiche.


    Endrohre kannst Du auch beliebig tauschen. An einer CM ist es eben nur eine Frage der Optik ?!


    Falls Dir noch Teile fehlen ... kannste ja mal 'ne PN schicken

  • Halt, so schnell schießen die Preußen nicht.
    Krümmer und Sammler sind gleich, daß stimmt. Aber die Töpfe sind schon anders, haben eine andere Nummer (HM442/443 zu HM447/448) und sind in der entsprechenden ABE eingetragen. Die Töpfe dürfen daher nicht beliebig getauscht werden. Es gibt übrigens noch eine mittlere größe, die der CB 400 T, Bj. 77/78, die mit dem runden Tank und dem Chromschutzblech hinten. Die Töpfe passen auch, haben aber eine dritte Nummer.
    Ich hatte mal meinen Twin von 250 auf 400 umgebaut, da hatte ich die Gutachten von Honda, zu jedem Motor gab es eine Auspuffanlage, die wurde auch mit eingetragen.
    Ob der TÜV das sieht, ist eine andere Sache, aber aufgrund der unterschiedlichen Getriebe, 5gang und 6gang und den unterschiedlichen Motornummern gibt es auch unterschiedliche ABEs.
    Leider!


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!