an die Racer unter euch

  • Servus,


    weiß nicht so recht wohin mit meiner Frage...


    was haltet Ihr davon, "herkömmlicher" Rückenprotektor



    oder Protektorenweste?!


    ps.: fahr bisher mit dem werksseitig bestücktem rückenprotektor meiner Arlen Ness kombi...


    gruß andreas

    Dateien

    • 32036601.jpg

      (15,45 kB, 396 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 32029902.jpg

      (35,54 kB, 388 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 32029902_73.jpg

      (30,49 kB, 389 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Gehört in Kategorie Motorradbekleidung! :wink:


    Warum richtet sich Deine Frage nur an "Racer"? Darf man so ein Ding nur auf der RS tragen, oder wie? :roll:

  • hey, natürlich nicht. Aber seh auf der öffentlichen halt immer noch zuviele biker die mit turnschuhen und jeansjacke fahren...


    daher "an die racer unter euch" aber die frage gilt natürlich für alle, wär klasse wenn ich was höhren würde, gruß andreas

  • Kommt drauf an. Habe neulich so Protektorenhemden gesehen - da war nur Schaumstoffprotektorgeraffel drin - davon würd' ich die Finger lassen.


    Vorteil ist halt - das Ding sitzt (wenn es passend gekauft wurde!!!) dort, wo es hin soll. Die Standard-Panzer wie z.B. der Dainese Wave verrutschen ja schon automatisch durch's Kombi anziehen...
    Wie gut man das aber tatsächlich passend kaufen kann? :nixweiss: - ich hab' sowas nicht.

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • genau meine befürchtung...


    die protektoren weste von P..O sieht schon recht lapprik aus und zudem sind eben nur "weiche" (mir fällt der begriff gerade nicht ein) protektoren drinne. Zumindest von der wertigkeit sieht ein normaler axxo angenehmer aus, was aber nicht zwangsläufig heißt das er auch sicherer ist... :frage:

  • Also meine Wave verrutscht in meiner Kombi nicht...


    :wink:

  • Hab mir die Protektorenweste von Büse gekauft, find die allemal besser als das was da sonst in der Kombi am Rücken rumhängt!

  • Bin momentan an der gleichen Überlegung.


    warscheinlich kauf ich mir die X-Protektorenweste GARUDA von IXS


    Weste aus elastischem Polyamidnetzgewebe · abtrennbarer PRO BACK lV Rückenprotektor · Polster an Brust und Schulterblatt · Weste nach abtrennen
    des Rückenprotektors maschinell waschbar ·


    ( http://www.ixs-fashion.com/img/IXS-2004_400/Z7436-L.jpg )




    aber bin mir eben der sache auch nicht so sicher,


    was meint ihr zur Form dieses Protektors?

  • Servus


    also ich hab den wave von Dainese
    durch die verstellbaren "Hosenträger" und Nierengurt sitzt der schon bombig
    die Aluvariante auch im sommer sehr angenehm


    gibts in 2 Varianten
    einmal mit Alu innen drin - sehr luftig
    einmal mit schaumstoffkern ->der ist für die RS gedacht oder Leute, die öfter mal 90° Schräglage testen, denn die Aluschicht ist für einmalige Absorbtion gedacht, nicht so das Teil mit dem Schaumstoffkern
    so zumindest der Fachhändler zu meinem (Supermoto) Kumpel, der da öfter mal auf der nase liegt :shock:




    mfg
    Stefan

  • sieht doch ganz vernünftig, auch die protektoren länge sieht gut aus.


    ich weiß wie sich ein zu kurzer rückenprotektor aunfühlt...

  • Sitzen tut der schon - nur beim Hose (oder Kombi) drüberziehen rutscht der immer ein Stück mit hoch...

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Zitat

    Original von Tigerente
    Sitzen tut der schon - nur beim Hose (oder Kombi) drüberziehen rutscht der immer ein Stück mit hoch...


    tja mein protektor ist ind der kombi vernnäht geht übers steißbein besteht aus 2 lagen Suprotec in Kevlarfilz.
    Ach ja, verrutschen tut er auch nicht :D

  • Rede ja auch von dem Wave - also der "mit Nierengurt und Hosenträgern"


    Die Version mit "in der Kombi" finde ich zumindest bei Zweiteilern nicht wirklich sinnig, weil zu kurz. Und Einteiler find' ich widerum außerhalb der RS auch superunpraktisch :D


    Was hast du heute eigentlich geraucht?! :shock::roll1:

    Tigerstreifen machen eine schlanke Taille - grüne Rollen einen schlanken Fuß :roll1:

  • Für die tägliche Fahrt zur Arbeit habe ich nen Schaumpolster in der Kombi und ne Rückradschiene im Rucksack.
    Für den Spaß hab ich mir nach etlicher Anprobiererei sonne Schildkröte geholt. Diese Strechhemden oder Protektorenjacken engen mich einfach zu weit ein. Die Schildkröte verrutscht zwar etwas beim anziehen, was sich aber mit etwas tiefer in die Hose stecken kompensieren läßt.
    Komischerweise stört mich in gebückter Haltung die Kröte überhaupt nicht. Nur wenn ich nen paar Minuten damit rumlaufe, dann fängt´s an zu drücken. Die Protektoren bestehen bei dem Ding übrigens aus ner Hartplastikschale mit weichem Kern.


    ..und rast nicht so! :wink:

  • Auch sehr angenehm zu tragen.
    Leider etwas teurer


    Klick

    "more gas if you are in trouble"