Suche Auspuff Endtöpfe für CB400, passen auch die der CX500?

  • Hallo,
    bei mir hat sich ein Auspuff auf der rechten Seite von seinen Prallblechen gelößt und es hinten raus geschmissen. :cry:
    Hat einer von euch eventuell einen oder einen Satz zu verkaufen?
    Oder kann mir jemand sagen, ob die Auspuffendtöpfe der cx500 auch passen?
    MfG Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    Ich habe hier an meiner CB 400 eine Auspuffanlage von BSM.
    Dies ist eine 2 in 1 Anlage.
    Wenn ich richtig liege gibt es die z.B. bei Louis auf Katalog-Seite 466.
    kostet dort 339.- EUR.


    Mfg Roger

  • @ Roger 57
    Wie sieht es eigentlich mit dem Sound der BSM aus?
    Meine Anlage muss dringend gemacht werden und ich schwanke noch zwischen der JAMA und einer 2 in 1.
    Obwohl die 2 in 2 JAMA eindeutig besser aussieht ;)
    Kann man bei der BSM auch nur den Endtopf tauschen, wenn er mal was abbekommt?


    Zwar nicht ganz zum Thema hätte sich aber nicht gelohnt nen extra Thread aufzumachen, also seid mir nicht böse :wink:


    mfg


    Zeruel

  • Hi,
    also, die 2 in 2 bekommt man für 200 Euro, glaube auch beim Louis.
    Die 2 in 1 wäre für mich auch höchstens vom Sound interessant.


    Ich fragte wegen den cx500 Endtöpfen, weil ich da sehr billi ran käme.
    MfG Sebastian

  • Also die Art. Nr. bei www.auspuff-online.de/ ist unterschiedlich!
    Du kannst ja mal bei den Anfragen, ob und worin die sich unterscheiden!
    Aber wenn du sehr günstig an die ran kommst kauf sie einfach, notfalls kannst du sie bestimmt noch hier oder über ebay loswerden.


    mfg


    Zeruel

  • Hi,
    eigendlich müsste ich doch beim Tüv nachfragen können, ob die Endtöpfe gehen, oder?
    Oder ich brauche eine bestätigung vom Fachhändler?
    MfG Sebastian

  • Ich hatte nicht wirklich dran gedacht, was der Tüv dazu sagen würde, sondern ob sie an die Maschiene passen.
    Denn die Töpfe sehen von außen gleich aus!
    Das einzige, was unterschiedlich seien kann ist der Anschlussdurchmesser und Halterungen (schlecht für dich erfährst du aber beim Händler), der Innenaufbau (sieht der Tüv ja nicht) und die EG-ABE Nummer.
    Bei der Nummer kann dir der Tüv vielleicht weiter helfen aber ich bezeifle, dass die mehr sagen können als der Fachhändler. Und bei einer Kontrolle wird bestimmt keiner die Nummern auf den Töpfen mit einer Liste vergleichen.
    Hauptsache da sind welche drauf :)
    Meine Nummern sind schon unlesbar, durch rost, und es hat noch keiner was gesagt!


    mfg


    Zeruel

  • Hi,
    weil die von außen gleich aussehen, habe ich ja auch gefragt.
    ich habe den Händler mal angeschrieben.
    naja, egal, wenn der tüv was sagt, hab ich Pech. Auf jeden fall kann ich ohne die Prallbleche(quasi offenes Rohr) nicht fahren. Ich meine ich kann schon, hört sich auch mehr als geil an, aber ich muss z.B. jeden morgen zur schule, und da steht auch immer ein Polizist, war ja schon froh das der heute schon was früher wieder weg war.
    MfG Sebastian

  • Hallo Zeruel


    Der Auspuff ist von den beiden Krümmern zum Endtopf mit je einer Schraube verbunden.
    Der Sound ist kernig mir persönlich aber ein Tick zu laut, liegt aber vielleicht auch am Alter mit 46 Lenzen braucht man das wohl ein bisschen leiser.


    Da ich die Maschine erst seit kurzem habe, kann ich nicht sagen wie oft sie gefahren wurde.


    Die Qualität vom Auspuff ist augenscheinlich ganz gut. Keinerlei Rost oder matte Stellen, wobei ich nicht weiß, wie lange er schon dran ist.


    Man müsste auch wissen ob die Maschine 365 Tage im Jahr gefahren wird und bei Wind und Wetter draußen steht, bzw. nur bei schönem Wetter 20 mal im Jahr und sonst in der Garage verstaubt.


    Anbei ein Foto.



    Mfg Roger

  • @ Roger 57: Hast du evtl auch ein Photo von hinten (von deinem Hobel :D )...ich spiel grad mit dem Gedanken, mir so nen Auspuff zuzulegen, tät aber noch gern wissen, wie der optisch aussieht..
    Achja, kommst du mit der Anlage an die Ölablasschraube hin? Bei mir sitzt die unten seitlich...

  • Hallo Welpi,


    kann ich wohl machen. Soll ich??
    Mit der Digi ist das ja kein Problem. Aber erst morgen ,da es jetzt ja schon dunkel ist. An die Schraube kommst du ran, mach ich auch noch ein Foto von.


    Mfg Roger

  • Photo wäre saugut...300 Steine solltem einem ja schliesslich gefallen.. :D
    (obwohl ich mich selten von hinten seh... :lol: )

  • Hallo Welpi,


    Hier nun 2 weiter Fotos vom Auspuff. Das Auspuffende ist schwarz und hat einen Durchmesser von 11 cm.
    Die Ölablassschraube hat zum Krümmerrohr einen Abstand von 2,5 cm.


    TÜV: die Anlage hat EG-ABE dürfte somit kein Problem sein.
    :razz:




    Mfg Roger :razz:

  • Hallo Roger...fettes mercy...sieht echt gur aus, datt dinges...im Frühjahr ist wohl ziemlich sicher só eine Anlage fällig... :D