Was gehen die einzelnen 750iger Bikes ?

  • Wollte auch mal eine Umfrage starten :wink:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Naja, 148, bergab und mit rückenwind. Liegt wohl an der 34 PS drosselung :oops:

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Und, mittlerweile gibt es doch schon mehr 750iger hier ...

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • also meine cb750c baujahr '81 geht nach tacho 220...bei meiner ersten autobahnfahrt am ersten tag besitz hab ich sie bis 190 gebracht..dann aber den gashahn wieder zu gemacht. da war sie allerdings erst bei 6000 u/min und 11 gehen glaub ich maximal also ich denke sind die 220 sehr realistisch :).

  • Hallo also meine VFR750 läuft nach Papiere 240, bin aber schon 250 über die Autobahn getourt (sind aber sicher noch ein paar mehr drin), wenn ich dann wieder die Toleranz vom Tacho abziehe bin ich wieder bei 240. :???:


    Bis bald im chat



    Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • meine SF...geht mit viel Wohlwollen ...215 laut Tacho...



    Aber sie war auch schon auf dem Prüfstand...dort 224 km/h


    Also mit Gegenwind meinte sind 210 drin

  • Zitat

    Original von elvis_presley


    also meine cb750c baujahr '81 geht nach tacho 220...bei meiner ersten autobahnfahrt am ersten tag besitz hab ich sie bis 190 gebracht..dann aber den gashahn wieder zu gemacht. da war sie allerdings erst bei 6000 u/min und 11 gehen glaub ich maximal also ich denke sind die 220 sehr realistisch :).


    Glauben zählt nicht :lol: Woher weißt du denn, dass sie bis 11.000 dreht :?:


    Also bei meiner ist der rote Bereich bei 9.000 U/min :wink:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • @ elvis-presley:


    Hey willkommen auf der Erde Fremdling. Meine 900er SC09 mit gemessenen 87 PS am HR. bringt es gerade mal auf echte 219 KM/H. 0 wind auf Landebahn digital gemessen. Bei ca. 9500 1/min.


    Das leben is hart


    Hansi

  • Zugegeben, eine CB ist ja nicht gerade leicht 8)


    Aber was mich mal interessieren würde, wäre :


    Wie empfindet ihr im Vergleich zu anderen Motorrädern die Beschleunigung ?


    Gibt es bei euch einen Bereich, in dem das Grinsen immer heftiger wird und die Arme sich richtig ausstrecken ?


    Oder zieht sie gleichmässig über den verfügbaren Bereich durch ?


    Interessiert mich, da ich es subjektiv alles etwas lahm (weil schwer??) empfinde ... Oder stelle ich mich nur an :cry:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!

  • Hallo @ all,


    also meine xx läuft und läuft und läuft 290km/h. 8):lol:


    Gruß
    Ingo



  • Also meine SF....zieht bis 6500 gleichmäßig ..bekomt dann so ab 6500 aber einen Schub......aber bei knappe 9000 ist ja auch Schluss...

  • Meine kleine SC09 zieht schon ordentlich kräftig an, von langsam keine Spur. Aber bei gut 4500 legt sie noch richtig ein Brikett nach und zieht gnadenlos hoch. Da werden die Arme dann schon schön lang...... :D:D


    Auf dem Prüfstand hatte sie 91 PS am Hinterrad, und 223 km/h. Und das in kompletter Serienausführung..... :D Dürften dann wohl so echte 215 sein. Ich war selbst auf der Bahn noch nicht schneller als 210 Tacho, da hatte ich aber noch gut 1000 Touren Reserve, und zog noch weiter.
    Aber ich scheuche sie ungern schneller als 160. :wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • @ Ingo xx


    Fährst noch oder fliegst du schon :D


    Rechts is das Gas


    Hansi


  • Angeber :hehe:

    Zahme Vögel singen von Freiheit - Wilde Vögel fliegen!