honda xl 500s enduro elektrik brauche unbedingt hilfe !

  • hilfe !!!


    brauche unbedingt hilfe !
    habe ein schwerwiegendes problem und niemand konnte mir bislang helfen.
    meine honda xl 500s hat folgendes problem>:
    -sie läuft nur im leerlauf normal
    -beim gasgeben fängt sie an zu klopfen und fies schwarz zu rauchen
    -vergaser/motor/ lichtmaschiene/zündgeber/cdi/zündspule&kabel&kerze gewechselt und auf jeden fall intakt somit scheiden die meisten teile bereits aus.
    nur den gleichrichter habe ich nicht gewechselt (kein tauschgleichrichter vorhanden) kann er das verursachen ?
    -während des fahrens wurde das rauchen und klopfen bei gas immer stärker sodass ich nun gar nicht mehr fahren kann.
    im nachhinein habe ich festgestellt, dass ich einen kurzschluss in der lampe (abblendlicht/fernlicht) hatte und einige kabel heiss geworden sind.
    den kabelbaum habe ich aufgeschitten und alle kabel auf verschmelzung optisch überprüft/ alles ok.
    möglicherweise ist durch den kurzschluss dieser unbekannte fehler entstanden ?
    ich habe alle steckverbindungen in der lampe nacheinander auseinandergezogen un selbst als ich das komplette zündschloss vom hauptkabelbaum abtrennte ließ sie sich noch ankicken...???!!!
    ich hasse elektrik !
    bitte wenn du mir helfen kannst dann schreib
    lieben gruß und gute fahrt
    torben

  • Also ich bin zwar auch kein Motorrad-Elektrik Experte aber irgendwie denke ich nicht,
    daß der Rauch was mit der Elektrik zu tun hat. Läuft die Maschine denn ruhig?
    Was hat der Rauch den für 'ne Farbe, eher bläulich oder weiß?
    Ist er weiß wird kommt zuviel Wasser in den Brennraum, ist er bläulich zu viel Öl! Aber wahrscheinlich
    erzähle ich Dir da nix Neues. Ich vermute wenn es an der Elektrik liegt wird sie alles andere als
    ruhig laufen, wenn denn überhaupt.


    Mallard