Räderumbau

  • Hallo Ihr alle !
    Habe mir eine SC01 zugelegt und will Sie jetzt etwas herrichten.
    Jetzt habe ich mich beim Tüv erkundigt wie das mit der Bereifung aussieht , wenn ich mir die Räder der SC09 anbauen will.
    Der Tüv fragt jetzt ob die beiden Modelle gleich sind !
    Kann mir da jemand weiterhelfen ? :?:

  • Dürfte kein problem sein, guck mal in der Knowledgebase, ob da nicht irgendwo was ist, und irgendwo gibts doch hier auch briefkopien?

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Hey Chriddy,
    für wen oder was sollen wir denn jetzt noch abstimmen :frage::frage::frage:
    Wie wär es denn mit einer Voting-Spritze für
    die Meerschweinchen in Not? :D
    Da bin ich dann wieder dabei.


    Viele Grüße aus Krefeld,
    Gunter

  • Also die Meerschweinchen sind mir auch spontan aufgefallen. Das ist ne gute Sache!

  • Was haben Meerschweinchen mit dem Thema zu tun :shock::nono:


    Die SC09 hat nur ein 18" statt 19" Vorderrad,
    und, so glaube ich, eine etwas breitere Felge hinten.


    Eddi hat das bei seiner SC01 hin bekommen, vielleicht kann er noch was nützliches dazu betragen.


    Viel Glück :angel:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • Moinsen,


    viele der Veränderungen wurden schon unter der Typenbezeichnung SC01 vorgenommen. Es kommt also etwas darauf an, ob Du eine FA, FB, etc. hast. Stell doch mal die ersten 6 Stellen Deiner Fahrgestellnummer ein und das Baujahr. Hier nur einige Veränderungen von SC01 zu SC09 : Motoraufhängung, Fußrasten, Gabel (39 mm), Bremsen, etc. Kannst sonst auch mal weiter im Forum nachsehen. Es gibt hier schon recht vollständige Aufstellungen über die Historie.


    Der Umbau der Räder ist jedoch absolut unkritisch.


    Gruß
    Bolle

  • Der Umbau an sich macht keine Probleme, aber die Graukittel stellen sich bei Veränderungen der radgrößen oft quer!
    Wenn du pech hast, wollen die ne Fahrprobe und sich ne Stunde auf DEINEM Motorad den Wind um die Nase wehen lassen - und lassen sich das auch noch bezahlen!

  • Hallo,
    also ich hatte an meiner RC04 schon einiges an Rädern drauf. Angefangen mit den originalen dann die Räder von der 1100R mit einem 150er hinten
    dann GSXR-Räder vorne 3x17 mit 120er hinten 4,5x17 mit 170er und jetzt vorne gleich und hinten 5,5x17 mit 180er, alles eingetragen. Die Felgen der 1100R und 4,5x17 der GSXR habe ich noch. Das Eintragen war nie ein Problem. Wenn Dir eine Briefkopie weiter hilft kann ich machen.
    Gruß
    Thomas :D