CBX650E RC13, Federbeine hinten

  • Hallo Gemeinde,


    mein Schmuckstück ist nun 18 Jahre alt, sozusagen volljährig, und somit auch die Federbeine.
    Es dürfte demnächst wohl mal Ersatz angesagt sein.


    Meine Recherchen im Internet haben ergeben das Koni keine Federbeine mehr für Motorräder herstellt.


    Eine anderen Hersteller konnte ich auch nicht finden.
    Original Honda wird wohl zu teuer sein.
    Gebraucht? Ich glaub dann kann ich meine behalten.


    Wie sind denn eure Erfahrungen ??????



    Gruss Telebaer

  • Hallo LHS,


    sorry das ich mich jetzt erst melde, war im Urlaub (ohne Bike, dafür aber mit Frau und Enkelkinder).
    Ist ja gut zu wissen , dass man aus Koni -> Ikon macht und solche Dinger weiter produziert.
    Allerdings bei den Preisen, hoffe ich, dass meine Dämpfer noch lange halten.


    Danke und Gruss



    Telebaer :lol:

  • Hallo Bär!


    Alternativ zu den Konis bieten sich auch Hagon-Dämpfer an, die reichen in der Qualität fast an Konis ran (wurden in England sogar mal besser als Konis bewertet in einem Test) und erreichen noch nicht ganz die "Kult"-Preise der Konis.


    Möglicherweise findest Du ein Paar Hagons in gebraucht und noch frisch - EBAY ist recht teuer, aber manchmal kann man auch da ein Schnäppchen machen..


    Gruß!

  • Danke CBFourer,


    hab die Hagons standard im Internet für 199 euronen gesehen. Ist gegnüber 313€ für Ikon doch ein ganz schöner Unterschied.
    Und da meine CBX eh nicht auf die Rennstrecke kommt werden die wohl auch reichen.
    Sie sind somit auf meiner Vormerkliste.


    Danke nochmal und Gruss


    Telebaer