Meine Boldor

  • Hallo



    Trotz aller Probleme die ich hatte und habe :( hier erstmal erste Fotos von meiner eigenen Boldor. Gebaut ohne Vorwissen und viel gelernt schon Danke an alle die die mir geholfen haben bis hierhin.


    Bevor Fragen kommen das Heck hat kleine Blinker weil später noch ein "hottebolsches Heck" verbaut werden soll.

    Dateien

    • IMG_0031.jpg

      (41,05 kB, 658 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0036.jpg

      (41,84 kB, 655 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0032.jpg

      (48,45 kB, 609 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • könntet ruhig mal schreiben ob sie euch gefällt ;)

  • wärend die Doppelscheinwerfer einen Reiz haben kann ich auch bei dieser Variante von Ochsenaugen mein Brechreiz nur schwer unterdrücken.
    Wenn etwas nicht an eine Bolle gehört dann sind das derart häßliche Blinker :zensiert:


    Die Single-Hupe sind mindestens gewöhnungsbedürftig aus, da gehört nen Pärchen dran.


    Aber wenn dieser Punkte korrigiert sind isse ne Hübsche :topX:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • doppelhupe in chrom von tante "L" und ein bisken geschreibsel auf den lackteilen....lenkerendenblinker gegen "keller" austauschen.....


    ansonsten ein recht gepflegtes exemplar...... fein...... :wink:

  • OCHSENAUGENBLINKER SIND GUT:
    ZEITGENÖSSICHES ZUBEHÖR :topX:


    AUCH DIE SCHEINWERFER SIND I.O.


    ABER DIE GESCHMÄCKER SIND VERSCHIEDEN
    SO WIES DIR GEFÄÄLT ISSES AUCH FÜR DICH RICHTIG


    RISCHTISCHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!


    MFG RALF B
    auch mit ochsenaugenblinker an boldor fahrer

    greetings ausm hunsbuckel
    mitglied nr. 104 im
    **BOLDORCLUB DEUTSCHLAND ev**

  • Licht Blinker find ich so super


    Hupe wird noch etwas geändert

  • Also erstmal GLÜCKWUNSCH.


    Hab die meisten deiner Anfrage im laufe der Zeit mitbekommen und muss sagen ich bin ziemlich beeindruckt.


    Was die Bolle selbst angeht, gibt es immer drei Punkte. Zum einen die technische ausführung, zum zweiten die Optik und zum dritten der Geschmack. Punkt eins kann man auf Bildern leider nicht sehen, nach deinen Aussagen scheint sie gut zu sein. Die Optik ist gut und über Geschmack lässt sich entweder stundenlang oder gar nicht streiten. Ich stehe mehr auf Original aber das muss jeder selbst wissen. In diesem Fall gilt, dir muss sie gefallen.


    Viel spass damit, vielleicht treffen wir uns ja mal, dann kann ich ja mal sehen.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Bischen viel schwarz...aber sonst.....tolle Blinker hast du... :D


    *bekennender Ochsenaugen-Fetischst*


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Gehöre auch zu der Ochsenaugenfraktion :topX:
    Diesen Munitionsblinkern kann ich genausowenig was abgewinnen wie ner Gasmaske überm Scheinwerfer :roll:


    Den Fehler mit den Doppelscheinwerfern habe ich auch mal gemacht :wink:


    Ansonsten, stimmt, der Lacksatz ist noch nen bischen öde :D


    ..und rast nicht so! :wink:

  • seit wann braucht man bei nem Motorrad keine hinteren Blinker wenn diese antiken Fahrzeugbegrenzungsleuchten am Mopped sind... - dachte das gilt nur für Motorräder vor 1950, MZ Eisenschweine, Motorroller und Schwalbe Moppeds... ?


    Egal... - das schwarz rult - die Doppelscheinwerfer gefallen mir sehr gut an dem Fahrzeug.


    Und lieber gar keine Aufkleber als einen selbstgemalten Honda Schriftzug aufm Tank...


    Recht so - das will der Prüfer sehen




    Minuspunkte - das Kästchen unter den Lampen - was issen das ? :roll:


    ich hätt da den Ölkühler vorgesetzt


    na, ja und die Hupe... mach da noch ne zweite dran oder die eine an eine nicht so exponierte Stelle... - so sieht das aus wie ein Regentropfensensor von nem LKW


  • In dem Kästchen unter dem Scheinwerfer liegt die Elektrik die eigentlich im Scheinwerfer ist nur ist im Scheinwerfer war kein Platz dafür also habe ich mir diese Idee einfallen lassen. Einfach ein Kunststoffkästchen bei Conrad gekauft, oben und unten Löcher rein dann gummis damit es nicht reinregnet um die Löcher. Zum Schluss ein Loch von vorne nach hinten gebort wo die Schraube durchgeschoben ist. Das alles habe ich an dem Lampenhalter befestigt.


    Übrigens Lampenhalter der ist noch original wurde einfach nur die Lampenaufnahme abgeflext und etwas mehr Material zwischen geschweist anschliessen geschmirgelt lackiert fertig wenn ihr wollt mache ich mal Fotos (musste gemacht werden damit der Doppelscheinwerfer reinpasste fehlte ca 1cm)

  • Zitat

    Original von Uwe
    seit wann braucht man bei nem Motorrad keine hinteren Blinker wenn diese antiken Fahrzeugbegrenzungsleuchten am Mopped sind... - dachte das gilt nur für Motorräder vor 1950, MZ Eisenschweine, Motorroller und Schwalbe Moppeds... ?


    Fast richtig, aber bis in die 50er Jahre brauchten die gar keine Blinker.


    Bei Bj. bis mitte der1.1.1987er sind Ochsenaugen auch als hinterer Blinker zugelassen. Das gilt aber nur für die klassischen O.augen, Lellermänner und was es da noch gibt sind nur als vordere Blinker zugelassen.
    (kann man an der Bummer auf dem Glas erkennen)


    Schaust du in die Datenbank. :wink:


    http://www.honda-board.de/foru…show&eintrags_id=409&sid=

  • @ Vany


    Versteck die Hupe unter der Sitzbank und gut ist. :topX:

  • Habe meine O-Augen auch als einzige Blinker eingetragen. Mit nem Gutachten von 1961!!!!!
    Es kommt auf die O-Gläser an: Nur die mit der Bezeichnung K 12749 sind für vorn und hinten zugelassen....


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    .....mal verliert man, mal gewinnen die anderen......und nennt mich nicht RumTreiber!

  • Mein Ding sind weder die Doppelscheinwerfer noch die Ochsenaugen.


    Immerhin haben sich die Verkehrsdichte und auch die gefahrenen Geschwindigkeiten seit 1961 sehr verändert. Deshalb gehören die Dinger meiner Meinung nach auch ins Museum und nicht ans Motorrad.


    Aber ansonsten sieht das Mopped echt klasse aus :perfekt: