Neue Hondamodelle 2008 ? ? ?

  • Servus zusammen


    gibts schon infos zur Modellreihe 2008 :frage:
    Vielleicht :D


    CBR 1300 XX :topX:
    VFR 1100 :nixweiss:
    NTV 1000 Deauville :happy:
    250er Zoomer :wow:
    Transalp 750 :50:


  • Zumindest nix glorreiches. Die kleinen CBFen kriegen wohl Einspritzung, aber das war ja schon längst angekündigt und absehbar.


    Immer wieder das gleiche, was man sich immer bewusst machen sollte: Es sind Japaner. Und die lassen nix raus, wenn sie es nicht wollen. Und normalerweise wollen sie nicht.


    Kawa GTR1400
    Suzuki GSX 650 F (vollverkleidete Bandit)
    Suzuki B-King
    diverse Crosser von allen möglichen Herstellern


    Aber das wars dann so mehr oder weniger. Da kommen dann noch ein paar Italiener dazu.


    Gruß
    Rossi

  • Servus,


    was ich von der Zeitschrift MOTORRAD erfahren habe, wird sicher die 1000er Hornet und die Fireblade 2008 kommen.
    Die Fireblade soll angeblich ABS und ein paar PS mehr haben und die 1000er Hornet sieht wie die kleine Hornet aus.
    Vielleicht gibt´s ja noch ein paar Überraschungen von Honda für 2008.

  • weiss jemand ob es die Hornet auch als S Variante mit Halbschale geben soll?

    Ich bremse für Biere


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.


    Aktion "rechte Spur darf man auch benutzen, wenn man keinen LKW fährt"

  • Zitat

    Original von Rumpel
    weiss jemand ob es die Hornet auch als S Variante mit Halbschale geben soll?


    ....dann wäre es doch keine Hornet mehr ;)

  • Mir gefällt die neue Hayabusa. :oops: Muss ich jetzt sterben? :aengstlich:


    EDIT
    Mir gefällt sie einfach so gut, weil sie ein konsequent und gut gemachtes Motorrad ist (ok, über das für einige fehlende ABS mag man sich streiten können). Das Design ist eindeutig Geschmackssache, klar. Aber es polarisiert und bewegt!

  • Zitat

    Original von Hinterherfahrer
    Mir gefällt die neue Hayabusa. :oops: Muss ich jetzt sterben? :aengstlich:


    EDIT
    Mir gefällt sie einfach so gut, weil sie ein konsequent und gut gemachtes Motorrad ist (ok, über das für einige fehlende ABS mag man sich streiten können). Das Design ist eindeutig Geschmackssache, klar. Aber es polarisiert und bewegt!


    Und sogar mit Ganganzeige...... :D
    190 PS sind schon viel, die muß man erstmal beherrschen.
    Bald kommt die B-King mit 185 PS auf den Markt, die muß ich mir mal anschauen.

  • habe schon ein paar bilder von der b-king gesehen... also ich weiß ja nicht... vom optischen her finde ich die doch ziemlich überzogen...
    finde es irgendwie hässlich, das die esd´s länger sind als das heck...


    was mir aber auffiel ist, dass sie ähnlichkeiten mit der gsr600 hat. man könnte also quasi sagen das die b-king eine aufgeblasene version der gsr600 ist...



    muss aber gestehen, das mir die gsx650f durchaus gefallen könnte...

  • Nabend


    Ja die neue BUSSA gefällt mir auch :D


    Warum baut eigendlich keine Firma aus so einem mopped einen ordentlichen tourer.
    Wenn sowas als tourenmaschiene kommt dann immer in abgespeckter version , ich meine die PSzahlen.


    Warum nicht eine STX1000 mit dem Motor der CBR1000RR aber so wie er in der CBR ist.
    Der Bussamotor schreit doch geradezu danach in einen gescheitenTourer zu stecken.


    Die neue GTR1400 ios doch wieder so ein kompromiss , 155ps zu , wieviel waren das noch in der ZZR1400 , 185ps :D

  • Zitat

    Original von Rosenheimer
    Servus,


    was ich von der Zeitschrift MOTORRAD erfahren habe, wird sicher die 1000er Hornet und die Fireblade 2008 kommen.
    Die Fireblade soll angeblich ABS und ein paar PS mehr haben und die 1000er Hornet sieht wie die kleine Hornet aus.
    Vielleicht gibt´s ja noch ein paar Überraschungen von Honda für 2008.


    Spekulatius...

    Zitat

    Original von Dr.Rossi
    Warum nicht eine STX1000 mit dem Motor der CBR1000RR aber so wie er in der CBR ist.
    Der Bussamotor schreit doch geradezu danach in einen gescheitenTourer zu stecken.


    Die neue GTR1400 ios doch wieder so ein kompromiss , 155ps zu , wieviel waren das noch in der ZZR1400 , 185ps


    Weils marketing- und fahrtechnischer Unsinn ist.
    Hast Du den Zugkraftvergleich CBF1000 vs. FZ-1 in der Motorrad nicht gelesen? Pferdechen haben nur am Stammtisch und auf der Autobahn (bzw. Rennstrecke - und noch nicht mal da, warum wohl sind die MotoGP-Fahrer teilweise mit den "schwächeren" 800er teilweise schneller als früher) eine Bedeutung.
    Eine STX1000 mit nem naturbelassenen Motor der Blade hätte keine Chance. Weder auf der Straße noch auf dem Markt (Optik/Sitzposition vs. Motorcharakteristik wäre modelltechnischer Selbstmord)...


    Gruß
    Rossi

  • Rossi


    """ine STX1000 mit nem naturbelassenen Motor der Blade hätte keine Chance. Weder auf der Straße noch auf dem Markt (Optik/Sitzposition vs. Motorcharakteristik wäre modelltechnischer Selbstmord)"""


    Stimme ich dir zu :!:



    """Pferdechen haben nur am Stammtisch und auf der Autobahn (bzw. Rennstrecke - und noch nicht mal da, warum wohl sind die MotoGP-Fahrer teilweise mit den "schwächeren" 800er teilweise schneller als früher) eine Bedeutung"""


    Na ja nicht ganz, ich würde einen Beiwagen dranschrauben und da kannste nie leistung genug haben
    Sowas hier zumbleistift:
    http://3rad.smugmug.com/gallery/1824966#91242451


    Das problem bei mir ist ist, mir gefallen rennhobel richtig gut aber die sitzpositzion bei 800km am tag is dann doch a biserl schei.....
    Und Tourer sind mir dann doch zuuuu brav


  • Also doch ne Hayabusa mit Superbike-lenker und vorverlegten Rasten :ablach:

  • ...die neue Shadow 2008:




    :D

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Zitat

    Original von Dr.Rossi
    Na ja nicht ganz, ich würde einen Beiwagen dranschrauben und da kannste nie leistung genug haben
    Sowas hier zumbleistift:
    http://3rad.smugmug.com/gallery/1824966#91242451


    Ich weiß nicht, ob Du gerade in diesem Fall nicht Leistung mit Drehmoment verwechselst...


    Gruß
    Rossi

  • Wo gibs denn Bilder von der neuen Hayabusa? Würd mich auch mal interessieren, wie die so aussieht.