ohne Db-Killer=strafe?

  • hab die suche benutzt aber nix eindeutiges gefunden...


    ich brauch unbedingt eure hilfe;) hab mir ja nen neuen schalldämpfer gekauft....sollte ich jetzt von der polizei ohne den db-killer, also ohne abe angehalten werden, was könnte mir schlimmstenfalls passieren? ich weis mittlerweile nicht mehr was ich glauben soll...


    einmal les ich: 3 punkte+aufbauseminar+75€
    und dann heists woanders: 25 € und sonst nix....


    könnt ihr mir da weiterhelfen? was passiert mir da?

  • Kommt ganz auf den Cop an. Manche geben dir eine verwarnung und andere legen dir die Karre still wenn du kein db eater dabei hast. Was es kostet weis ich nicht

  • aber die können mir theoretisch das teil wegnehmen und punkte verteilen? :roll:

  • ... das hatten wir schon.


    Ich glaube man darf nur noch Elektromofas fahren, wenn man erwischt wird, aber ich kann mich täuschen :D


    ... im übrigen heißt es "Schalldämpfer" und nicht "Krachtüte - ich kann den größten Krach machen und hoffe, dass das auch alle mitkriegen, damit die lauten Motorräder möglichst schnell aus möglichst vielen Zonen verbannt werden!"


    Gruß
    CPG

    Wir sind die, vor denen unsere Eltern uns immer gewarnt haben!

  • Das Thema kommt ungefähr jede Woche hoch, weil die Krachnasen mit ihrem "wenn man mich nicht lauter als notwendig hört, bin ich nur ein halber Mensch"-Gehabe (ich schreibe nicht, was ich eigentlich denke) nicht aussterben. Wenn Du also nix gefunden hast - hast Du nicht richtig gesucht. Und mit "nicht richtig" meine ich: nicht mit den richtigen Wörtern.


    Derzeit sinds wohl theoretisch nur die 25 Euro, die höheren Strafen sind derzeit wohl Geschichte. Trotzdem: Die ABE des Motorrads erlischt! Und was dann die Gerichte in der Zeit der real existierenden Grauzone draus machen, willst Du nicht ausprobieren.


    Gruß
    Rossi

  • Vor allem was die Versicherungen im Falle eines "Falles" draus machen ist interresant. Ich kenne zwar den Spruch "Mir passiert nichts" an den offensichtlich sehr viele glauben, aber ohne ABE keine Versicherung.

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Zitat

    Original von Rossi_kle
    Das Thema kommt ungefähr jede Woche hoch, weil die Krachnasen mit ihrem "wenn man mich nicht lauter als notwendig hört, bin ich nur ein halber Mensch"-Gehabe (ich schreibe nicht, was ich eigentlich denke) nicht aussterben. Wenn Du also nix gefunden hast - hast Du nicht richtig gesucht. Und mit "nicht richtig" meine ich: nicht mit den richtigen Wörtern.


    Derzeit sinds wohl theoretisch nur die 25 Euro, die höheren Strafen sind derzeit wohl Geschichte. Trotzdem: Die ABE des Motorrads erlischt! Und was dann die Gerichte in der Zeit der real existierenden Grauzone draus machen, willst Du nicht ausprobieren.


    Gruß
    Rossi


    :goodp:


    Im übrigen wird ohne ABE natürlich normalerweise die Weiterfahrt untersagt - heißt Möppi abstellen und zu Fuß weitergehen.


    Außerdem, wie schon haiepaul schrieb: Ohne ABE nix Versicherung.


    @Freak:
    Du hast es doch selber geschrieben: Du hast einen Schalldämpfer gekauft. Hast Du beim Kauf gesagt: "Möglichst laut, bitte"? :roll:


    Profilaktisch schonmal ein sarkastisches "Danke" für eine weitere gesperrte Eifel-Straße...

  • ich sag mal so ich werde ab in 2 wochen auch die Vara fahren für was den lauter?? nagut is net grat so laut wie meine CL (die CL hat auch einen druschgerosteten endtopf) aber was bringt das laute sags mir mal?? auser das es ärger macht??? nix also lad den DB killer drin fertig auch en sportauspuf mit abe für die vara hört ich gut an wiegesagt ich beib bei standard hab ich die wenigsten probleme wirste auch net angehalten nix auch wen du net nur dein 80 drauf has was ich von ausgehe das du schneller unterwegs bist mit dem lauten auspuff wirst du eher angehalten!!

    Ich weiss, dass ich die Buchstaben verwechsel. Das ist kein Fehler sondern gehört zu meiner Persönlichkeit.

  • Mensch,


    kann man diesen Krawllheinies, nicht eine Leitung dirkt vom Endrohr auf die Ohren geben. Dann ist das teirisch laut, aber mal belästigt andere nicht.


    Gruß


    Rheinbiker

    mein Mopped ist häßlich, aber es fährt und fährt und fährt.......
    Wichtig: Der Beitrag oben stellt meine eigene Meinung dar.:boesel:


  • dann wills aber bestimmt keiner mehr haben :!:

  • du hast auf den Pott 5db Differenz nach oben was im Schein drin steht, so wenn du also mit ner Tüte mit DB Eater angehalten wirst uznd nicht dran rumgefummelt hast, trotzdem zu laut - Kost das dich 25 Euro, stillegen tüt das die POolizei eigentlich nur in Fällen wenn du anfängst den blöde zu kommen oder rumeierst rausgefallen.


    Wenn du allerdings ohne DB Eater fährts gibts immer noch 3 Punkte und 50 Euro Strafe, da ja auch in der Pott-Beschreibung steht das es so nicht straßenzugelassen ist für die EG-BE Harmonisierung, find ich auch richtig so - kein Wunder das manche Strecken wegen Lärmbelästigung dichgemacht werden und es gibt genug bekloppte die meine mweil jetzt §18 weggefallen ist der STVZO, ist jetzt Wilder Westen angesagt.


    Ps Copzone.de da kannst du dich auch bilden.


    PS
    TBNR
    330006
    Sie haben das unvorschriftsmäßig *) ausgerüstete Fahrzeug in Betrieb
    genommen.
    § 30, § 69a StVZO; § 24 StVG; -- BKat(B - 1 ) 25,00


    330606
    Sie haben das unvorschriftsmäßig *) ausgerüstete Fahrzeug in Betrieb B
    genommen. Die Verkehrssicherheit war dadurch wesentlich beeinträch-
    tigt.
    § 30, § 69a StVZO; § 24 StVG; 214.2 BKat - 3 50,00