Marushin? X-Moto?

  • Hallo!


    Ich bin im Moment auf der Suche nach einem neuen Helm.
    Vorgestellt hatte ich mir dabei etwas wie mein uralt Nolan - Crosshelm mit Visier statt Brille.


    Leider scheint es solche Helme kaum noch zu geben :shock:


    Im Polo-shop wurde mir der Marushin X-Moto empfohlen.


    http://www.polo-motorrad.de/pr…ail.productdetails.0.html


    Marushin sagt mir als Anfänger schonmal garnichts...
    Was haltet ihr von dieser Marke?
    Kennt/hat jemand diesen Helm?


    Also bei ner Anprobe im Laden hat der Helm mal keinen schlechten Eindruck gemacht (für den Preis von ca .150€).


    Gruß
    Christian

  • Such ruhig mal wo anders als nur bei Polo, gibt verschiedene Helme im Cross-Style mit Visier. Weiß nur die Hersteller grade nicht aus dem kopf. Glaube aber das Arai dabei war.

  • Hallo!


    Arai hab ich auch bereits einen gesehen (bei Louis?)...
    Auf jeden Fall übersteigt dieser mein Budget um ein Vielfaches...
    Nach Möglichkeit sollte der Helm nicht mehr als 200€ kosten.


    Stellt Nolan solche Helme eigentlich auch noch her?


    Danke!
    Gruß

  • Schau doch auf die Homepage.
    Nachdem ich nen S1 auf der Rübe gekillt hab kommt mir kein krümel helm mer ins haus. Sobald mein HJC CL4 seine 3 jahre hat wird er gegen nen gfk helm ersetzt.
    In einer Enduro oder tourenzeitung war unlängst ein großer helm-test. Frag mal Google oder so nach Helm-Test Enduro.
    Der Arai soll halt sehr gut sein, kenn jemand der ihn fährt (on und offroad).

  • Was meinst du mit "krümel" Helm?
    Beim googlen war ich bisher nicht wirklich erfolgreich... ma schaun ob sich da noch was finden lässt.


    Dass der Arai nicht schlecht ist glaub ich dir sofort, aber für einen solchen Helm fehlt wie gesagt das Kleingeld.

  • Zitat

    Original von Cornhólio
    Schau doch auf die Homepage.
    Nachdem ich nen S1 auf der Rübe gekillt hab kommt mir kein krümel helm mer ins haus. Sobald mein HJC CL4 seine 3 jahre hat wird er gegen nen gfk helm ersetzt.


    Meinst du dass du einen GFK Helm nach nem etwas heftigeren Sturz weiterverwenden kannst? Wohl kaum, den kannste genauso in die tonne kloppen wie jeder andere auch.

    Schöne Grüße von wm2001

  • Ich habe nen Marushin Helm. VOn der Verarbeitung macht er einen guten Eindruck, ist auch gut ausgestattet.
    Das einzige Problem bei ihm, er ist sehr laut! Bei Tempo >130 sollte man Ohrstöpsel verwenden.


    Meine Freundin hat auch einen, nen GFK Helm, hat im Ausverkauf 100 Euro gekostet, auch super in Ordnung (auch Marushin).
    Der Verkäufer hat mir damals gesagt, der Marushin ist relativ günstig weil er wieder auf den Markt kommen will, die Marke gabs wohl früher schonmal.

  • Hallo!


    Also wie ich das aus der Beschreibung rauslese ist der Helm doch aus GFK!?

    Zitat

    Sicherheits-Außenschale in FCH-Fiberglas-Technologie


    Danke + Gruß ausm Schwarzwald
    Christian

  • Hallo,


    für die, die auch vorhaben einen solchen Helm evtl zu kaufen:
    Ich hab den Helm gestern im Polo gekauft und noch ein iridiumfarbenes verspiegeltes Visier dazubestellt, welches allerdings erst am Mittwoch kommt.


    Nach der ersten 250Km Tour kann ich folgendes über den Helm sagen:


    Negativ fällt auf dass das Visier etwas spiegelt, was wohl durch die schmale Form des Visiers kommt.
    Desweiteren macht sich das "Schild" überm Visier bei Geschwindigkeiten > 130Km/h negativ bemerkbar (war bei meinem Nolan nicht anders).


    Positiv finde ich die gute Passform und das der Helm doch relativ leicht ist.
    Außerdem scheint er gut verarbeitet zu sein und die Belüftung scheint vom ersten Eindruck her auch in Ordnung zu sein, mehr kann ich dazu allerdings auch erst sagen wenn ich ihn mal bei verschiedenem Wetter/Temperaturen gefahren bin.



    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original von wm2001


    Meinst du dass du einen GFK Helm nach nem etwas heftigeren Sturz weiterverwenden kannst? Wohl kaum, den kannste genauso in die tonne kloppen wie jeder andere auch.


    ne, damit wollte ich sagen das ein gfk helm nicht so stark altert (UV Strahlung) wie´n kunststoffhelm, und die wahrscheinlichkeit das er aufplatzt ebenso geringer ist.


    Das der Schirm nicht gerade top-speed tauglich ist kann man keinem cross oder pseudo-cross helm ankreiden. Sind ja nicht zum Autobahnfahren entwickelt.

  • Chic isser ja, der Masushin, aber wie sieht's mit ner Cross-Brille aus?
    Paßt eine dran oder ist das mehr son Werbegag der pratisch nicht umsetzbar ist.



    :?:

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • hi ho...


    schirm ab, visier ab, schirm wieder dran...wäre möglich, daß dann eine brille passt. aber eigentlich ist es ja ein helm mit visier bei dem man keine brille braucht.


    das mit den argen windverwirbelungen bei nem helm mit schirm ist wie cornholie schon sage normal. wenn ich auf meinem mopped 140 fahre wird net nur der helm, sondern auch der fahrer gleich mit weggeweht :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Hallo!


    @ Kolle
    Kann ich dir leider nicht sagen, ich habe keine Brille da, gerade deshalb hab ich mir diesen Helm gekauft.


    Gruß

  • Bei Offroad-Einlagen beschlägt ein Visir ratz-fatz, da ist ne Brille klar im Vorteil (:lol:)


    Ich werde mir den nochmal näher angucken gehn 8)


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • hi ho...


    kolle lass das...mach erstmal dein möpp wieder heile :D


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet