Drossel für CRM 125

  • Moin, moin Alle!


    Bin Neu auf dieser Seite. Echt cool hier!
    Seit gestern is unsre "Mopedfamilie" gewachsen: eine CRM 125 ist dazu gekommen. Im Moment ist sie noch offen, aber damit mein Sohn damit legal fahren darf muß ich sie noch auf 80 km/h drosseln.


    Hat hier jemand vielleich nocht so 'en Ding in der Garage rumliegen und weiß nicht wohin damit? Oder kennt jemand ' ne Adresse, bei der ich einigermaße "preiswert" an eine Drossel ran komme?


    Im übrigen fahr ich selbst einen TMax (sorry, zu jener Zeit hatte Honda noch nichts im Programm), aber dafür schwört meine Frau auf ihren Pantheon.


    Grüße


    Matthias

  • Ich entdrossel meine CRM jetzt.
    Bei mir fällt eine BB ab. Ich weiß aber noch nicht ob ich sie verkaufen soll, vielleicht möcht ich sie mal wieder verkaufen...
    Was zahlst du denn? :D


    Gruß Alex

  • Servus Alex,


    danke für die schnelle Antwort. Muß mich erst mal schlau machen, wie die CRM gedrosselt wird. Ob mechanisch oder elektronisch. Die Drossel bräuchte ich erst mal für ca. 1 Jahr, danach wird die Honda eh wieder aufgemacht. Melde mich im Lauf der Woche nochmal bei Dir.


    Gruß Matthias

  • @ Alex,


    melde Dich doch mal bei mir!. Kurze Email und werde mich mit Dir in Verbindung setzten. Habe zwar noch keine konkrete Info für meine CRM, aber ich werde wahrscheinlich nicht um eine BB rumkommen. Da hätte ich schon Interesse an Deiner.


    Grüße Matthias

  • Hallo


    ich habe selbst eine crm(JD10).


    zur information:
    sie sind über cdi auf 80 km\h gedrosselt, zusätzlich ist im vergaser ein distantzring der für den gasanschlag zuständig ist, und im krümmer ist eine scheibe eingepunktet um den abgasdurchlsass zu verringern.

  • Moin. BIn neu hier.


    Hab mir demletzt eine CRM gekauft. (Grauimport)
    Wollt mich mal nach evtl. vorhandenen Drosseln erkundigen.

  • Servus Franky,


    ich habe eine Drossel beim Händler gekauft (195,-- €)--seuftz---
    Einbau war kinderleicht, TÜV-Eintrag kein Problem


    Grüße Matthias

  • Danke für die schnelle Antwort Matthias.


    war schon länger nicht mehr hier.
    Mir geht es mehr um das entfernen von Drosseln: Z.B Scheiben im Krümmer wegen Abgasdurchfluss, Anschlag im Vergaser oder Einstellungen an der Auslasssteuerung.


    Aber trotzdem Danke.


    Und ein Frohes Fest Matthias