komplette Motorradbekleidung

  • Hallo, ich bin Neueinsteiger in der Motoradszene und brauche nun eine komplett neue Motorradbekleidung! Was könnt ihr mir empfehlen???
    Also es sollte etwas Sportliches sein und vorallem SICHER! Den Preis könnt ihr hier relativ vernachlässigen(nicht weil ich so viel geld habe !wäre schön! :-) sondern weil es mir um die Sicherheit geht). Ich fahre dann eine 600er z.b. CBR 600 oder ZX-6r., R6 ....!


    Auf jeden Fall sollte es Leder sein! Ich nehme mal an das eine Kombi eine gute Wahl ist! MIT CE-PROTEKTOREN!


    Noch zu meinem Geschmack, ich finde Carbon ganz geil!


    Ich weis nicht was besser ist, ein- oder zwei-Teiler?


    Welche Handschuhe? Welche Stiefel???


    Welcher Helm??? Er sollte relativ leise sein aber auch Sportlich! Also kein Schuberth S1!!! Ist zwar leise aber hässlich!

  • Seh dich mal bei LOUIS oder POLO um. Da gibt es Billiges und eine Preisklasse höher auch Sicheres :)

    Glaube nicht alles, was du denkst

  • Zitat

    Original von Spikedarula
    Hallo, ich bin Neueinsteiger in der Motoradszene und brauche nun eine komplett neue Motorradbekleidung! Was könnt ihr mir empfehlen???
    Also es sollte etwas Sportliches sein und vorallem SICHER! Den Preis könnt ihr hier relativ vernachlässigen(nicht weil ich so viel geld habe !wäre schön! :-) sondern weil es mir um die Sicherheit geht). Ich fahre dann eine 600er z.b. CBR 600 oder ZX-6r., R6 ....!


    Mit sowas willste wirklich anfangen zu fahren ? :res:


    Zitat

    Original von Spikedarula
    Auf jeden Fall sollte es Leder sein! Ich nehme mal an das eine Kombi eine gute Wahl ist! MIT CE-PROTEKTOREN!
    Noch zu meinem Geschmack, ich finde Carbon ganz geil!


    Wenn es nicht auf den Preis ankommt, solltest du dir ne Kombi maßschneidern lassen.. kannst ja mal hier gucken.
    Ansonsten gibt es zum Saisonende auch bei den einschlägig bekannten Händlern ( Polo, Louis, Gericke, etc.. ) recht gute Kombis zu erschwinglichen Preisen.


    Zitat

    Original von SpikedarulaIch weis nicht was besser ist, ein- oder zwei-Teiler?


    Ich bevorzuge Zweiteiler ( egal bei was .. ) , die sich mit nem Reißverschluß verbinden lassen.
    Da kannste die Jacke auch mal ausziehen wenns heiß ist. Finde ich halt bequemer.
    Aber das ist natürlich auch Geschmackssache.


    Mikey-s verkauft grad ne Kombi in unserem Anzeigenmarkt in Gr. 54 8)
    Vielleicht ist die ja was für dich ?
    Anzeige von Mikey-s


    Zitat

    Original von SpikedarulaWelche Handschuhe?


    Passende :wink:
    Bequem müssen sie sein.. Carbon an den Knöcheln und Gelenken kann nicht Schaden.
    Achte darauf , wenn sie Nieten in den Handinnenflächen haben, dass sie von innen genügend gefüttert sind , damit im Falle eines Sturzes dir die heißen Niete nicht die Handinnenflächen versenken.


    Zitat

    Original von SpikedarulaWelche Stiefel???


    Auch hier.. in erster Linie müssen sie passen und bequem sein.
    Uwe schwört auf Daytona. Er hat seine inzwischen 15 Jahre und die Dinger sehen aus wie neu , sind immer noch wasserdicht.


    Zitat

    Original von SpikedarulaWelcher Helm??? Er sollte relativ leise sein aber auch Sportlich! Also kein Schuberth S1!!! Ist zwar leise aber hässlich!


    Und wieder : ein Passender für deine Rübe :wink:
    Was machste denn, wenn nu ausgerechnet der Schubert S1 , der einzige Helm ist der auf deinem Kopf so richtig bequem ist :D
    Probier einige von verschiedenen Herstellern aus, frag ob du sie Probefahren/tragen kannst ( minimum ne Stunde )
    Ist der Einstieg bequem ? Kann man ihn gut schließen ?
    Scheuert der Helm an der Stirn , oder am Hinterkopf ?
    Drückt er irgendwo ? Wie laut , oder leise ist er bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten ? Läßt er sich gut warten ( Visierwechsel ) ?


    Fragen die du dir nur selbst beantworten kannst.. was für den einen ein Superhelm ist, taugt für den anderen überhaupt nicht ... da geht wirklich probieren über "studieren" :wink:
    Zu diesem Thema findest du HIER auch reichlich gute Tips :wink:



    Bonita

  • hab auch ne kombi von arlen ness und die ist richtig geil!
    sehr zufrieden damit und vom preis hab ich sie auch günstig bekommen.


    sieh mal hier

  • kann mich der Meinung von "RR-Biker" nur anschließen, Arlen Ness ist qualitativ ganz oben mit dabei. Zudem noch etwas seltener zu sehen :wink:


    Arlen Ness

  • hi,


    hatte das selbe Problem. Bin 2 Wochen lang auf der suche gewesen.



    War beim Polo, Louis, Gericke, nem anderen großen 2Rad-Händler und es ist nir was passendes dabei gewesen. Entweder war die Hose zu klein, die Jacke zu groß, die Nähte zwackte ect.


    Als letztes war ich beim lokalen Motorradhändler und hab dort mal vorsichig angefragt ob er was passendes um die 350€ hat.


    Er meinte zu mir, dass er was hätte und ich einfach mal vorbeikommen sollte.


    Ich hatte eigentl. damit gerechnet dass er mir irgendwelchen Ramsch andreht.


    Aber er kam mit den Daineses 2-Teilerkombis vom letzten Jahr an. Waren farblich nicht so wirklich der bringer (Teils ziemlich hässliche Farben dabei), allerdings von der Qualität her wirklich geil.


    Hab dann eine weiß, blau, schwarze Kombi für 350€ + orginal Dainese Lederpflege gekauft.


    Wenn du also was billiges Gutes willst, stöber mal in der Umgebung die kleineren Läden ab, die haben oftmals Ladenhüter vom letzten Jahr oder davor zur Hälfte des Preises (meine hatte vorher 800€ gekostet).


    So unterstützt man den kleinen Händler und seinen Geldbeutel.

    If it can't be fixed by duct tape or WD-40, it's a female problem.

  • Mir ist schon klar das ich alles erstmal anprobieren sollte und damit Probe Fahren soll! Ich wollte ein Paar Hersteller wissen die in der Regel Guten und Sicheres Zeug herstellen!
    wie z.b. arlen ness bei kombis!


    Helme: welche modelle von welchen herstellern sind gut???



    zu bonita:


    was ist an den motorrädern falsch??? muss sie ja erst noch 2 jahre gedrosselt fahren!

  • handschuhe:
    in sachen sicherheit reicht nix an die spitzenmodelle von held heran.
    der preis relativiert sich dadurch dass die dinger ewig halten.


    stiefel von daytona sind qualitativ top, mir aber zu klobig.
    ich bevorzuge alpinestars.
    wichtig: knöchelschutz innen und außen, schienbeinschutz, stabiler fersenschutz.
    fußverletzungen gehören mit zu den häufigsten unfallfolgen bei motorradlern - also nur gut gepanzertes tragen.


    kombis von dainese passen gut, sind aber nicht mega-stabil.
    aber bequemer sitz der kombi sorgt für gute beweglichkeit auf dem mopped und entspanntes fahren, trägt also auch zur sicherheit bei.



    in sachen helm bevorzuge ich shoei und arai.
    aber sicher kann man auch mit nem uvex o.ä. glücklich werden..

  • Kennt sich jemand mit Büse als hersteller für kombis aus?


    wie sind die so????


    So für mich sind jetzt ein paar Helme in die Auswahl gekommen!
    Welchen würdet ihr nehmen?????


    Uvex Helix RS 750 für 299 Euro
    oder
    Shoei XR-1000 für 329 Euro
    oder
    Shoei X-Spirit für 459 Euro
    oder
    Shoei Z-One fpr 299 Euro


    Bin übrigens Brillenträger!

  • also ich habe einen XR-1000 und bin super zufrieden, finde aber den Helix sehr geil, da er sehr leicht ist.
    am besten probierst du helme erstmal an und machst mal eine fahrt damit, denn jeder helm und jede rübe ist grundverschieden.
    wegen den handschuhen hab ich mir die neuen von polo geholt, sind flm-kangaroo. bin sehr zufrieden damit, aber als nächstes werd ich mir auch welche von held zulegen, vorallem den phantom!

  • Hab hier Phantom rumliegen, sind mir an der mittelhand zu weit geworden.
    Also falls jemand größe 11 hat und rechts Zeige-Ring und Kleinfinger durch brüche kürzer sind (Handschuhe angepasst).....



    Spaß bei seite.


    Derzeitiges Wetter :


    Kombi : ALNE Känguruh 1 Teiler


    Stiefel : Daytona Evo Sport :perfekt:


    Handschuhe : Sidi R1


    Helm : Schuberth R1


    Underwear : Rukka


    kostet alles zwar nicht gerade wenig, ist aber günstiger als die möglichen folgen mit schlechtem Equipment abzusteigen.