African Twin - XRV - Gabelbrücke

  • hi ho...


    hat evtl. jemand die untere und vllt. auch die obere gabelbrücke einer AT rumpoltern und kann mir mal ein paar maße nennen ?


    interessant wären: durchmesser der klemmung (müssten 43mm sein...oder baujahr abhängig ?), länge des schafts, länge (höhe) der beiden gewinde und deren abstand zueinander.


    lenkkopflager sollten von 1990 - 2003 mit denen der SLR übereinstimmen.


    anschließend gleich die frage...sofern es jemand noch zu liegen hat...würde er/sie es auch offerieren ?


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • *push*

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • vielleicht solltest du dir auch mal die off-sets von deiner und der XRV-gabel durch den kopfgehen lassen und zumindest überschlagsmäßig den nachlauf durchrechnen.

  • hi ho...


    ich will ja keine XRV gabel...nur die gabelbrücken :D sofern diese passen.


    die gabel, die dann reinkommt ist...öhm...kann leider grad nicht nachmessen...aber ich schätze mal ~50mm länger als die jetzige.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi ho...


    der hintern wird auch noch etwas angehoben. schätze, daß sich das dann damit wieder etwas ausgleicht.


    aaaaaaaber erstmal muss ich herausfinden ob das brücklie ins SLRli baschd =)


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Mach doch mal ne Skitze welche Maße Dich interessieren.


    Ich blick da nicht ganz durch wo welche Länge gemessen werden sollen.


    Womöglich kann ich ja dann helfen :wink:


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • hi ho...


    hier mal ne skitzo ähh..skitze :D



    die maße sind vom SLR teil. perfekt wäre es, wenn alles übereinstimmen würde.


    interessant für mich sind nur die brücken mit 43mm klemmung...(sofern es da überhaupt unterschiede gibt).


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Eigentlich will er ja nur wissen ob dass Joch die gleiche länge hat und die Lenkanschläge identisch sind oder ob das Lenkradschoss einharkt


    So es ist aber einfacher bei ner Twin die Lenkkopflänge zu messen und das Maß mit der SLR zu vergleichen.


    Andererseits kann es sein dass die Standrohre weiter auseinander stehen und zB. deine Bremsscheben nicht mehr passen.


    Oder auch dass die Radachse versetzt ist sodass ein anderer Nachlauf zustande kommt. Ob dass dann Gut war, wird sich Zeigen wenn das Fahrverhalten und der Rreifenverschleiss mitmachen.


    Grüze ralf
    der sich auch mit nem Gabelumbau rumplagt weils kein bezahlbares Rad mit Bremsscheiben von ner RC24II oder SC21 gibbet.

  • OK, ich geh nachher mal messen.
    Komme wohl nur ein paar Abstände dran, weil Gabel ausbaun werde ich nicht,
    aber womöglich hilft es schonmal.


    :D

    Immer gut drauf bleiben!
    Gruß - Kolle
    Ohne Navi wär ich schon da :D______________ Adblock+ :topX:

  • hi ho...


    hondaralle hat´s durchschaut :D wenn ich glück hab, muss ich in mein vorderrad nur radlager mit anderem durchmesser reinklatschen und feddich.


    es handelt sich dabei um eine XR400 gabel bzw. deren federbeine...und soweit ich das richtig verstanden habe isses unter den "twinnern" nicht unünblich da mal eben ne XR600/XR400 gabel reinzuwuchten.


    hast natürlich recht...kleinigkeiten...nachlauf und auch fahrverhalten stehen dann noch offen...wenn das XRV teil passig ist sehe ich weiter.


    Kolle


    raus mit der gabel...gleich mal LKL nachfetten :D


    nene...dachte ja, daß vllt. jemand so´n ding demontiert zu liegen hat =)


    mfg


    NACHTRAG:


    falls möglich wäre ein bild auch nicht schlecht...bezüglich des lenkanschlags.

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Bülders gibbets als Sortenrein kostenlos bei ebay

  • hi ho...


    war die letzten beiden tage bei ebay...die bilder lassen zu wünschen übrig.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • gut ding will weile haben, haste mal im afrikanischen twinsen forum nachgeschaut

  • hi ho...


    :D hab mich da vorhin mal kurzer hand angemeldet...bislang aber auch noch nix handfestes...nur, daß es wahrscheinlich nicht funzt weil die AT brücke wohl gleich der XR brücke ist =(


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • hi ho...


    angeblich soll die brücke der DR 800 BIG (SR43) bj. >´93 ähnlich der SLR aussehen...


    bis jetz hab ich noch keine infos dazu gefunden...vllt. bekomme ich ja antwort von ein paar ebay-anbietern.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet