NoS oder Turbo

  • Hi Leute!
    Bin an einen Lachgas oder Turbo umbau interessiert hat irgendwer schon erfahrung damit gemacht,oder selber verbaut?


    Grüsse aus Wien

  • Meinst Du sowas in der Art?






    So mit 250 PS und so einer Kurve?





    :D

  • @ Dagobert: :shock::shock: ...was zum... hast du Daten oder nen Link zu der Kiste??

  • @cbrrider:
    naja, also meine Meinung is dazu eher geteilt..... ich muss dazu sagen, ich hab auf'm Motorrad noch ungefähr.. hm.. Null Erfahrung, Führerschein gemacht und mein Möp muss erstmal nochma zusammengeschraubt werden aber muss es denn sowas sein? ich mein, was ist mit R1, CBR900, GSX-R1000, CBR1100XX, Haya, etc.?!?!?! reicht das nicht? ich denke schon, ICH würd mich nich auf die Teile wagen..... :oops:
    Turbo is was geiles bei Auto's, Nos halte ich persönlich sowie so für Quatsch, kenn mich damit zwar nich wirklich aus aber ich hab gelesen dass das sowie so nur was für Großvolumige Motoren ist, weil die kleinen gar nicht die Standfestigkeit haben und auf kurz oder lang kaputt gehen bei dem Spaß. und ich denke man kann bei einem Motorrad nicht wirklich von Großvolumig reden?! :lol2:
    desweiteren was bringt Nos? damit kann man doch echt nur geradeaus heizen?!?! ich könnt mir mal vorstellen das man bei der nächsten Kurve ziemlich alt aussieht, korrigiert mich wenn ich mich irre?! die Leistung die das Möp dann bringt, kriegt man doch gar nicht mehr abgebremst?!



    neija, nur die Meinung eines einfachen Anfängers!



    Gruß
    YanRem

  • Tach zusammen,


    NOS oder Turbo braucht man das?
    Wenn dann will ich das Bike vom "Il Doktore", wenn mal die Leistung seiner RC211V nicht mehr reicht, dann kann man nicht mehr helfen :D .


    Ne aber Spass beiseite, die "Grünen" hatte in den 80er mal ein Turbo-Bike gehabt.
    Aber dieses wurde auch wieder schnell vom Markt genommen.
    Also auf dem Bike macht es keinen sinn, oder willst du nur 1/4 milen-rennen fahren?


    Und das nächste ist ja, die Reifenfrage.
    Dein Reifenhändler ist dann dein bester Freund.


    Grüsse aus dem Schwarzwald


    Behri

  • Hi Leute!
    Is schon klar das man das sehen kann wie man will.
    Die Frage ob man das braucht, ob es Sinn macht, usw.aber das kann man drehen wie man will braucht man ne Haya die über 300 läuft oder ne 12er Kawa die NOCH schneller ist.
    Andere sagen kauf dir gleich ne XX, die meiner Meinung nach nicht wesentlich besser geht als meine 1000er.
    Fakt ist ,es geht doch jedem um Individualismus und nicht darum ob man es braucht oder nicht.
    Jeder hat, da seine eigenen Ansichten!
    Beispiel: Kumpel von mir kauft sich ne nagelneue R1 ,und was macht er ?
    Er zereisst sie und macht nen Fighter daraus, da frag ICH mich wieder nach den Sinn!
    Oder gibt es keine Naked Bikes vom Werk?
    Leute versteht mich nicht falsch,ich wollte das nur sagen weil in den Beiträgen mehr über den Sinn eines solchen Umbau geschrieben wird.


    Hier für die Skeptiker Haya mit Turbo Videohttp://www.uponone.com/videos.php?cat=speed



    Grüsse Peter

  • es gibt aber eine haya mit turbo die geht bestimmt gut

  • @ cbrrider


    bitte beleidige meine XX nicht :evil:
    Es gibt Blades oder R1 die müssen kämpfen um an mir vorbei zukommen 8)
    Das ist richtig, jeder hat sein eigenen Geschmack was umbauten an Bikes betrifft.
    Aber NOS oder Turbo???, ne wenn dann musste sagen wie mach ich das Teil leichter.
    Bringen es PVM-Felgen oder nen leichteren Tank. Bring es vielleicht was wenn ich die Blackbox anders einstelle.
    Weil NOS oder Turbo sind einfach zu teuer.


    Ist meine Meinung dazu


    Behri

  • nenene Leute ein gut gemachter Turbo kann sehr viel bringen, etwa so wie SDI gegen TDI. :D
    Nur wer sowas kann und sich damit auskennt :nixweiss:

  • Tach,


    Also bevor ich mir NOS oder nen Turbo ins Mopped baue.
    Dann bau ich lieber nen V4 oder nen V5 ein.
    Da hab ich um einiges mehr davon.
    Ich habe leistung in jedem Drehzahlbereich.
    Und ich muss mich net auf nen anfälligen Turbo verlassen.-
    Man hats ja wieder beim "DOC" gesehn, der V5 von Honda ist doch das beste Aggregat.


    Behri