Outlookdateien sichern ?

  • Hallo


    In welchem Ordner finde ich die Outlookdateien "Posteingang" und "Gesendete Objekte" ?


    Wollte mal wieder ne Mailsicherung auf CD machen aber finde den Ordener nicht ??


    Gruß Manni

  • Gibt zwei Möglichkeiten:


    1. Export in eine PST Datei (Datei -> Importieren / Exportieren)


    - Kannst dann Auswählen, was du Sichern möchtest


    2. PST Datei komplett sichern


    - C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

  • Üblicherweise unter C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook :wink:


    *edit* ... und wieder war er zu langsam... :D

    [SIGPIC]der fe-igel[/SIGPIC]der fe-igel
    If it doesn't fit, get a bigger hammer!

  • Zitat

    Original von fe-igel
    Üblicherweise unter C:\Dokumente und Einstellungen\User\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook :wink:


    *edit* ... und wieder war er zu langsam... :D


    Ich finde den Ordner Lokale Einstellungen bei der Vorgehensweise bei mir nicht ?


  • Bei "exportieren" kommt nur diese Info ( Bild ) und danach nix ??


    Ich muss dazu sagen ich nutze Outlook Express.

  • ....und für die ganz Faulen gibbes dann noch das hier! :wink1:

    Der Verfasser dieses sinnfreien Beitrages entbindet den Admin dieses Forums und dessen Mods von sämtlicher Verantwortung! Beschwerden bitte direkt an Deore richten!

  • Zitat

    Original von Deore
    ....und für die ganz Faulen gibbes dann noch das hier! :wink1:


    Shareware ?


    Zu teuer :D

  • Zitat

    Original von kayman


    Hättest du ja auch gleich sagen können :D :D


    http://beqiraj.com/windows/oe/backup/index.asp



    Das war´s :)




    Danke.



    Ist aber auch die einzige möglichkeit "mal eben" zu dem Ordner zu gelangen,ansonsten ein sehr weiter Fußweg :D



    Gruß Manni

  • Den Zirkus spar ich mir.
    Ich benutze kein Outlook.
    Die wichtigen Mails druck ich mir als PDF in einen selbst angelegten Ordner unter Eigene Dateien.
    Wenn ich das Zeugs auf CD sichern will, brenn ich einfach ne Daten-CD.

  • Outlook oder Outlook Express?


    Such mal deine Festrplatte nach einem Ordner *.pst ab. Und den dann einfach sichern.



    Bei Outlook Express ists nicht ganz so einfach, da wird jeder einzelne Ordner als eigene Datei abgelegt....



    Ich empfehle Googlemail:
    2,8 GB Postfach, wieso was löschen?
    Jede Mail kannste mit einem oder mehreren Etiketten versehen und archivieren.
    Suchfunktion für die Mails
    Kalender
    Adressbuch
    Von unterwegs hast du überall deine Mails samt Anhang dabei!

    Wer später bremst ist länger schnell!


  • Zitat

    Original von Hawkwind
    Wenn ich das Zeugs auf CD sichern will, brenn ich einfach ne Daten-CD.


    Hab ich doch gemacht 8)


    Gruß Manni

  • hi ho...


    also wenn man sehr viele mails hat (so wie ich :D) ist das sichern auf jeden fall sinnvoll (sollte ich vllt. auch mal tun :gruebelx:). denn wenn man beispielsweise windows neu aufsetzen muss und vergisst die daten mit zu übernehmen, sind´se futsch...und man kriegt nen dicken hals (so wie ich :D).


    das mit dem exportieren is aber eh mist glaube ich. man kann die von outlook express exportierten daten nur mit outlook (ohne express) wieder importieren...jedenfalls war mir da irgendwie so.


    ich kopiere die dateien einfach immer direkt aus dem ordner.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet