Honda CM 400 Umbau

  • Tach Freunde alter Mopeds,
    ich bin NEU hier und Grüsse alle Mopedfreunde.
    Mein derzeitiges Gefährt ist eine Honda CM 400 T (Das war auch mal mein Fahrschulmoped), weil der Motor (Hab mich da schlau gelesen) locker 100 000 Tausend Kilometer macht (Bei vernünftiger fahrweise natürlich). Nun bau ich die Kiste um als Reisedampfer (Naja als Harley verschnitt, weil ich mir ne Echte nicht leisten kann). Der Umbau ist noch lange nicht abgeschlossen, aber von vorne sieht SIE schon richtig goil aus (Find ich jedenfalls) und ob ihrs glaubt oder nich, einige Hog Fuzzys Grüssen mich schon.
    Nun hab ich da mal n anliegen. Wer kennt sich mit den Vergaserbezeichnungen bei den Schüsseln (CM 400, CB 400) aus?
    Und muss ich beim Einbau einer grösseren Nockenwelle auch die Bedüsung ändern?
    Und wer kennt sich mit den Nockenwellenbezeichnungen (Hab 3Stk. und alle haben einen anderen Buchsaben als Kennung) aus?
    Ich bin für Euere Schraubertipps sehr DANKBAR!
    Nette BIKERGRÜSSE von Sheriff

    Dateien

    • Vorm Umbau.jpg

      (93,17 kB, 306 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Im Umbau.jpg

      (87,38 kB, 416 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Für allgemeine Techniktips wie Nockenwellenumbau, Vergaser usw. schau am Besten ins Twin Forum. Da steht zu den Sachen eigentlich alles sehr ausführlich drin.


    Gruß
    ralf

  • :bb:Sei willkommen Sheriff,
    Sieht ja nicht schlecht aus.
    Was für eine Verkleidung hast Du da angebaut?


    Grüßs aus Dortmund
    Christian

    Grüße aus Dortmund von Christian
    ----------------------------------
    !!! Nichts ist für die Ewigkeit !!!

  • Nettes Foto(rechts).
    Na denn grüss ich lieber jeden Harley-Fahrer.

  • :bb: Hallo Chris,
    freut mich, das Dir meine Schüssel gefällt.
    Die Verkleidung stammt von einer Harley FLH (E Gliede) und nennt sich Fairing.
    Nette Bikergrüsse Klaus

  • Zitat

    Original von Hawkwind
    Nettes Foto(rechts).
    Na denn grüss ich lieber jeden Harley-Fahrer.


    Hee, ist nicht böse gemeint, aber wer baut sich schon HD-Teile an ne CM??


    Ich fine es :shock:


    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht, oder viel, streiten.
    Aber mal ernsthaft, Technisch bist du hier in den besten Händen.

  • Ich finde das Harleyteile auch manchen Hondas gut stehen.Manchmal sogar besser als orginal Teile.:D:D

  • Meine alte CM hatte auch ich optisch zu einer Harley gemacht...
    Ich finde sie (immer noch) toll. Leider habe ich sie aus den Augen verloren.
    Die Lightbar nebst Scheinwerfern stammte von einer Fatboy.
    Das war einfach ein erhabenes Fahrgefühl... wahnsinnig gemütlich und bequem.