Tachokalibrator????

  • Hi,


    Jemand schon von dieser Seite gehort?


    http://speedohealer.com :?:



    Ich suche einen guten Kalibrator fur meinen Tacho-und Odometer, da nach dem vorderen Kettenrad Wechsel die angezeigte Geschwindigkeit nicht mehr genau ist... An den Folgen fur meinen Odometer mochte ich uberhaupt nicht denken...


    Hat vielleicht jemand schon uber dieses Produkt gehort? Ist jemand interessiert?


    Wenn ja, im Paar kostet er nur je 54 euro und wenn es das erfullt, was er verspricht has es sich mehr als gelohnt...


    Interessenten, bitte meldet euch ASAP, ansonsten werde ich den allein bestellen mussen... und kann nicht mehr lange warten... :cry:


    Ich bin am verzweifeln... :cry:


  • Hi Leute,


    Hab das Gerät bestellt und erhalten. Es sieht professionell aus and ist der Anleitung nach leicht zu installieren. Bisland sehr zu Frieden mit dem Service.:happy:


    Falls jemand Interesse hat, kann ich ja gerne einen Bericht über das Teil schreiben.


    /Raser :perfekt:

  • Hallo - ich hab mal geschaut - für den Preis durchaus akzeptabel - Was mir negativ aufviel ist, dass das Gerät zwar zu der im CBR Forum erhältlichen Ausführung eine variable Einstellmöglichkeit mit DIPs für verschiedene Übersetzungen hat, aber leider wie ich das sehe immer noch Kabelschneiderei an den Originalleitungen nötig ist, da der Hersteller wie viele andere auch das Problem hat, die Original- Honda Verbindungsstecker zu bekommen - das erachte ich als Nachteil - wenn ich mir vorstelle ein "Original" Kabel zu beschädigen oder gar zu durchzutrennen, stellen sich mir die letzten Haare die ich noch habe - ausserdem frage ich mich, ob der aussen angebrachte Dip-Schalter wirklich Korrosionsbeständig und absolut Wasserdicht ist - hoffentlich ist er es... - sonst macht das Ding einen professionellen Eindruck...


    Ich persönlich hab mir, allerdings auch für den doppelten Preis, den Speedometer von Dan Kyle aus USA schicken lassen, der mit den Originalsteckern einfach zwischen die Leitung geklemmt wird und ansonsten genauso funktioniert wie der "Speedohealer"
    - bisher verrichtet er ohne Probleme seine Dienste.


    Schade, dass die Hersteller nicht selber mal auf den Trichter kommen eine korrekt funktionierende Tachoanzeige in ein Moppet einzubauen - das ist eigentlich eine Schande... - was soll das, wenn es Modelle gibt, deren Tachoabweichung zwischen 5-10% beträgt... - technisch kann eine solche Abweichung wohl nicht begründet sein - und ob mein Moppet jetzt 300 oder 280 aufm Tacho zeigt ist mir irgendwie schnuppe, denn so schnell fahr ich im Jahr 2 mal und dann ist eh keine Zeit da gross draufzuschaun


    Also lieber Herr Honda - falls du das zufällig liest...


    sei bitte so gut und bau im nächsten Jahr korrekt funktionierende Tachos an deine Moppets :wink:


  • Hi Uwe,


    Ich hätte mich auch gefreut wenn man das Gerät nur einklemmen müsste, aber der Anleitung konnte ich es in einer halben Stunde installieren... Und ich bin kein technischer Genie... :roll:


    Das Vorteil daran ist vielleicht dass wenn ich ein R1-2004 kaufe könnte ich es auch dazu verwenden. :D


    Deine Frage über Korrosion hat mich auch interessiert und habe gleich nachgefragt beim Händler. Seine Antwort dazu:


    "...das Gerät soll an einem Platz angebracht werden, der vom direkten Kontakt mit Wasser geschutzt ist. Aber die Schalter sind von hoher Qualität und die Kontake sind vergoldet, dass macht sie besonders wiederstandsfähig gegen Korrosion."


    Ich habe es unterm Fahrerstitz anbringen können, das muss schon OK sein.