Passwort Vergessen??

  • Moin Leute


    Also es hat jemand sein Windoof PAsswort vergessen! Hat einer von euch eine Idee was man da machen kann um wieder an den PC zu Kommen ohne zu Formatieren, denn derjenige hat viele Schöne Motorradbilder auf der Platte die nich wegsollen :D

    Honda- The Power Of My Dreams :D:D

  • Üblicherweise ist es aber nicht so leicht ein Systempasswort zu knacken. Sonst macht ein solches ja keinen Sinn.
    Um die Daten zu retten würde ich mit einem System wie Knoppix (Linux) von CD starten und zumindest mal alles was wichtig ist auf CD / DVD / exterene Festplatte sichern. Damit sind zumindest die Daten gerettet für den Fall dass Du doch formatieren musst.


    Knoppix gibts kostenlos hier: Knoppix

  • Windows in das alte Verzeichnis neu installieren und ein neues Passwort vergeben.

  • Im Grunde spielt es von der Sicherheit her keine Rolle, unter Windows ein Passwort zu verwenden..... :D

  • Es gibt Linux Tools die das Passwort vom Admin zurücksetzen.. Einfach mal google befragen!

  • Windowspasswörter sind schon ziemlich sicher.


    Deswegen hat man eigentlich auch mehrere Konten, besonders das Administrator Konto, welche extra für den Fall des Ausperrens gedacht ist (nur XP Professional).


    Die Daten kannst du jederzeit von der Festplatte kopieren, Knoppix starten oder Festplatte in anderen Rechner stecken.

    Ich bremse für Biere


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.


    Aktion "rechte Spur darf man auch benutzen, wenn man keinen LKW fährt"

  • hi ho...


    uffe arbeit ham´wa och so´n mini-linux auf diskette...schätzungsweise ähnlich wie das teil von manfreds link.


    einfach mit booten, PW ändern, feddich.


    mfg

    "Holt das Pferd Rein" (König von Troja) - Es ist immer gut zu wissen was einen erwartet

  • Lieber Rumpel ... Lieber Obi-Wan Kenobi (meinst Du mit "System" Windoof?)


    Das Windoof-Passwort ist eine absolute Lachnummer. Interessant wird es erst, wenn man ein BIOS mit User, Admin und/oder Supervisor-Passwort hat ... und sämtlichen Laufwerken außer der Betrübssystempartition das Booten verbietet.


    Lieber Pauckstadt ... Tipps hast Du eigentlich genug bekommen; suche nach Password Tools + Active/OfflinePassword Changer


    Guy B.


  • Mein Sohn hat das hier gerade mitgelesen und mich danach verständnisvoll lächelnd angeschaut......

  • Zitat

    Original von Guy B.
    Lieber Rumpel ... Lieber Obi-Wan Kenobi (meinst Du mit "System" Windoof?)


    Jedes Passwort welches lokal abgelegt wird kann man theoretisch irgendwo verändern. Schliesslich muss es ja in irgendeiner Form auf der Festplatte gespeichert sein. Der Weg dahin wird üblicherweise erschwert. Sonst würde es ja wenig Sinn machen.


    Ich arbeite nur offline mit Wintendo da wo es halt nicht anders geht. Online gehts derzeit lieber mit eComStation

  • Zitat

    Original von ManfredK


    Mein Sohn hat das hier gerade mitgelesen und mich danach verständnisvoll lächelnd angeschaut......


    Ich lächel dann mal mit :D

  • Heja ManfredK & dorftrottel;


    Ich überlege gerade ob meine Verfassung mir einen Streich spielt und ich nur deshalb ein "süffisantes Lächeln" zwischen den Zeilen lese. :wink:
    Ein Grund halt warum ich dann nur "verkaufe" was mit Thin Clients läuft ... es kann nur einen geben der die Macht hat - der BOFH mit dem Serverzugang. :lol:


    Obi-Wan Kenobi - OS/2 "Nachfolge"? Wow.


    BTW: Pauckstadt - gib bitte Rückmeldung ob's klappt ... scheinen ja doch genug hilfreiche Leutz hier zu sein und 'n Thread mit Rückmeldung wäre auch mal nett.


    Guy "Dabei fällt mir was ein ... ich auch mal was fragen will" B.

  • Welches Betriebssystem genau? Wenn es XP Home ist, könnte es klappen, sich als Administrator einzuloggen.


    Beim Starten des Computers F8 drücken und im abgesicherten Modus starten. Bei der Anmeldung den Administrator auswählen. Passwort ist meistens nicht gesetzt. Als Administrator kann man die Passwörter neu vergeben.