Problem mit Raask-Fußrasten, Dringend!!!

  • Hallo,
    ich baue gerade ne Verkleidung an meine CB 400 N an.
    Dazu habe ich noch dieseZurückverlegte Fußrasten von Raask.
    Allerdings passt das Gestänge zur hinteren Bremse nicht :shock:
    Wenn ich die hintere Umlenkung umdrehe passt es ran aber ich kann nicht mehr bremsen (zieht in die falsche Richtung) :evil:


    Kann mir da einer von euch weiterhelfen? Es ist wirklich wichtig!!!

  • Hallo!


    Leider kann ich Dir dazu auch nur schreiben, dass das offenbar nicht passt.. :???:


    Scheinbar stammt die Rastenanlage von einer anderen Modellversion, möglicherweise wurde an einem anderen Modell/Variante der Bremshebel hinten an der Trommel nach oben rausgeführt - hab ich allerdings noch an keiner Honda gesehen..


    Dass das Gestänge anders als auf dem Foto gezeigt - also untenrum - nicht passt, hast Du ja wohl schon abgecheckt. Das wäre natürlich die erste Idee.


    Als Abhilfe könnte ich mir ansonsten evtl. vorstellen, die Betätigungsnocke in der Trommel, also dieses Teil, das die Bremsbacken aufspreizt und auf dem aussen der Hebel draufsitzt, gegen die Version des passenden Modells zu tauschen oder zu modifizieren - dann dürfte der Hebel nach oben montierbar sein.. allerdings ohne Gewähr und nur bei entsprechender Ahnung von Arbeiten an der Bremse. Sonst blockiert das da hinten auf einmal und Du liegst auf der Nase.


    Viel Erfolg!


    Nanno

  • Hallo!
    Vielen Dank für die Tips. Das Problem ist gelöst.


    Laut der Firma Raask muss man den hinteren Umlenkhebel nur umdrehen.
    Bei mir hat die Bremse dann aber nicht funktioniert, also habe ich einfach mal das Hinterrad ausgebaut.
    Und siehe da, die Bremsnocke war festgegammelt. :shock:
    Das bestätigt wieder meine Meinung:
    Wenn du dir ne Gebrauchtmaschiene kaufst, nimm dir die Zeit und zerlege sie komplett, um jedes Teil zu prüfen! :evil:


    PS: Demnächst kommt noch ein Bild vom fertigen Umbau.