Startvorgang

  • Hallo,


    ich bin Neuling hier und habe mir eine Honda VFR 750 RC36 zugelegt.


    Die Maschine läuft gut, allerdings startet sie erst beim zweiten oder dritten Drücken des Startknopfes. Die Batterie ist frisch geladen, und zieht auch gut durch.
    Beim Startknopfdrücken ist lediglich das Knacken des Relais zu hören. Erneutes Drücken => Relaisknacken oder Starten. (spätestens beim dritten Drücken)!


    Ich denke nicht, dass das normal ist - das Relais schaltet dort wohl nicht mehr richtig und muss ausgewechselt werden.


    Was meint ihr? Kann ich das selbstständig wechesln (Erfahrung habe ich schon ein wenig)? Was kostet dieses Relais? Wenn es das Relais ist, kann ich damit auch noch eine Weile fahren oder sollte ich schnellstmöglich handeln?


    Vielen Dank!

  • Neeh Du, ich glaube nicht!


    Der Anlasser dreht ja auch super, wenn er mal dreht.
    oder wie meinst Du das?


    erst klickt nur das Relais


    und dann beim 2. oder 3.Versuch dreht auch sofort der Anlasser udn das Bike ist an.


    Komisch, komisch, allerdings ist as immer so, egal ob die Maschine warm oder kalt ist.

  • Update:
    =====


    bei Versuchen habe ich herausgefunden, dass der Starter auch dreht, wenn ich einfach lang genug auf dem Startknopf drücke, und warte.
    Daher denke ich, dass es auch der Magnetschalter sein könnte, der einfach in Zeitlupe schaltet...
    Ist dieser einzeln zu wechseln, was kostet dieser? Woher kann ich ihn beziehen?


    Thanx for your help!