Onlinestorage und HDD Verschlüsselung

  • 2 Fragen:


    Kann jemand einen Online Hosting Service empfehlen? Also einfach Dateien hochschieben und ein paar Leuten zur Verfügung stellen (am besten mit Name/Passwort gesichert).
    Und wenn es das überhaupt gibt, bei einem Service, der nicht in den Daten rumschnüffelt :wink:



    Hat jemand seine lokale Festplatte verschlüsselt? Merkt man das was an der Performance, speziell wenn man Spiele anwirft oder große Datenmengen verschiebt?
    Tool für lau? Truecrypt ist ja ganz nett, aber das mit den Volume erst anlegen nervt.


    thx

    Ich bremse für Biere


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.


    Aktion "rechte Spur darf man auch benutzen, wenn man keinen LKW fährt"

  • HDD Verschlüsselung: Geht über die CPU, es sei denn du benutzt ne Sun. Also, je schneller die CPU, desto schneller die Verschlüsselung. Kommt auch auf die Stärke an. Truecrypt ist meiner Erfahrung nach nen gutes Programm, nen Kumpel von mir hat gute 600GB damit verschlüsselt, der hat nen AMD X2 mit 2 mal 2,2Ghz glaub ich, und 7200er Platten



    Schnüffelfreier Onlinedienst:
    Rootserver / Virtual Server mieten, FTP Server drauf und Logins vergeben :D

  • Hallo Rumpel


    Was willst Du mit der Verschlüsselung erreichen? Möchtest Du ihn für Dich sicherer gestalten oder hast Du Vorgaben, die Du zu erfüllen hast?


    Wir setzen im Institut SafeGuard Easy auf Windows-Systemen ein und damit erfüllen wir die Vorgaben des Landesbeauftragten für Datenschutz. Die Performance sinkt schon spürbar aber im Officebereich tut das nicht so weh.

    Viele Grüße


    Andreas

  • und SATA Festplatten bieten einen Schutz vor Zugriff (DriveLock)
    http://www.heise.de/ct/05/08/172
    interessanter Artikel
    kommt halt drauf an was du erreichen willst - über Datenretter etc kommt man immer noch auf die Daten drauf .. halt nur ein Hardware-Kennwort


    mfg
    Stefan

  • Das Safeguard Easy hab ich auf dem Firmennotebook, das ist an sich schon gut, kost aber 29€.Für Office reicht die Performance, die Frage ist halt, wenn man Spiele anwirft (Nein, das mach ich auf der Firmenkiste nicht :wink:)
    Bei Truecrypt ist halt viel Gefuckel.

    Ich bremse für Biere


    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.


    Aktion "rechte Spur darf man auch benutzen, wenn man keinen LKW fährt"