CB750 F RC04: Guter Kauf oder nicht? (Bild)

  • Hallo zusammen!


    Ole ole mein erster Beitrag. Hab mir letzte woche eine CB750F gekauft (RC04). Sie ist seit 1988 aufgebockt in einer Garage gestanden und hat 11.450 km auf der Uhr. Der Erstbesitzer hat sie noch vor dem Verkauf hergerichtet (mit dem Gedanken, selber noch mal zu fahren - aber dann wegen Zeitmangel doch hergegeben).
    Es wurden Öle, Flüssigkeiten und Filter getauscht. Bremsen zerlegt und saubergemacht und auch der Motor geöffnet.
    Optisch und technisch steht die Maschine wirklich gut da und nur wenige Kratzer sind zu erkennen. Konis sind auch verbaut und eingetragen.


    Nun muss ich beim TÜV eine Vollabnahme machen lassen, dürfte das schwer werden? Habt ihr Erfahrungen?


    Habe festgestellt, dass sie im Leerlauf bis 2.000 U/min nicht besonders am Gas hängt sondern dann erst richtig aufreisst (Ansauggummis?) Sie ist aber auch nicht gefahren worden, sondern nur im Stand ein paar mal angelassen worden.



    Anbei noch ein Bild...


    Nun an alle: Hab ich einen guten Kauf gemacht? (1.212 Euro)



    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo Markus !
    Also erstmal von mir ein super liebes und nettes [schild=11 fontcolor=00008B shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]HERZLICH WILLKOMMEN[/schild]hier an Board,wünsche Dir hier viel Spaß :fw:
    :laola: :laola:


    Da ich leider so gut wie keine Ahnung von so schönen alten Maschinen habe,überlasse ich mal den anderen die Beurteilung ob du einen guten kauf getätigt hast oder nicht :wink:


    Lieben Gruß von
    Fire-Angel

  • Hi Markus,herzlich :welcome: hier und schönen Gruß aus Dortmund

    Kellnerschreck und manche behaupten, böser alter Mann
    Download Honda-Board song von Mario2
    mfG.Gerd

  • Hallo Markus
    Erstmal ein :welcome::welcome: on Board und viel Spaß hier :D


    Nach der langen Standzeit solltest du dir Gummis ( Lufti & Einlass )
    genau ansehen , ebenso den Tank auf rost und den Benzinhahn auf Schmutz überprüfen . Alle Züge auf Knick oder Bruchstellen untersuchen
    gegebenfalls ein wenig ölen .
    Vergaser würde ich alle Düsen durchblasen , neu synronisieren lassen ,
    und wenn dann alles funzt ist die Vollabnahme NO PROBLEM :D



    Jürgen

  • hallo,


    ein herzliches :welcome: hier im board und grüße aus stuttgart.


    wie boles80 schon beschrieben hat und den rest sagt dir der vom tüv. :perfekt:

  • Auch von mir ein :welcome:


    Eventuell würde ich mir auch noch auf das Alter der Reifen schauen. 5 Jahre sind die ja mindestens alt! :D
    Ansonsten, wenn alles funktioniert, mach Dir um die Vollabnahme keinen Kopf.

  • Auch von mir erstmal ein ganz herzliches :welcome: an Board!


    Den Preis halte ich für absolut klasse, vom Erstbesitzer mit nur 11.xxx Kilometern....:shock:


    Die Vollabnahme sollte kein Problem werden, wenn Du alle o.a. Punkte beachtest.
    Laß sie erstmal ein wenig warmlaufen, dann fahre sie mindestens 300 km und dann beurteile noch mal den Durchzug von unten heraus. Wenn es dann immer noch etwas mau ist, solltest Du nach einer Ursache suchen....:wink:

    Sebastian :bb:


    The 7 P's:
    Prior proper planning prevents pisspoor performance
    :D

  • Heidiho,


    auch von mir ein herzliches :welcome: on Board. Spitzen Mopped, vor allem wenns echte 11.xxx km sind.


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Danke Danke für die ganzen Willkommensgrüße und für die nützlichen Tips!!!
    Die Resonanz auf mein Posting freut mich total.


    Aber bevors nächstes Jahr zu den Herren mit den blauen Kitteln geht werde ich in unserer neu hergerichteten Garage erst mal putzen, putzen & putzen. Alter Chrom und Alu will schliesslich aufpoliert sein oder?


    Viele Grüsse vom Weisswurstäquator


    Markus

  • :bb:
    Tipps waren schon genug da.
    Aber auf alle Fälle :welcome::fw::fw:


    :fw::fw::fw:

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • Herzlich wilkommen. NAckt isse ja nu, aber ich glaub die passt besser ins Bol d'Or - Forum. Warum find ich eigentlich nich so ne schnäppchen?

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Weil Du ja schon einen Monat brauchst, bis Du den Thread hier findest! :D :D :D

  • BÄÄH! :D Aufn letzten klick doch ncoh gefunden :wink:

    Mattschwarz & Rock'n Roll
    ICQ:
    Mama (04:08 PM) :
    Kolben, Stoßdämpfer, Auspuff, Licht...
    was ist grad kaputt?

  • Achtung Achtung, mit 15 Jahren alten Reifen sollte man vorsichtig ums Eck biegen!!!

  • Mit 15 Jahre alten Reifen sollte man gar nicht um die Ecke biegen! :wink: