was haltet ihr von einer ntv 650 revere

  • sie steht hier beim händler für 1799 euro,47000 km gelaufen ,bj 90.

  • sieht doch gut aus, grundsätzlich zuverlässig, frag aber mal nach dem auspuff ob eingetragen, so nach ersten bild: nehme se für 1500,- mit

  • Zitat

    Original von Gurke


    frag aber mal nach dem auspuff ob eingetragen


    Das sieht doch nach dem Originalendtopf aus, der ist bestimmt nicht extra eingetragen :wink:

    wenn Gott gewollt hätte, daß zwei Personen auf einem Motorrad sitzen, hätte es vier Räder.

  • Heidiho,


    grundsätzlich soll die NTV ein sehr zuverlässiges Bike sein, der Motor wird ja auch schliesslich heute noch, mit kleinen Modifikationen, in der Deauville verbaut. Habe aber schon mal irgendwo was gelesen über Schwächen mancher Modelle, muss mal auf die Suche gehen.


    Gruss Cheese

    Kein Weg ist zuweit für ne gute Abkürzung



    Gruss Maurice

  • Ich bin 4 Jahre und 65000 km lang NTV gefahren und hatte in dieser Zeit nicht ein einziges Problem mit dem Motorrad. Der einzige "Mangel" ist das hakelige Getriebe gewesen, davon haben mir auch immer wieder andere NTV-Fahrer berichtet.
    Die NTV ist halt nicht das beliebteste Motorrad und beim Wiederverkauf mußte ich mit dem Preis ziemlich runter gehen. Ich habe 2000 für mein 96er Modell nur noch 3.300 DM (!!) bekommen. Das ein 13 Jahre altes Exemplar zu dieser Jahreszeit (die Nachfrage dürfte im Moment nicht so groß sein wie zu Saisonbeginn) genausoviel kosten soll scheint mir doch ein bißchen übertrieben.
    Laut DAT ist der Händlerverkaufspreis für ein 91er-Modell mit 56000 km 1200 EUR. Für ein 90er Modell mit erst 47000 km sollte der Preis ähnlich sein und Zubehör ist auf dem Bild ja überhaupt keins zu sehen.


    Beste Grüße,
    Steffen

  • Wat teuer!!Nur hübschgemacht und wartet auf nen Dummen!
    mehr als 1200 - bei der KM Leistung siehe SteffenS
    vielleicht noch 100 mehr - aber dann is Schluss

  • danke euch und dir steffen,werde mal noch bis dezember warten und dann ,falls sie noch da ist mit dem verkäufer den preis drücken.

  • Ich finde auch daß 1800 Euronen was teuer ist. Unter freunden siend das ja mal 3600 DMchen gewesen. Ich habe 88 eine NTV neu gekauft und die hat wenn ich mich nicht täusche um die 8500.- neu gekostet. Das steht doch in keinem Verhältnis.

  • Hey!



    Habe selbst eine 91er Revere, die ich 1996 aus erster Hand gekauft habe!


    Gab bis jetzt keinerlei Probleme mit meiner Kleinen! Ok, die ein oder andere Batterie habe ich schon verbraucht (wobei ich sie meistens zu spät ausgebaut und an´s Ladegerät gehängt habe), und das Getriebe ist vielleicht wirklich ein klein wenig hakelig (IMHO gewöhnungssache)!


    Also ich kann die Revere auf alle Fälle total empfehlen!


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Die NTV ist auf alle Fälle zuverlässig,bei richtiger Handhabung.
    Aber ein bißchen teuer war sie schon.

  • Hallo Seestern,


    ich fahre selbst eine NTV Bj. 92 mit 29000 auf der Uhr, sieht aus wie aus dem Laden, 1 a gepflegt !
    Ich habe ab 03.04 offene Klasse und hatte dann sowieso vor mir eine grössere zu kaufen !


    Also wenn Du Interesse haben solltest mail mich doch einfach an !


    achja, Reifen sind gerade 400 km alt und tüv hat die kleine bis 05.05
    und zuverlässig ist das teil ohne ende, hatte noch kein problem und kann auch nicht von einem hackeligen getriebe berichten !


    gruß mAgGu

  • NTV = zuverlässig, wartungsarm, hat dank 650 ccm genug Dampf, fährt wie von selbst (ideales Anfängermotorrad) und ist mehr als sparsam :perfekt:


    Allerdings sind gebrauchte Ersatzteile nicht so leicht zu bekommen :|


    Ansonsten schließe ich mich ebenfalls den anderen an. 1800 Euronen sind zu teuer.


    Gruß
    Bolle

  • Hi all ich find 1700€ zu teuer hab selbst vor 2 monaten ne 89 er revere mit motorschaden und extramotor für 1000 € gekauft.
    Ersatzteile bekommt man aber ganz gut nur sind manche Menschen etwas gierig ewas die Preise angeht mußt letzens die Maschine renovieren weil meine liebste das teil in die Heide geworfen hat.
    Die Preise sind hoch aber bei Eaby kann man so ein Teil für 1000 € erstehen


    Grüsse Andreas

  • Hi seestern,


    hab mir mal die NTV für ein Wochenende leihen können und war begeistert. Motor zieht gut von unten raus und Fahrwerk und Bremsen auch solide. ´Mit meinen 168cm Länge bin ich auch gut gesessen.
    Ein zuverlässiges Bike für alle Tage.
    Ich hätt sie mir auch gekauft, aber es war seinerzeit kein preislich akzeptables Angebot im Raum Berlin und so bin halt zu meiner CBX gekommen.
    Da dein Angebot vom Händler ist, soll er dir 'nen neuen TÜV geben plus ein Jahr Garantie (zur Garantie ist er auch verpflichtet) und das Ganze für 1500 Euronen, das wär ok.
    Ubrigens unsere lieben Händler wollen sich vor dem Jahr Garantie drücken, indem sie in ihrem Angebot schreiben "Bastlerfahrzeug" oder "im Kundenauftrag" und dann die volle Kohle haben wollen. Rechtlich sehr zweifelhaft, soll man sofort beim KFZ-Verband anscheissen.


    Also eine gelungene hartnäckige Verhandlung



    Gruss - Telebaer

  • Hallo,
    habe im diesen Jahre meine NTV 96er mit 27.000 km gegen eine neu Deauville in Zahlung für 1.900 Euro gegeben mit JF Vollverkleidung und Koffer. Also der Preis ist lächerlich und der Topf ist Original , war so kurz bei dem Jahrgang
    Gruß
    Helmut