CBF 1000 ganz nackt?

  • Ich fahre momentan die 600er und bin vollends zufrieden. Lediglich ein grösserer Motor mit Einspritzung fehlt zu meinem vollkommenen Glück. Wie aufwändig wäre wohl die Entkleidung der 1000er? Sie wäre das ideale Motorrad, aber die Teilverschalung stört mich. Ich hätte sie gerne ganz nackt. Die Hornet, welche diesen Herbst kommen soll, ist mir bereits zu sportlich und aggressiv (sofern man den Bildern glauben schenken kann).

  • wird wohl etwas aufwändiger!


    -anderer Tank
    -andere Armatureneinheit
    -Spiegel etc.


    aber ich hab da auch schon drüber nachgedacht ... ideal wäre ein CBF 600 NA Fahrer, der gern ne Verkleidete hätte :)

  • Fahr mal die Hornet. Bin selber kCBF-ler, aber die Hornet ist nicht von schlechten Eltern: aggressiv, kerniger Sound, wendig, schnell, ..und total nackt!


    Gruß
    papaZ

  • Zitat

    Original von papaZ
    Fahr mal die Hornet. Bin selber kCBF-ler, aber die Hornet ist nicht von schlechten Eltern: aggressiv, kerniger Sound, wendig, schnell, ..und total nackt!


    Gruß
    papaZ


    Ich glaube grade das hatte ihn gestört.


    Stephan

  • Zitat

    Original von kwip
    wird wohl etwas aufwändiger!


    -anderer Tank
    -andere Armatureneinheit
    -Spiegel etc.


    aber ich hab da auch schon drüber nachgedacht ... ideal wäre ein CBF 600 NA Fahrer, der gern ne Verkleidete hätte :)


    Anderer Tank? Dass es einer anderen Armatureneinheit und anderer Spiegel (kleinstes Problem) bedarf, war mir klar. Aber wieso ein anderer Tank?


    Zitat

    Original von ZakMc


    Ich glaube grade das hatte ihn gestört.


    Stephan


    yep! allerdings bezog es sich auf die 600er-hornet. wenn die neue 1000er kommt, werde ich sie sicher probefahren. vielleicht ist sie ja dann doch mein ding. nur schon aufgrund des hubraumplus schätze ich, dass sie von der motorcharakterisitik nicht ganz so aggressiv sein wird, wie die 600er. ich mag keine zu hohen drehzahlen.

  • Zitat

    Original von Silberrücken


    Anderer Tank? Dass es einer anderen Armatureneinheit und anderer Spiegel (kleinstes Problem) bedarf, war mir klar. Aber wieso ein anderer Tank?


    weil da Aussparungen und Halter für die Verkleidung ist, das sieht dann etwas unschön aus, aber das kann man auch zuspachteln und neu Lacken.


    Klaus

  • Hallo,


    wenn es dir ums Drehmoment geht, hast du eigentlich schon an die CB 1300 gedacht? Die gibts auch nackig.

  • Zitat

    Original von Klaus.G


    weil da Aussparungen und Halter für die Verkleidung ist, das sieht dann etwas unschön aus, aber das kann man auch zuspachteln und neu Lacken.


    Klaus

    Hm, klar! Das hatte ich nicht bedacht. Das ist dann doch wohl zu viel des Aufwands.


    Zitat

    Original von Martin750
    Hallo,


    wenn es dir ums Drehmoment geht, hast du eigentlich schon an die CB 1300 gedacht? Die gibts auch nackig.

    Es geht nicht nur um das Drehmoment, sondern um die ganze Charakterisitk. Die 1300er bin ich schon gefahren. Die ginge schon auch, ist mir aber bereits wieder eine Spur zu wuchtig und zu behäbig. Preislich wäre sie allerdings, wenn man die Änderungen der 1000er in Betracht zieht, wahrscheinlich sogar günstiger. Die 1000er bin ich nie gefahren, aber was ich darüber gelesen habe, dürfte sie von der Charakterisitik eher meinem Geschmack entsprechen.

  • @ Silberrücken,


    aber durch den Verkauf der nicht benötigten Teile, wird sich das doch wieder ausgleichen, und das mit dem Tank kann doch auch nicht so teuer werden,
    vielleicht hast du einen Bekannten der das kann, oder beim Lackdocktor mal fragen,


    Klaus

  • Zitat

    Original von Klaus.G
    @ Silberrücken,


    aber durch den Verkauf der nicht benötigten Teile, wird sich das doch wieder ausgleichen, und das mit dem Tank kann doch auch nicht so teuer werden,
    vielleicht hast du einen Bekannten der das kann, oder beim Lackdocktor mal fragen,


    Klaus

    Die Teile muss man aber auch erst mal loswerden.


    Ich weiss nicht, in welchen Preisregionen sich so ein Tank befindet.


    Bekannten? Ich habe kaum bekannte, die Motorrad fahren. Geschweige denn Bekannte, die sowas können.


    Ich warte jetzt eh erst die Hornet ab und schau mal, wie die sich so anfühlt

  • Zitat

    Original von Silberrücken
    Ich weiss nicht, in welchen Preisregionen sich so ein Tank befindet.


    Geh mal so von 400€ +x für original aus.

  • x=200 ... hab nen neuen Tank drauf ... 680 Eus inkl. Montage ...

  • Hi,


    es ging doch darum die Aussparung/Halter am Tank zuspachteln und neu Lacken, einen 1000er Tank ohne gibt es ja wohl nicht


    Klaus

  • Stimmt! Aber:
    Tank von einer anderen Maschine gibts auch nicht für lau
    Lackieren ist auch nicht umsonst



    Aber ich wüd mir auch ne Maschine kaufen die mir nicht gefällt, dann alles abreißen was mich stört und dann spachteln und ausse Dose lackieren. :D Spart Geld und sorgt für eine wertsteigerung :wink:


    Jemand von den 600ern hatte übrigens das gleiche Problem und hat dann soweit ich weiß alles wieder angebaut